Krankenhaus oder nicht? Was würdet ihr tun?

Hey ihr Lieben:)
Ich brauche mal euren Rat...
Heute Mittag fing es an, dass ich mich total komisch gefühlt habe..am Nachmittag sind wir zu meiner Schwägerin, für Kaffee und Kuchen. Da fing es dann an dass mir total übel war, mein Bauch mega gespannt hat und hart war. Ich hab mich total voll gefühlt, als hätte ich ewig viel gegessen.
Auf alle Fälle ist mein Bauch seitdem immer mal wieder hart, drückt nach unten, stechen am Muttermund. Übelkeit und das Gefühl ich kriege keine Luft. Die Maus ist mega aktiv und drückt und schiebt und macht. Zerfix der sonst eher cremig ist, ist eher wie Wasser. Einfach nur nass und flüssig.

Ich hab am Abend meine Hebamme angerufen und gefragt, ab wann es denn kritisch ist. Natürlich kann sie über die ferne nichts sagen... Sie meinte ich soll mich hinlegen und wenn es nachts oder morgen nicht besser ist ins KH.

Jetzt ist mir eingefallen, dass meine FA gesagt hat, wenn der Bauch mehr als 3x in einer halben Stunde hart wird soll ich kommen..(ich war vor einer Woche dort zur Kontrolle & habe ihr berichtet dass ich immer wieder einen druck nach unten spüre, stechen, rückenschmerzen usw habe. Sie meinte dass klingt nach senkwehen. Mumu war geschlossen, gbh normal. Laut ihrer Meinung kommt sie vor ET). Ich bilde mir ein das ist der Fall bin mir aber nicht sicher.

Ich möchte nicht alle verrückt machen und dann ist doch wieder nichts. Ich bin mir zu 90% sicher ich gehe ins KH und alles ist gut. Wahrscheinlich macht sie gerade einen riesen schub. Aber da sind doch 10% die mich verunsichern. Deswegen meine Frage: was würdet ihr tun?
Ich denke mir, was soll schon passieren? Wenn es wirklich schlimm wird, merke ich es ja. Anderseits ist es jetzt schon unangenehm und so... ach je 🙈 ich bin gerade überfragt 😅
Ich kenne das so aus der ersten Schwangerschaft nicht und in der zweiten kamen wir nicht so weit...
Könnt ihr mir helfen?
Magnesium nehme ich aufgrund von Magnesiummangel 3x am Tag 300.
Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht:)

Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 🙋‍♀️Wie weit bist du?

3

Oh ganz vergessen ... 34 +1

2

Daheim bleiben und entspannen - na das bekommt man ja wohl nicht hin wenn im Bauch Party ist. Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden. Es steckt keiner wirklich in dir und weiß wie stark Deine Beschwerden sind.

Wenn du wirklich beruhigt sein willst ruf im Krankenhaus an oder fahr hin. Ansonsten verhirnt man sich nur unnötig...

4

Ja entspannen ist schwer 😅
Ja bin gerade etwas überfordert. Praktisch wäre jetzt eine Ärztin die im Bett mal kurz schallt und nach guckt 🙈

5

Schwer um diese Uhrzeit 😉😂

weitere Kommentare laden
6

Wenn ich nie gewusst habe ob es jetzt richtige wehen sind einfach denn Wannen test machen. In die Badewanne ca 20-30min.
Dann merkst du schnell ob es richtig wehen sind. Wenn es aufhört dann war es noch nichts, wenn mehr dann wehen. Ich denke das was du spürst sind jetzt die senkwehen

8

Würde den Test nicht unbedingt machen.
Da sie in Woche 35 ist, dann ist das Kind sicher noch nicht ganz im Becken, der Geburt bericht wird unreif sein. Bei leichten wehen kann der GBMH sich schon kürzen. Wenn die Wehen durch Baden dann noch angeregt/provoziert werden kann das ganz übel enden.
Den Test sollte man daher erst machen wenn der Kopf im Becken liegt und das Kind Geburtsreif ist. In der Woche wird selbst im KH meist eine Lungenreife gegeben um sicher zu gehen das alles gut ist. Die wirkdauer beträgt 24 Std. und die Wirkdauer sind ca 10-14 Tage.

11

Baden wird schwer....
Nach dem duschen war so halb schlimmer. Weiß nicht genau..

weiteren Kommentar laden
13

Wie geht's dir heute? Wie hast du dich entschieden?
Liebe Grüße

14

Wofür hast du dich entschieden? Ich hoffe es geht dir gut???

15

Huhu :)
Danke der Nachfrage. Bin gestern dann beim warten auf meinen Mann eingeschlafen... Bin 2x Nachts aufgewacht und hatte da Rückenschmerzen. Hab heute dann meine Hebamme angerufen. Sie meinte ich soll mich viel hinlegen und trinken. Wenn es schlimmer wird, soll ich ins KH fahren. Solange ich das tue geht es. Wenn ich laufe oder stehe merke ich es und es ist unangenehm. Wenn es schlimmer wird fahre ich noch ins KH. So oder so rufe ich am Montag beim Arzt an und gehe hin. Danke für eure Tipps und Ratschläge. 😊💕