Update von meinen Termin heute 🥰

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute den kleinen Zuckertest, der war so eklig das ich das brechen unterdrücken musste 🤢🙈

Sie hat heute auch wieder nach Mini👶 geguckt und sagte das er in der obersten Grenze ist aber alles gut ist. Er liegt so um die 920 Gramm sagte sie.

Wie schwer waren eure Babys??

Nicht falsch verstehen ich freue mich riesig das er etwas mehr drauf hat🥰

Wisst ihr ob das stimmt, das die etwas mehr Gewichtigen Babys gleichzeitig ein höheres Risiko auf SSW Diabetes haben ?🤔
Meine Freundin meinte das🤷‍♀️
Ich hoffe natürlich das der Zuckertest gut ausfällt 🙏

Würde mich über eure Meinung/ Erfahrung freuen 😘

Lg Bella🌺mit Babyboy im Bauch 💙25+3

1

Hi, also es ist eher so, dass wenn du SS-Diabetes hast, dass dann das Kind größer werden kann. Der hohe Blutzucker geht nämlich ins Kind rüber und die wachsen dann vermehrt, allerdings wird dann weniger in Organe investiert. Also quasi mehr Quantität aber weniger Qualität.

Aber warte erst mal die Ergebnisse ab. Es gibt ja auch ohne Diabetes große Kinder.

Alles Gute!

2

Hi danke für deine Antwort.
Ich warte auch das Ergebnis ab.
Mache mich deshalb auch nicht verrückt. 🤣

3

Ich drücke die Daumen das der SS-Diabetes nicht auftritt🍀

Als Vergleich: Storchi bei 28+3 1068g und etwas leicht.
Ich finde es auch nicht verkehrt das dein Krümel auch etwas propperer ist🥰 wobei es tatsächlich ein Verdacht auf SS-Diabetes sein kann... aber nicht muss😊

4

Danke Siri😘 ich lass mich überraschen Dienstag 🤷‍♀️.

5

Liebe Bella

Ich hatte den Zuckertest Anfang letzter Woche bei 25+2 und auch Angst vor einer möglichen SS-Diabetes. Unser "Kleiner" gehört mit seinen 930gr auch zu den gut genährten 😂

Bisher habe ich keinen Anruf erhalten, es scheint also alles in Ordnung zu sein. Ich drücke dir die Daumen.

Grüsse Marie (26+5)

6

Dann sind unsere kleinen ja fast gleich 🙈😅ich danke dir fürs Daumen drücken 😘