Schwanger mit Übergewicht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin relativ "frisch" Schwanger (7. SSW) und es ist immer noch ein bisschen unreal. #huepf Allerdings stelle ich mir jetzt schon einige Fragen, bei denen ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich wiege bei einer Größe von 1,68m knapp 116 kg, was ein sehr starkes Übergewicht ist.
Nun schwirren in meinem Hormonüberfluteten Kopf die ganze Zeit Fragen rum wie "ab wann bemerkt man wirklich einen Babybauch?" "Ab wann sehen auch andere, dass es ein Babybauch ist und ich nicht einfach noch dicker werde?". Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?

Außerdem würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Umstandsmode ist. Ich habe bei H&M gesehen es gibt ganz schöne Hosen auch in großen Größen, ab wann habt ihr diese getragen? Sieht es wenn man einen Bauch (auch ohne Baby) hat nicht immer schon extrem Schwanger aus?

Danke schon mal :-)

1

Hallo,
Bin auch übergewichtig und bin zum ersten Mal schwanger. Zur Zeit in der 22. Woche.
Ich habe in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft gute 10kg abgenommen wegen Übelkeit und erbrechen. Jetzt glaube ich habe ich 1-2 kg zugenommen. Aber der Bauch wächst auch. Andere sagen, es sieht nach schwanger aus.. Ich finde es sieht eher einfach nur dick aus 🙈 ich kann dne Bauch auch noch nicht voller Stolz präsentieren. Aidlserdem habe ich festgestellt, dass es immer ganz stark darauf ankommt was man anzieht. So sieht man dann je nachdem schwanger oder dick aus 🙈😂

Wegen Umstandsmode. Ich trage schon immer gerne Kleider. Und die passen mir nach wie vor. Daher habe ich mir erst 2 Oberteile und 2 umstandaleggings geholt. Die Leggins ziehe ich unwahrscheinlich gerne an. Sie sind Mega bequem. Aber normale Hosen würden tatsächlich auch noch gehen. Drucken etwas aber passen tun sie. Habe mir auch 2 bauchbander geholt. Aus 2 Gründen. Zur optischen Verlängerung der Oberteile und um das scheabbel etwas in Form zu bringen 😂 also ich warte noch sehnsüchtig auf einen schönen runden babybauch

2

Ach und erstmal herzlichen Glückwunsch 😂❤️

3

Danke! Dir auch :)

Ich warte auch gespannt auf einen schönen Babybauch. Irgendwie ist mir das schon wichtig. Ich mache mir da viele Gedanken, eigentlich voll quatsch #augen

4

Ich finde das nicht quatsch. Klar ist das wichtigste dass wir am Ende unsere Babys haben. Aber der Körper muss auch echt viele Strapazen über sich ergehen lassen, da ist es doch völlig legitim, dass man wenigstens einen schönen babybauch haben möchte 👌

weiteren Kommentar laden
5

Hej,
ich bin 1,70 m und mit ca. 113 kg gestartet. Bin jetzt 32+5, also in ssw 33. Habe jetzt knapp 9 kg zugenommen (was mir immernoch "schwerfällt", da ich im letzten Jahr durch Ernährungsumstellung mit Weight Watchers schon 26 kg abgenommen hatte und mein Kopf dieses zunehmen jetzt schon irgendwie doof findet😅).
Den Babybauch hat man glaub ich so um die 20. ssw erkennen können...da ist der Bauch von speckig eher rund und fester geworden und eben auch gewachsen. Klamotten hab ich welche, die eh noch passen, weil sie lang geschnitten sind und z.B. 2 Umstandslatzhosen von Bonprix und Umstandsleggings/-oberteile hab ich von H&M und LIDL. Die passen alle super!!! 😊 Und es ist wirklich eindeutig erkennbar, das ich zwar nicht schlank bin aber eben doch auch ein unverkennbar schwangeres Moppelchen. 🥰

LG

7

Das mit der Abnahme und dem jetzt Zunehmen kann ich gut verstehen. Ich habe die letzte Zeit vor der SS angefangen abzunehmen, da wir ein bisschen länger brauchten. Ich hatte große Angst, dass es an meinem Gewicht liegt und ggf. gar nicht klappt.
Also war das eine super Motivation.
Jetzt geht beim Gewicht eher mal 1 kg drauf, 500g runter.. .wahrscheinlich sind die Hormone noch durcheinander. Aber ich habe auch einfach Angst nach der SS sehr viel mehr zu wiegen als jetzt.

Das klingt super, dass man es sieht, das es ein Babybauch ist. Es erleichtert das zu hören :-)

8

ich bin 1,65m gross und war vor der 1. SS bei ca 86 kg, den schwangerschaftsbauch hat man ab ca. der Halbzeit erkannt, meiner Meinung nach, andere haben den SS noch nicht mal erkannt als ich in den Mutterschutz ging. Hab nur 9 kg zugenommen, eigentlich recht wenig. Inzwischen bin ich das 2. mal schwanger und in der 8 Woche, diesmal hab ich mit ca 87 kg gestartet, lieg aber aktuell unter 85 kg und ich meine das sich der Bauch jetzt schon verändert hat.
Umstandsmode hatte ich ab kurz vor der Halbzeit, da hätten mir meine Jeans zwar noch gepasst aber die Umstandsjeans waren einfach zu bequem. hab alles bei Bonprix bestellt, damals in Gr. 44. hatte aber etliche Oberteile die ich vor der Schwangerschaft bis zur Geburt anhatte, auch meine Arbeitspulli und T-Shirts. Ich ziehe generell nur Jeans an. Kleider und Röcke mag ich nicht.

9

Also meine Schwester ist ähnlich groß und hat 5-10 kg mehr. Dass es ein Schwangerschaftsbauch ist, hat man bis zur Geburt leider nicht gesehen.
Aber Hauptsache, du stehst es gesundheitlich gut durch und das kleine ist auch gesund 🍀
Alles Gute!

10

Es bleibt also spannend... #zitter

Danke dir :-)