Schwanger durch Icsi - riesig aufgeregt vor 1. US

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich gern vorsichtig zu euch gesellen. Werde im August 38J. und bin zum 1. Mal nach vielen Kinderwunschjahren schwanger durch die 1. Icsi. Habe letzten Montag von meiner Kiwu den positiven Bluttest bestätigt bekommen. So und nun? Ich würde mich einfach so unheimlich gern entspannen, freuen, positiv sein. Aber nach all der Zeit ist da aktuell vor allem Unsicherheit. Ich müsste gerade frisch 6. SSW sein und bin ganz doll am Hibbeln und wünsche mir das beim 1. US alles ok ist. Bis nächsten Donnerstag ist noch unerträglich lange hin...😅 Bei aller Unsicherheit merke ich auch, dass ich mir gar nicht recht traue mich gescheit abzulenken und dem normalen Alltag nachzugehen, wie e so oft empfohlen wird. Wie schafft ihr das bloß???🤷🏻‍♀️
Auch arbeiten fällt für mich zwecks gefährdender Tätigkeit gerade flach.

Ich bin jedenfalls dankbar für jeden gedrückten Daumen und freue mich auf Austausch hier...
Vielleicht meldet sich ja auch jemand in ähnlicher Phase?

Wie auch immer, schönen Sonntag und alles Liebe, F.💕

1

Hallo fran81,

Ich bin genauso weit wie du🙈 letzte Woche Montag den positiven Bluttest mit super Wert gehabt und ab morgen in der 6.ssw 😊 den ersten Termin zum us habe ich nächsten Montag, aber das ist noch so lange hin, ich werde langsam richtig ungeduldig😂
Wie weit bist du denn genau? Vielleicht können wir in Kontakt bleiben und uns austauschen?!

Liebe Grüße Maria mit Krümelchen (4+6🐞)

2

Hey Maria,

Das freut mich für dich! Schön, dass du in der gleichen Phase steckst... Auch wenn die Warterei wirklich zehrt. 🙃
Müsste jetzt 5+3 sein.
Bin so sehr gespannt!!
Das Ding ist-ich habe wirklich NULL Symptome und das macht mich gerade echt ängstlich. Zumal ich ganz zu Beginn schon was spürte (Brust, Unterleib), aber nun ist da seit Tagen nix mehr...
Wie ist das bei dir?

3

Ich hab dir eine Privatnachricht geschickt :-)

4

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Leider kann man am Anfang nicht viel machen, außer das Beste zu hoffen 🍀
Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung 😊

5

Oh, Dankeschön! Auch eine Katzenmama, wie nett😻. Meine 2 helfen mir gerade über die aufregende erste Zeit hinweg...
Und ja, aktiv viel machen geht wohl leider nicht.
Donnerstag bin ich einen Schritt weiter hoffentlich.
Liebe Grüße ☀️

6

Guten Morgen 😊
Solche Nachrichten sind einfach die besten!
Keiner ohne Schwierigkeiten wird verstehen, was du gerade durchmachst.
Aber wir sind alle bei dir.
Dieses warten, dann viel zu kurze Gewissheit und wieder warten ☺️ aber es lohnt sich jeden Tag.
Ich könnte mich tatsächlich auch erst richtig nach der 12 Woche freuen. Und bis heute ist es noch etwas unwirklich für mich.
Ich war auch sehr früh im BV. Man hat ja viel zu viel Zeit, sich nur noch Gedanken ums Kind zu machen. Andererseits, genieße die Zeit. Diese Ruhe wird es nie wieder geben.
Ich drück dich 🍀💐

Birdy + 2 Hüpfer 🦔🦊

7

Liebe Birdy,

Danke für deine Zeilen, die kamen gerade zum richtigen Moment. Fühle mich hier gut aufgehoben und hoffe, wir halten gemeinsam durch...🙏🍀
Und vor lauter Emotionen hat mich dein Motto gerade sehr berührt🥰!
Ich übe mich einfach weiter im „Tag für Tag-machen“. Ich weiß ja, dass die Ängste einer werdenden und hoffentlich zukünftigen Realmami bleiben, aber wie du schon sagst, erstmal die 12 Wochen Hürde schaffen.

Dir alles Liebe!💕

8

Ich hab auch am Donnerstag den ersten Termin beim FA. Bin jetzt in der 8. Woche. Wenn als gut ist. Hatte Sonntag vor ner Woche Blutungen. Da meinte mein FA das alles passt. Werd dieses Jahr auch noch 38. Schwanger fühle ich mich auch nich nicht, ausser ab und zu Übelkeit hab ich keine Symptome. Bei der ersten SS war das ganz anders.

9

Dann drücke ich dir auch fest die Daumen für Donnerstag!!
Also gut zu wissen, dass ich nicht unbedingt was spüren muss. Irgendwie schräg, da ich jahrelang ein regelrechtes PMS-Monster🤣 war und immer viel körperlich wahrnehme...

Liebe Grüße 🍀