Endlich bei 24+0

Hallo zusammen,

ich lese hier viel mit, aber schreibe selbst eher selten. Aber heute fällt mir ein erster riesiger Stein vom Herzen. Ich bin jetzt bei 24+0 und damit offiziell an einem Punkt, an dem bei einer Frühgeburt alles getan werden würde.

Auch wenn das trotzdem keine Garantie dafür ist, dass ich mein Baby mit nach hause nehmen könnte. Meine erste Schwangerschaft endetet in einer Frühgeburt bei 25+2 und hatte nach 49 Tagen Überlebenskampf doch noch einen schmerzlichen Abschied von unserem Sohn zur Folge. Aber: die kleine Schwester hatte bereits gestern im US ein höher geschätztes Gewicht, als es unser Lucas zur Geburt hatte. Sie scheint also etwas propperer zu sein, als ihr Bruder. Und das beruhigt mich zusätzlich.

Zudem habe ich einen FTMV mit Cerclage und hoffe, dass es dadurch erst gar nicht zu einer weiteren Frühgeburt kommen wird. Zwar beunruhigen mich häufigere Übungswehen, aber bisher ohne (größeren) Einfluss auf den GMH und auch auf dem letzten CTG waren keine Wehen zu sehen.

Ab jetzt kommt es auf jeden Tag an! Mein nächstes großes Ziel ist 30+.

Liebe Grüße,
Clauddien mit Lucas fest im Herzen und kleiner Schwester im Bauch

1

Hi,

was für eine Geschichte! Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und du den nächsten Meilenstein problemlos erreichst!

VG
Coco (25+2)

2

Liebe Coco,
ich danke dir und wünsche dir ebenfalls alles Gute.

3

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Meilenstein! ❤️❤️❤️
Alles liebe für Euch 😊

4

Herzlichen Dank ❤️ liebe Franzi

5

So schlimm sowas 😥
Hab meine Tochter in der 20 ssw gehen lassen müssen. Trotz das sie geatmet hat wurde nichts unternommen 😥 .
Und dann noch 5 wochen weiter. Da kommen einem die Tränen.


Ich wünsche dir alles gute für die weiteren Wochen, das die Kleine sich noch lange bei dir einkuschelt!

Alex mit Luca an der Hand, ⭐ und Lea im Herzen und 🌈 8 ssw im Bauch

6

Liebe Alex,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir um deinen schweren Verlust ebenso leid.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein Regenbogenbaby.