Symphysenlockerung

Hey ihr lieben,

Nach den Schmerzen der vergangenen Tage war ich heute dann doch noch beim Arzt, bevor er in den Urlaub geht. Er hat mich gründlich untersucht und bestätigt, dass es auf jeden Fall eine symphysenlockerung ist. Was mich einerseits total beruhigt, dass es nur das ist und der GMH etc alles prima ist. Andererseits habe ich wirklich Schmerzen und kann mich auch nachmittags und Abends kaum noch fortbewegen.
Mein Arzt sagte man kann da nicht viel machen. Ich soll jetzt mal eine Woche viel liegen. Manchmal stabilisiert es sich dann wieder etwas.

Habt ihr vllt. noch Tipps?

Ich bin nur froh, dass es dem Baby gut geht. Kann mir aber auch nciht vorstellen nich 18/19 Wochen damit rumzulaufen

1

Es gibt die Möglichkeit eines Gürtels .... grad wenn man nicht in den letzten 2 Wochen ist , lohnt es sich !
Der Stabilisiert es etwas!

Wichtig ist, wenig Treppen laufen, immer auf BEIDEN Beinen stehen ... und zuhause kannst auch mit einem Schal oder einer Miederhose versuchen dem ganzen halt zu geben, solang man noch keinen Gürtel hat.

Das waren die Sachen; die mir meine FA genannt hat.

2

Das ist nett. Bekommt man dne Gürtel verschrieben oder kann ich den so kaufen? Mein gyn hatte davon nämlich nichts gesagt 🤔

3

Dein Gyn ist ein A**** sorry. Den Gurt gibt es auch so zu kaufen... nur kostet er knapp 75€
Mein Arzt hat es mir verschrieben. Ich hab ihn sogar noch da. Nur wichtig ist es, dass die beim Sanitätshaus ihn dir richtig anziehen und es dir zeigen. Lg also liegen hat mir nix gebracht. Grad nach dem langen Schlaf war es immer eine Qual aufzustehen. Sprich noch mal mit ihm. Er muss dir den Gurt verschreiben.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann beim Schlafen etwas zwischen den Beinen empfehlen, Stillkissen oder ein größeres von der Couch z.B.

Das stabilisiert in der Nacht weil die Symphyse nicht aufeinander drückt und man fühlt sich morgens zumindest besser.

LG! 💙 35.SSW

7

Ja prima. Das habe ich auch schon festgestellt. Eben beim mittagsschlaf hatte ich mein still Kissen zwischen. 😂
Eine wirkliche Wohltat

8

Zumindestens war schlafen möglich. Die Schmerzen sind nach wie vor ekelhaft. Selbst beim Sitzen...

weiteren Kommentar laden
11

Diesen Gürtel oder Tapen :)
Meine Hebamme hat mich damals getappt und das war mega angnehem.
Gute Besserung:)

12

Guten Morgen.

Das klingt nicht gut.

Hast du eine Hebamme? Meine hat mit den Gravibody ausgeliehen und wenn der baich größer wird, bekomme ich eine Gürtel von ihr. Bin in der 20. Woche und habe seit Anfang meiner ss das Problem eines schwachen scheidegewölbes. Sie meinte, ich könnte ab der 28 Woche auch mit der symphyse Probleme bekommen.

Sie leiht mir alles kostenlos.

Wünsche dir eine gute Besserung

Bruenette 20+5

13

Ich war ab der 27ssw bei meiner Ss krank geschrieben, weil ich mich vor Schmerzen teilweise nicht mehr alleine Abends auf Klo konnte, wenn ich mal gelegen habe. Mit dem Gürtel und mit vielen Ruhepausen wurde es dann erträglicher, obwohl die Regeneration mit fortschreitenden ss natürlich länger dauert.