Atemnot und schlaflos

Hallo ihr lieben,
Ich bin stille Mitleserin und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Ich bekomme seit ein paar Tagen ziemlich schlecht Luft, also unter Kurzatmigkeit leide ich ja schon die ganze Ssw. Aber es ist wirklich so dass ich das Gefühl habe ich ersticke fast.
Nachts wird das schlafen zur Qual, ich drehe mich von einer Seite zur anderen und das Seitenschläferkissen bringt da leider auch nichts.
Ich bin in der 28.SSW und weiß gar nicht wie ich bis zum Ende durchhalten soll.
Hat jemand Erfahrung mit Oesteophatie?

1

Hi!
Dieses Gefühl habe ich auch seit Tagen. Ich denke, dass es an der Luft liegt. Es ist heiß und schwül.
33+2

2

Huhu,
Das schlechte Schlafen kann von den Hormonen kommen, das geht vielen Schwangeren so (mir leider auch). Und wegen der Luft... Ist denn dein Eisenwert in Ordnung? Meine Hebamme meinte mal, dass Kurzatmigkeit mit einem Eisenmangel zusammen hängen kann. Bei mir war das so. Ich hab dann vom Frauenarzt Eisentabletten bekommen und hab mit 200mg täglich angefangen und inzwischen nehme ich jeden zweiten Tag 100mg. Mein Eisenwert ist wieder Ok und mit der Kurzatmigkeit ist es auch wieder besser.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 35+0

3

Ich nehme bereits zusätzlich Eisen ein, da ich einen Mangel hatte.
Vielleicht muss sich der kleine Mann mal drehen, damit ich wieder etwas mehr Platz zum Atmen hab:)

4

Oje..... hatte ich aber auch um diese Zeit rum!

Es ist aber der 35./36. Woche besser geworden 🙈da sinkt der Fundus stand wieder und man bekommt besser Luft 😘