💕🤰Kugelrunde am Samstag 🤰💕

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 💕

heute Morgen könnte ich nur schlafen 😴
Ich versuche mich auch gleich wieder umzudrehen, wollte aber erst einmal unsere Runde eröffnen. 🥰

Gestern schlug mein Mann plötzlich wieder einen Namen für die Kleine vor. Böser Fehler 🤦🏼‍♀️
Ich war sowieso genervt 😐 und dann war es auch noch ein Name, der aus verschiedenen Gründen garnicht geht, was er eigentlich wissen müsste 😖 u. A. Ist das ein Spitzname seiner Schwägerin 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Die nervt schon seit Wochen mit dem Thema und meinte auch schon, man könne dem Kind doch ihren Namen geben 😟 sorry aber niemals 🤣🤦🏼‍♀️
Manchmal glaube ich, denken die „Herren der Schöpfung“ auch null nach echt 😠🤣🤦🏼‍♀️
Hab hier mal eine kleine Umfrage angehängt 😅

Bei mir steht heute Lebensmittel einkaufen, etwas Haushalt und Beine hochlegen an. Meine Freundin mit der ich brunchen wollte hat Magen-Darm erwischt 😟😖 das fällt also leider aus.
Mal sehen, was der Tag so bringt. 😅

Bauch und Rücken tun Gott sei dank Nicht mehr so weh, aber meine Beine schmerzen und ich war schon mehrfach kurz vor einem Wadenkrampf. 😝 hab gleich Magnesium genommen und es wird langsam besser. 😊

Was liegt bei Euch so an?
Wie geht es Euch? ❤️

Einen wunderschönen Samstag und liebe Grüße
Franzi (noch 13 Tage ohne Layla 😜) mit Butzelinchen SSW 30+1 🥰

Falls ihr schon einen Namen für euer Kind habt, wie schnell konntet ihr euch mit eurem Partner/eurer Partnerin einigen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Franzi,

oh, die Namensfindung, schwieriges Thema 😆 Wir diskutieren auch seitdem wir das Geschlecht wissen.

Mein Mann und ich wollten heute 1-2 Babyfachmärkte besuchen. Mal schauen was es so gibt und was man alles (nicht) braucht 😂

Liebe Grüße

Zitronenwasser mit kleinem Mann 💙 (12 + 5)

19

Oh man findet leider immer etwas das man nicht braucht 🙈
Als ich mit unserer großen schwanger war vor zwölf Jahren, haben wir in der Nähe der Stadt gewohnt. Das ging ja noch, aber drei Häuser weiter war ein Baby Walz Shop. Das hat mir echt das Genick gebrochen 😱😂
Bin froh das ich nicht mehr um die Ecke von IKEA wohne. Das wäre noch schlimmer 🤣 eine gesunde Entfernung muss mindestens 30 min betragen 😜🤣😂

Ganz viel Spaß beim shoppen! Gemeinsam finde ich das auch toll. Mein Mann ist leider nicht so dafür zu begeistern. Nicht mal für den Baumarkt oder so 😅

2

Guten Morgen Franzi,🌈
darf man fragen wie dieser Spitzname lautet?
Hoffe du konntest noch was schlafen.
Wir haben glaub 11 Namen auf der Liste aber so richtig einig sind wir uns noch nicht. 😊

Meine Nacht ist beendet. Katze, klo und nun hunger aber milchschnitte ist leer 😫.
Freund ist wieder eingeschlafen. Also noch gute 3std durchhalten bis zum Frühstück 🤐
Flummi war gestern so mega aktiv, der Hammer.

3

Hab gestern gelernt ich muss mit mehr Smileys schreiben nur dann wirkt man hier nett 😂

4

Warum :)?

weitere Kommentare laden
6

Manchmal haben Männer echt die besten Ideen 😄🤦‍♀️
Mein Mann und ich sind uns in sowas komischerweise immer total einig. Wir wissen das Geschlecht zwar noch nicht aber sind gerade im Urlaub und haben es uns zum Ritual gemacht jeden Tag zwei Namen die uns beiden gefallen aufzuschreiben. Am Ende wollten wir dann unseren Favoriten ermitteln.
Tja und dann standen unsere Namen schon an Tag 4 fest 😂 war echt entspannt so.

Ich hoffe dass die Ärztin nächste Woche bei 17+0 schon was sagen kann 😃

22

Das ist es ja. Bei unserer großen Tochter waren wir uns sofort einig und diesmal eigentlich auch. Und deshalb war ich ja dann so verärgert, weil er plötzlich mit einem neuen Vorschlag kam 😣😅
Ich finde ihr habt es genau richtig gemacht. So eine entspannte Atmosphäre wie im Urlaub hat man im Alltag einfach nicht. Und so ein sensibles Thema ist am besten besprochen, wenn man entspannt und glücklich ist. 🥰👍🏻👍🏻
Das ist bei uns leider momentan überhaupt nicht möglich (Urlaub/Wegfahren o.Ä.), da mein Mann selbstständig ist und viel arbeitet und ich auch noch arbeite und bis vor den Sommerferien einfach auch mit unserer Tochter Mega viele Termine und Erledigungen hatte. Jetzt wird es ruhiger und ich denke wir werden uns auch morgen noch mal in Ruhe darüber unterhalten. Mich hat es eher gestört dass er das gestern so zwischen Tür und Angel gesagt hat. 🤦🏼‍♀️

Naja die Hormone verschlimmern das für mich natürlich auch noch etwas 😅🤰

35

So ein bisschen muss man da auch als Frau dann die Zügel in die Hand nehmen finde ich. Den Mann loben, dass er sich so umgangreiche Gedanken macht und dann lächelnd und bestimmend sagen dass man sich doch schon festgelegt hat 😄😄

Na wenn ihr jetzt noch so eine stressige Zeit habt dann wünsche ich euch, dass sich der Stress auszahlt und ihr spätestens zur Geburt viiiiiieeeel gemeinsame Zeit habt 🙂
Ich kann übrigens niemandem empfehlen während der Schwangerschaft 3 Wochen Urlaub in Ägypten zu machen 😂 das Thema Urlaub wird ja genug diskutiert und jeder hat andere Erfahrungen, aber ich als Sonnenanbeter habe eine heftige sonnenallergie bekommen und kann das Klima einfach nicht ab 😪 habe noch nie so viel Zeit auf dem Zimmer verbracht. Egal, wieder eine Erfahrung reicher 😄

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ....

Bin heut von mens schmerzen wach geworden 🤷‍♀️

Was steht heut an? Mann hat mittags Schicht .... und da ich ja kein Auto
Mehr fahren darf ... bleibt nur gammeln zuhause ... werd dann wohl nähen .... oder evt auch einfach gammeln und tv gucken ... mal sehen ...

Et-5

23

Das wäre denn echt Murphys Gesetz, wenn das Kleine heute Nachmittag kommen würde... 😅 Soll ich denn die Daumen drücken, dass es heute doch lieber drin bleibt? 🤔😂😂

24

Aua nicht schön 😝😘

Ich gammel auch ein bisschen rum und danach überlege ich noch zu meinen Großeltern zu fahren.
Bei mir ist es gerade genau umgekehrt. Ich darf zwar fahren, fühle mich aber nicht mehr so sicher und wohl dabei. Bin doch recht abgelenkt. Muss mich dann immer voll konzentrieren und umso länger die Fahrt ist es so erschöpfter bin ich danach. 🤦🏼‍♀️
Meine Eltern freuen sich bestimmt riesig wenn ich spontan vorbei, und dort würden wir uns dann auch was vom Thai holen worauf ich schon Bock hätte 😜
Und ein schönes Schwimmbad gibt es dort. Gehe dort sehr gerne ins Hallenbad und würde auch sogar alleine gehen. Nur samstags ist eventuell total voll. Da hab ich immer bisschen Angst dass mir jemand in den Bauch tritt. 😬😅
Mal schauen. Bin extrem unentschlossen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Heute ist die Hochzeit meines Bruders. Ich freue mich so sehr darauf, bin aber auch froh, wenn der Trubel vorbei ist...

Momentan kämpfe ich wieder täglich gegen meine Ängste, dass unserem Krümel etwas zustoßen könnte. Ich ärgere mich dadurch über mich selber...ich würde die SS, die vermutlich meine Letzte sein wird, so gern voll genießen und stehe mir dabei selbst im Weg.

Was die Namen angeht, haben mein Mann und ich einen ähnlichen Geschmack. Aber beim vierten Jungen wird es für uns beide langsam schwer - trotzdem haben wir schon zwei Favoriten. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

25

Ich kann dich total verstehen. Muss mich auch häufig motivieren nicht negativ zu denken. 😐 Und etwas zu finden dass ein ablenkt ist nicht so einfach. 🤷🏼‍♀️
Aber die Hochzeit kann dich ja schon gut ablenken heute oder? Wünsche dir ganz viel Spaß und eine schön emotionale Trauung! 🥳🥰

Bei dem Namen ist es auch seltsam. Wir hatten ja auch vier 🌟. zwei davon etwas später und ich hatte schon Namen im Kopf für die beiden.
Als wir jetzt überlegt haben für einen Jungen, schlug mein Mann gleich den Namen vor den ich mir im Geheimen für das eine 🌟 ausgesucht hatte.
Bei den Mädchen Namen kam er von sich aus auf den der nicht mehr beim andern 🌟 ausgesucht hatte. Mit ihm hatte ich über beides nicht gesprochen, weil das emotional damals einfach nicht möglich war. Soviel zur Einigkeit 🥰
Jetzt in der sechsten Schwangerschaft blockiert einfach zu viel aus der Vergangenheit bei der Namens Suche. Manches was ich ihm auch nicht sagen kann, weil es ihn wahrscheinlich traurig machen würde. Und das möchte ich nach drei Jahren nicht wieder hoch holen. ❤️
Und natürlich dass es die letzte Schwangerschaft sein soll erhöht den Druck irgendwie noch mal.
Aber das wird schon. 🥰

30

Vielen Dank für dein Verständnis und die lieben Worte!

Unser Stern hat einen Namen bekommen, der steht auch auf der Sternenkind-Urkunde vom Standesamt.

Manche Dinge fallen nach einem Stern schwerer. Bei uns ist es nicht der Name, sondern Anschaffungen. Wir müssten langsam einen Kinderwagen organisieren, aber ich bin da total blockiert...

Die Hochzeit wird mich sicher ablenken! Ich freue mich schon so lange auf den Tag ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Franzi und alle anderen!

Männer... 🙄
Wir haben uns damals auch eine Favoriten-Liste angelegt. Da unser Baby aber zu früh kam, wurde die letzte Entscheidung erst getroffen, als wir ihn schon gesehen haben. Er sah dann einfach am meisten nach diesem einen Namen aus! 😉

Ansonsten bin ich jetzt seit einigen Tagen blutungsfrei! 😃 Laut US ist auch kaum noch Flüssigkeit in der GM, also nur noch ein Minihämatom. Wahrscheinlich wird das nicht mal nach draußen abbluten... Das Utrogest werde ich nun auch allmählich reduzieren, das war zuletzt schon etwas viel. Und müde bin ich auch so schon genug 😴😌


Manche von euch nähen ja, oder?
Habt ihr schon mal Umstandskleidung, insb. Shirts genäht? 👕🤰🧵
Ich tu mich mit Erwachsenenkleidung ja noch etwas schwer... Aber die ewig gleichen H&M Shirts sind auch irgendwie langweilig...

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

14

Schön, dass die Blutungen weg sind 😍

18

Danke dir! Ja, ich bin echt erleichtert! Das Herzchen hat auch weiter kräftig geschlagen. Nächste Woche nochmal Kontrolle und dann drei lange Wochen ohne Untersuchung bis zum ETS. Und erst danach werde ich (hoffentlich) aufatmen können. Hoffe, dass ich von weiteren Blutungen verschont bleibe. Aber ich bin ganz zuversichtlich...

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen.
Schade das brunchen ausfällt.
Männer 😆 wieder gut mitgedacht
Wir haben uns zwar noch nicht geeinigt, aber haben unsere Liste auf 4 Namen aussortiert. Vllt kommt noch was dazu...oder fällt weg. Noch ist ja Zeit. Kann sich ja noch viel ergeben.

Bei uns steht auch hausputz und großeinkauf an. Heute Abend geht es denn zu Freunden grillen . freue ich mich schon drauf. Muss noch Salat dafür machen.

Habt einen schönen Tag
Susi 20+5🎈

27

Ja das mit dem brunchen ist wirklich schade. Vielleicht verschieben wir das auch auf morgen und ich gehe mit meinem Mann. Mal schauen wie er drauf ist später 🤦🏼‍♀️🤣🤣

Grillen mit Freunden klingt auch super! Da hätte ich auch Lust drauf. Sind nur viele gerade in Urlaub oder nicht so spontan, Dass das heute noch klappen könnte. 😅🤷🏼‍♀️😜

Viel Spaß dabei 😊

11

ach mädels, ich lese immer wieder bei euch mit und vermisse es schrecklich hier her zu gehören... 😔
ihr seid wirklich ein netter haufen hier 🙂💐

28

Das freut mich zu hören! 🤩😍🥰
Du wirst sicher auch bald wieder zu uns stoßen und bis dahin freuen wir uns auch wenn du mitliest 🤗❤️

13

Guten Morgen ihr lieben,

Mit geht es etwas bescheiden. Der gnubbel gestern weshalb ich beim Chirurgen war, wurde tatsächlich direkt rausoperiert. Wohl ein entzundetes lipom. Und es tut schrecklich weh. Ich kann so momentan dnan auch nur auf der rechten Seite schlafen und alles ist bäh 🙈

Aber es wird wieder vorbei gehen.
Eigentlich wollen heute Freunde kommen, die wir ewig nicht gesehen haben. Aber ich bin mir noch nicht ganz klar, ob ich das kräftemäßug schaffe... Ich werde im Laufe des Vormittags entscheiden.


Ich wünsche euch heute einen tollen Start ins Wochenende ❤️

16

Das klingt ja ärgerlich - ich wünsche dir gute Besserung!

29

Ach Naady das tut mir leid ☹️
Meine Mama und meine Oma haben ganz viel Lipome im Bereich der Schlüsselbeine, Schultern und Umgebung. Bei Ihnen werden die auch immer erst entfernt, wenn sie Schmerzen bereiten. Ich glaube das ist nur der Fall, wenn sie auf einen Nerv drücken oder? Eigentlich ist es ja nichts gefährliches, sondern einfach störend soweit ich weiß. 😐
Wenn er es aber gleich weg gemacht hat, ist es auch gut, dann Wird sich das mit den Schmerzen sicher schnell erledigen. 😘👍🏻

Gute Besserung und Wenn du k.o. bist dann lade die Freunde einfach wann anders ein. Die werden das sicher verstehen. 🥰
Ich bin bei sowas auch immer hin und hergerissen ob es mich eher ablenkt und mir gut tut oder ich es lieber lassen. Und wenn man sie dann auch noch ewig nicht gesehen hat macht es die Entscheidung natürlich nicht leichter. Aber Du bist momentan einfach wichtiger 😊❤️

weitere Kommentare laden