Zurück vom ETS

Ihr Lieben,
heute war ich zum ETS nachdem vor einer Woche meine Gyn die Nackenfalte auffällig befand.
So: die Ärztin hat über 30 min geschallt und sich alles ganz gründlich angeschaut. Alles dran, alles unauffällig, nur die NT bleibt auffällig. Sie meint, ab 3,5 würde man eine invasive Diagnostik empfehlen, ich läge knapp drüber. Sie sei eher optimistisch was die Gesundheit des Babys angeht. Es seien 90% der Kinder gesund, die Auffälligkeiten bei der NT zeigen. Und es sei ja sonst wirklich alles gut.
Ach und PAPP-a und freies HCG waren komplett unauffällig.

So sieht’s aus. Ich habe dann kurz überlegt und ihr Angebot, in 4 Wochen noch einmal zu schauen, wie es aussieht, angenommen. Und beschlossen, dass ich meinem guten Grundgefühl vertrauen und mein Kind gesund ist. Und nichts weiter zu unternehmen. Es sei denn, meine Gyn empfiehlt mir was anderes...

Soweit erst einmal. Ich denke einfach positiv ❤️🍀

Ganz liebe Grüße an euch Kugel-Mädels!
Lena 🍀

1

Ohhh Lena, hab auf dich gewartet.
Schön, dass es erste Entwarnung gab und dabei wird es auch bleiben 🍀💖

3

Danke liebe Sassi! So sehe ich das jetzt auch 😍

2

Hi Lena,

das klingt doch gut! Ich würde ebenfalls auf mein Bauchgefühl vertrauen, und die Ärztin weiß 100 %ig auch wovon sie spricht und wird in 4 Wochen die positive Diagnose von heute bestätigen. 💞

Weiterhin alles Gute für eine schöne & gesunde Schwangerschaft! 🍀

LG Anni mit Knautschbäckchen ET +4

4

Danke Anni! Ich denke auch, dass sie nicht sagen würde, sie sei optimistisch, wenn es keinen Grund dafür gibt 😊
Mensch und du lässt dir ja Zeit! Bist du jetzt bei 105%? 😐 Auf dass du bald kuscheln kannst!

5

Danke! 😅 Ich habe extra für Dich geguckt- immer noch 101 %. 🤐 😋 Und nur für's Protokoll- SIE lässt sich Zeit, ich wäre soweit. 😆

weiteren Kommentar laden
7

Drücke dir/euch ganz doll die Daumen dass es bei der ersten vorsichtigen Entwarnung bleibt und sich in 4 Wochen raustellt, dass es alles nur ein Fehlalarm war 🍀

8

Danke! Das hoffe ich auch...

9

Zu später Stunde freu ich mich total die wunderbaren Nachrichten von dir zu lesen #huepf.
Und voll lieb von der Ärztin dir in 4 Wochen nochmal einen Termin anzubieten #pro.

Bleibt eine Frage ;-): hat sie denn eine Tendenz bezügl des Geschlechts geäußert ?

Alles, alles Liebe #liebdrueck

10

😘 wie schön noch von dir zu hören!
Nein, sie hat nix gesagt. Ist ja auch noch früh 😊
Aber ich hab eh so ein Mädchen-Gefühl... aber wer weiß!

11

Wie schön zu lesen 😄 und die allerletzten minikleinen Zweifel werden in 4 Wochen auch ganz schnell ausgeräumt 😉😊

12

so machen wir es!
😄

13

Lena!!!!!! Ich hab garnicht mitbekommen, dass du schwanger bist! Dann hat der letzte Versuch wohl geklappt, wie wundervoll!!!! Etwas spät aber doch, gratuliere ich dir von ganzem Herzen ❤️❤️❤️
Es ist bestimmt alles in Ordnung, die kleinen Rabauken überlegen sich nur immer gerne etwas, um die Spannung zu halten...

Alles alles Liebe
Anja mit Ella 10 Wochen

14

Danke liebe Anja! ❤️
Ich hoffe es geht dir gut mit deinem ersehnten Mädel? 😊
Ganz liebe Grüße!
🍀 Lena