Bin zurück vom KH❤️

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich meine Hebamme kontaktiert. Ich solle sofort in den Kreissaal und nicht erst zum FA.

Gesagt getan.

Und dann CTG anlegen. Herzschlag gefunden. Skeptisch gehorcht... war meiner🤦🏻‍♀️ 125 Schläge pro Minute. Jaaa ich war vollkommen neben mir😖
Und dann... dann war Storchis Herzschlag da. Erst einmal Rotz und Wasser geheult😭😭😭
Auf dem CTG waren ordentlich Kindsbewegungen verzeichnet. Ich hab nichts gespürt🤷🏻‍♀️😭

Ja ich bin heute sehr nah am Wasser gebaut.

Danach US bei einer lieben Ärztin. Sie hat sich so viel Zeit genommen.
Hat alles genau untersucht. Plazenta, Fruchtwasser, Durchblutung und Storchi.
Sie hat alles zweimal gemessen um auf Nummer sicher zu gehen.
Sie bestätigte das Storchi sehr zart ist. Jetzt sind wir auf die 7.Perzentile runter gerutscht😞
Geschätzte 1500g in der 32ten Woche. Also hat schonen und einfacher Zucker nicht geholfen😕

Ich werde jetzt vom KH engmaschig kontrolliert. Am Montag nochmal Feindiagnostiktermin bekommen.
Storchi ist weiterhin in SL. Während des US hat man die wilde Party auf dem Bildschirm gesehen... gespürt hab ich nichts. Also wirklich nichts🤷🏻‍♀️
Die Ärztin hat mich nochmal sensibilisiert das ich jederzeit wieder kommen soll. Bei Fruchtwasserabgang, Blutungen oder seltsamen Gefühl im Bauch.
Hab im Auto wieder geheult ohne Ende.
Und dann mach 20min Autofahren, hab ich gemerkt das ich im Kreis fahre🤦🏻‍♀️ Und das trotz Navi🤣
Naja bin jetzt wieder zuhause und warte weiterhin auf Party im Bauch.

Auf den Schreck versuche ich mich zu beruhigen und Mittagschlaf zu machen.

1

Na super, dass alles ok ist👍

Und dann ist Storchi eben sehr zart. Meine kleine Maus ist auch immernoch zu zart, aber wir sind jetzt bei der U4 von der 3.Perzentile auf die 10. gekommen 😊 Und meine kleine ist auch ganz gesund und super fit und glücklich 😊 Also halb so schlimm und sie hat ja auch noch bisschen Zeit bei Mama zum wachsen.

Wünsche dir weiterhin eine schöne SS und dass klein Storchi weiterhin brav bei Mama bleibt 🍀

5

Danke dir❤️❤️❤️
Wir sind in der Familie nur so zarte Babys nicht gewohnt.😅
Ich hoffe sehr, das Storchi sich noch ordentlich etwas holt und kräftig und gesund dann zum kuscheln kommt🥰

2

Mensch Siri das wird schon 😘😘😘😘
Gott sei dank geht es Storchi gut und hast du nicht mal gesagt, dass du Probleme mit kaputten Nerven hast? Oder verwechseln ich das?
Manchmal spürt man eben weniger. Aber jetzt weißt du zumindest das es ihr gut geht und das mit dem Gewicht das wird auch noch! Wenn sie rauskommen nehmen Sie so schnell zu!! 😘🤗
Und ich finde es toll, dass die Ärztin im Krankenhaus so lieb war und so gründlich geschaut hat. Und die engmaschigen Kontrollen sind doch auch gut. Toll dass sie sich so um euch bemühen und kümmern! 🥰❤️
Genau jetzt Versuch runterzukommen und schlaf ein wenig und wenn dein Schatz kommt drückt er dich auch noch mal ❤️🤗
LG Franzi

6

Ja Verwachsungen und durchtrennte Nerven. Aber Storchi liegt so wie seit der 26.Woche. Und wenn dann auf einmal nichts mehr kommt, dann kommt Panik.😕
Ich hoffe sehr das die Bauchparty bald wieder wie gewohnt einsetzt und sich Mama beruhigen kann😅

Ja bisher waren es wirklich sehr liebe Ärzte und Hebammen dort🥰 sie nehmen die Vorgeschichte total ernst und wollen nichts übersehen❤️

Mein Mann kommt erst heute 23Uhr nach Hause🙄 da ist nichts mehr mit knuddeln😅

3

Puh, was für ein Schreck, dass reicht dann heute aber auch an Aufregung.
Gott sei Dank geht es Storchi gut und ist ordentlich aktiv. Vielleicht liegt die gerade so blöd, dass es aus irgendeinem Grund gerade nicht ankommt bei dir?
Eine engmaschige Kontrolle ist vielleicht nicht schlecht, hoffe du hast weiterhin so tolle Ärzte. Dass ist immer viel Wert finde ich.
Storchi legt bestimmt jetzt noch ordentlich zu in den letzten Wochen. Sie hat sich einfach ein bisschen Zeit gelassen um es spannend zu machen.

7

Danke dir❤️
Ja so langsam brauch ich die Aufregungen nicht mehr🙈 kann gerne einfach nur langweilig sein😇

Sie liegt seit der 26.Woche brav in SL. Und da hatte sie bisher ja die ganzen Bauchpartys veranstaltet. War kein Hindernis für sie. Jetzt warte ich immer noch auf die typische Party🤷🏻‍♀️

Ja gute Ärzte die einen ernst nehmen, sind absolut Gold wert...

Na dann muss sie langsam Gas geben mit zunehmen🙈 sonst wird es knapp😅
Sonst wird sie früher geholt, da sie dann draußen besser zunehmen kann. Davon reden die Ärzte ja schon seit der 20.Woche. Und so langsam wird es ernst...

4

Mensch du

Gut, dass alles gut ist. Däumchen sind weiterhin gedrückt, dass Storchi fit und munter ist auch wenn sie Zart ist 💓 🌻

8

Danke dir❤️
Ich bin so froh das ich sie nächste Woche zweimal sehe🙈
Einmal Feindiagnostik und einmal noch beim FA.
Danach bestehe ich auf wöchentliche Kontrolle beim FA. Kann auch sein, dass das KH es übernimmt. Mal sehen. Lassen wir es auf uns zukommen...

11

Lass dich gut kontrollieren allein damit du dich entspannen kannst!!! Lass es dir gut gehen! 🌻

9

Liebe Siri, ich bin so froh, dass das KH Dich gleich untersucht und betreut hat. Der zierlichen Storchi geht es gut und das war/ist natürlich emotional. Ich wäre da auch voll neben der Spur. Fühl Dich gedrückt! Alles wird gut! 🤗🍀🐞🐝

10

Danke dir❤️
Ja mega emotional. Selbst jetzt bin ich noch ganz neben mir...
Ich fühle mich da gut aufgehoben und hoffe das Storchi so lange wie möglich drin bleiben darf💖
Wenn sie natürlich außerhalb des Bauches besser wächst, dann ist es so. Aber ich hoffe sehr das wir wenigstens bis 37+0 kommen dürfen❤️

12

Hallo, schön dass alles okay ist und es deiner kleinen Maus gut geht.
Das mit dem Gewicht sehen die Ärzte ja auch immer verschieden. Ich war gestern auch beim US, bin jetzt in der 34 SSW und die Vertretungsärztin hat unsere Maus nur auf 1825 g geschätzt. Laut ihrer Messungen hat sich am Bauchumfang in zwei Wochen nichts getan. Hab sie darauf angesprochen und da meinte sie, es wäre alles super, jeder Arzt würde da halt anders messen und dann käme auch immer ein anderes Gewicht raus. Da CTG und Dopper supi waren und die Maus sich endlich in SL gedreht hat, bin ich erstmal beruhigt nach hause. Trotzdem bin ich froh, dass ich nächste Woche Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus habe, wo auch nochmal alles kontrolliert wird. Laut US gestern, sind wir übrigens auch auf die 7 Perzentile, bisher war sie immer auf der 30 Perzentile.

Drücke dir die Daumen, dass du nachher nochmal Party im Bauch hast:)

LG

18

Ja es sind alles nur Schätzungen. Das versuche ich mir auch zu sagen.
Bis jetzt lagen aber 4 Ärzte mit 4 unterschiedlichen Geräten alle in etwa gleich. Ich denke das es schon stimmen wird.

Die Ärzte werden erst ab der 5.Perzentile richtig nervös. Unsere zarten Mäuse werden das schon rocken🥰

13

Hallo, ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich genau weiss, welche Ängste du hast, weil unsere Tochter auch sehr, sehr zart war (div. Blutgerinnungsstörungen meinerseits).

Deshalb ein Update: Mit einem Gewicht und einer Grösse der 34./35.Woche entsprechend wurde sie bei 37+0 geholt. Das war vor +/- 6 Monaten. Sie wog heute auf der Waage 7.3kg :-)
Es wird alles gut! Draussen wachsen sie alle! Und: Sie sind viel länger babymässig klein und süss ;-)

14

Das mit dem babymässig und süß stimmt echt 😄🥰

15

Hehe kann ich auch nur zustimmen🙈

Unsere kleine Maus kam übertragen mit 2780 Gramm und wiegt heute mit 2 Jahren gerade mal 10 Kilo...

Aber sie ist so lebendig und eine ganz gerissene 🙈😂

Manchmal hat weniger Gewicht auch "Vorteile" unsere Kleine ist dadurch schon mit 9 Monaten nur noch gelaufen, also gar nicht mehr gekrabbelt... Da tut sich ihr Bruder ein Jahr Jünger und jetzt schon so schwer wie sie, viel schwerer😅

weiteren Kommentar laden
16

Hey,
hattest du Sorgen weil du keine Bewegungen mehr gespürt hast??
Kenn ich zur Zeit gut...bin 34+5 und Bauchbaby wird schon auf 3 kg geschätzt...trotzdem ist Sie seit ca 3 Wochen sehr ruhig und meldet sich auch nicht mehr zurück wenn ich in den Bauch knuffe oder wackle. Ist aber auch alles ok und Platz hat Sie wohl auch noch genug.
Gut bei dir ist's auch nochmal was anderes wenn die Versorgung nicht gut ist 😔
Würde euch gern ein paar Perzentillen abgeben....und wünsche dir jetzt noch ein paar ordentliche Tritte von deinem zarten Vögelchen 🤗
Lg

20

Wenn auf einmal die Party im Bauch plötzlich aufhört, macht man sich mega Sorgen. Ich hatte fast 24 Stunden Geduld. Danach musste ich es abklären lassen.

Heute habe ich zum Glück zwei zarte Stupser bekommen.
Über Platz wird bei uns gar nicht gesprochen. Ist wohl zu zart dafür, um sich Sorgen zu machen😊

Gerne würde ich für Storchi so 300g nehmen😅❤️

17

Schön das alles gut ist!🙏🏻 Vielleicht kannst du jetzt etwas beruhigter sein! Zumindest bis nächste Woche. Bin eine Woche hinter dir und unsere Maus wiegt gerade mal knappe 180 Gramm mehr. Wichtig ist doch das sie kontinuierlich & überhaupt zunimmt!

21

Ja zuzunehmen scheint sie. Aber gefühlt, rücken wir Woche für Woche an den Perzentilen nach unten und das sollte nicht so sein. Die Perzentile sollte wenigstens gehalten werden.

Aber das Gute ist... ich hab den Darf-Schein für einfache Zucker🙈 ich darf trinken und essen was ich will, damit genug bei Storchi ankommt😇

22

Achso... Ja super wunderbar😬😅