Prolutex

Hallo liebe Kugelbäuche und an die, die noch welche werden,

ich habe mir gerade nochmal mein Brief von 8+0 angeguckt und da steht: prolutex bis 12 ssw. weiter, dann beenden. Mir war irgendwie so, dass ich das auch ausschleichen sollte. Vielleicht war ich den Tag aber auch nur so verliebt und hab nur mit einem phr hingehört.
Wie war das bei euch?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

1

Hallo, ich musste Prolutex bis Ende 12. SSW spritzen und dann komplett absetzen. Das parallel dazu mir verordnete Progestan 3×2 100 mg vaginal hab ich dann schrittweise bis 14. SSW ausschleichen müssen. Es ging ganz gut.
Liebe Grüße,
Susisorglos9 mit Bärchen (22+6)

2

Danke dir für deine Antwort. Mir kommt das nur so komisch vor, weil ich der Meinung war die Ärztin meinte alles mit Progesteron ausschleichen.

In der Klinik ist leider am laufenden Band besetzt oder es geht keiner ran.

Naja bis Montag habe ich ja noch 😉.

Bei dem Progestan habe ich sogar ein Zettel mitbekommen, auf dem steht wie ich das auszuschleichen habe. Da wird ab Montag eine weg gelassen, dann nach drei Tagen die nächste und so weiter. Da ich die doofen Murmeln oral nehmen muss, mache ich da auch drei Kreuze wenn die weg sind. Da setze ich mir lieber eine Spritze mehr.

3

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe damals auch prolutex gespritzt und sollte es nicht ausschleichen lassen. Einfach absetzen. Sonst ruf doch zur Sicherheit an und frag nach.

4

Hab vorhin kein erreicht, ist bei mir häufig schwierig. Jetzt konnte ich aber nochmal nachfragen und soll prolutex auch ausschleichen. Erst auf eine Spritze runter und dann jeden zweiten Tag eine Spritze.
Danke für deine Antwort.

5

Nur mal gut, dass man dann nicht auf andere hört und es auch so macht.
😉😉
Wünsche dir alles Gute!!
☘️❤️☘️❤️☘️❤️

weiteren Kommentar laden
6

Ich solls bis 8+0 2x spritzten, dann 1 Woche 1x. Da es eone kyro war bis 11+0 progynova und duphaston weiter und dann auschleichen lassen. Bei der ersten SS hatte ich nur faminita bzw uterogest bis zur 12 Woche und ich glaub auch dann jeden 2 Tag eine weniger.

8

Danke für deine Antwort.
Hab meine Klinik nach langen Versuchen erreicht und die sagt bis zur 12 ssw und dann ausschleichen, also wird es auch so gemacht 😉