Wer ist mit nem Geschwister schwanger?

Hallo, wer von auch ist mit dem zweiten oder dritten Kind schwanger? Welchen Abstand haben eure Mäuse dann? War der abstand so geplant oder hat es länger gedauert bis es geklappt hat?
Wir erwarten unser zweites Wunder. Unsere kleine wird dann grosse Schwester. Wir wollten eigentlich einen Abstand von ca 2 Jahren.
Jetzt bin ich ganz froh das es letztes Jahr nicht geklappt hat und wir dann einen Abstand von fast 3 Jahren haben werden. Meine kleine war im letzten Jahr teilweise recht anstrengend, jetzt wird es immer besser und sie schläft immer öfters durch. Sie ist jetzt 2 1/4.
Wir haben für's Geschwisterchen 5 Versuche benötigt insgesamt 2x Icsi und 3x kyro.

1

Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger, aktuell in der 9. Ssw

1 Sohn haben wir nur auf Erden. Leider mussten wir unseren 2. Sohn kurz vor Weihnachten gehen lassen 😔

Somit, wenn alles gut geht - wir der große 6 sein wenn sein Geschwisterchen zur Welt kommt. Geplant war das so nicht aber ändern können wir es nicht.

Alles Liebe für die ss

2

Hey.
Bin Ende 21. Woche und das 2. Mal schwanger. Wenn alles nach Plan läuft, wird unsere Große wenige Tage vor der Geburt 4.

Für unsere 1. Maus bruchten wir 1 negative icsi, unzählige abgebrochene Zyklen, kleine Erholungspausen und 2 1/2 Jahre später hatte dann endlich eine kryo stattfinden können, die auch geklappt hat.

Erst wollte ich mir das alles nie mehr antun. Dazu kamen Bandscheibenprobleme, Beckeninstabilität und diverse andere Baustellen. Doch dann kam letztes Jahr der kiwu zurück und ich hab mich noch mehr hinter die Physio geklemmt. Der Gedanke Geschwisterchen wurde immer wieder zerschlagen, weil ich einfach keinen Mut mehr für die Prozedur hatte. Doch Anfang des Jahres wollten wir es nochmal wissen und haben uns eine time-line bis Ende des Jahres gesetzt. Wir hatten das Glück, beim 1. Icsi Versuch schwanger geworden zu sein.

Es ist toll, weil unsere Maus sich total angagiert, interessiert und sich mega freut. Aber auch die Angst spielt mit, gerade weil sie unser Mittelpunkt immer war, ob wir ihr weiterhin gerecht werden können. Aber wir versuchen sie soweit es geht vorzubereiten. Hoffe sie wird die kleine wie wir, bedingungslos lieben ♥ 🍀

Aber wenn die äußeren Umstände gepasst hätten, hätten wir den Sprung schon 1 bis 1 1/2 Jahre eher geplant.

Euch alles Liebe

3

Ich bin zum 4 ten mal schwanger mit unserem zweiten Kind.
Als Tochter1 etwa 8 Monate alt war haben wir es bereits wieder versucht. Nach 3 ÜZ wurde ich mit einem Windei schwanger. Danach war ich deprimiert und es dauerte viele viele Monate bis es erneut klappte. Jetzt bin ich in der 35 SSW und Tochter1 ist 2,75 Jahre alt.
Sehe es wie du...bin mittlerweile sehr froh um den Altersabstand. Tochter1 schläft endlich meistens durch, spricht flüssig, ist trocken und geht zuverlässig und gern in den Kiga. Sie freut sich auf das Baby und kann sich gelegentlich auch mal eine Zeit allein beschäftigen und hilft mir auch gern mal im Haushalt.
Habe trotzdem Respekt vor dem Alltag mit Kleinkind und Baby 😅
Jede Verwandschaft lebt min. 300 km weit entfernt..und die beste Freundin wird noch über Monate im KH sein müssen. Ich hoffe Kind2 ist ein etwas genügsameres Baby als Kind1 😉 sonst wird es echt schwierig. Kind1 durfte ich nie nie nie mal ablegen...wollte immerzu getragen werden...

4

37.SSW, ich bin zum 7.Mal schwanger und bekomme mein 2.Baby.

Seine große Schwester steht dann kurz vor ihrem 6.Geburtstag, was so nicht geplant war.

Manchmal entscheiden eben Dinge, die wir nicht beeinflussen können.

Alles Liebe für euch #herzlich

5

Hallo ti.813,

mein Sohn und meine Tochter haben einen Abstand von 3, 1 Jahren. Geplant war das so nicht. Meinem Alter geschuldet haben wir den 1. Geschwisterchen-Versuch bereits 9 Monate nach der Geburt unseres Sohnes gemacht. Leider endete die eingetretene Zwillingsschwangerschaft in der 9.SSW mit Ausschabung. Im Nachhinein muss ich schon sagen, dass 1,5 Jahre Abstand schon sehr, sehr sportlich gewesen wären.
So zwischen 2 bis 2,5 Jahre hätte ich gerne als Abstand gehabt. Aber leider kann man ja nie sagen, wie viele Versuche man braucht bzw. ob es überhaupt nochmal klappt. In unserem Fall waren es jetzt 5 Versuche fürs Geschwisterchen und da 3 davon mit Fg endeten und ich anschließend immer zu mind. 3 Monaten "Zwangspause" verdonnert wurde, hat es halt länger gedauert. Aber egal.....Hauptsache es hat überhaupt nochmal geklappt #herzlich #herzlich #herzlich .

Wünsche dir weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft #liebdrueck

6

Hallo, ich bin zum 9. schwanger und bekomme unser 4. Kind.

Mein Kind 1 ist nicht von meinem Mann und einen altersabstand von 8 Jahren zu Kind 2.
Kind 2 zu Kind 3 einen Abstand von 13 Monaten (geplant) und Kind 3 zu Kind 4 (aktuell heute 26. Woche) von 18 Monaten (geplant).

LG

7

Ich bin mit unserem 2 Kind schwanger. Unser Großer wird 3 und 2 Monate sein, wenn seine kleine Schwester zur Welt kommt.

Wir wollten ursprünglich einen etwas geringeren Abstand von ca. 2-2,5 Jahren, aber sollte nicht sein. Jetzt bin ich ganz froh, weil er immer selbständiger wird. 😊

8

Hallo ich bin auch mit dem 2 kins schwanger wir haben dann 4 1/2 Unterschied wenn alles gut geht.

9

Bin jetzt in der 8 ssw mit meinem 4ten Wunder
1. Kind 07/2016
2. Kind 07/2017( stern, wäre Anfang 01/2018 et gewesen 18mt unterschied)
3. Kind 08/2018, 2 Jahre und 3 Monate
4. Bauch Baby hätte zum 1. 3 Jahre +8 mit, zum 2. 1 Jahr + 7mt
Muss sagen, dass unsere Jungs nach 2+2.5 Monaten durchgeschlafen haben
Finden den Abstand von 2 Jahren gut. Aber auch den zum Baby nr. 4 passt auch, da der älteste nächstes Jahr in den kiga kommt