Erkältung in der Schwangerschaft😕

Hallo ihr Lieben,

Leider hat mich mit dem positiven Bluttest eine fette Erkältung erwischt :( seit heute habe ich auch noch extremen Husten und bin sehr schlapp.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen das ich nehmen könnte um die Erkältung erträglicher zu machen? Ich hatte da an Globulis oder iwas pflanzlichem gedacht. Ich wär euch sehr dankbar über eure Tipps.

Liebe Grüße Maria mit Krümelchen (4+3 🐞)

1

Hey
Ich war in der SS 3mal erkältet🙈
Ich habe nur Emser Nasenspray genommen und inhaliert. Ganz viel getrunken und mal eine Milch mit Honig. Und sehr viel geschlafen und ausgeruht.
Hatte Glück, dass es keine schlimme Virusgrippe oder Mandelentzündung oder so war.
Vielleicht weiß ja jemand irgendwas pflanzliches, was man in der SS nehmen darf.

Gute Besserung 🍀🤧

2

Danke für deine Antwort :-) womit hast du inhaliert?
Ich liege den ganzen Tag schon auf der Couch und bewege mich nur wenn es sein muss 🙈 ich wünschte ich wäre mal zwischendurch eingeschlafen😅

Ich hoffe einfach dass die Erkältung ganz schnell wieder weg ist und ich bald wieder fit bin☺

Danke🤗

6

Das machst du richtig 😅

Hab ganz klassisch inhaliert, wie es Mutti früher immer mit mir gemacht hat: heißes Wasser in einen großen Topf und Handtuch übern Kopf. Hab nichts weiter rein gemacht. Hat mir schon ohne Zusätze geholfen.

Ach und ich habe immer noch Kamillentee etwas länger ziehen lassen und dann 3mal am Tag damit gegurgelt. Das wirkt entzündungshemmend.

3

Unbedenklich ist Salzwasser spühlung für die Nase, kannst du auch selber machen. Mit Salzwasser kannst du auch inhalieren. Bist du recht verschleimt oder ist die Nase zu hilft auch ne Zwiebel kleinschneiden und unters oder neben das Bett stellen. Fallst du den Zwiebel richen kannst. Zwiebel ist auch das beste wenn dein Baby mal ne verschnupfte Nase hat. Du kannst auch bei embroytex, hoffe das die Schreibweise stimmt, online nachsehen welchen Wirkstoff du nehmen darfst. Oder in der Apotheke fragen.

4

Hallo Maria,

mich hatte auch eine fiese Erkältung heimgesucht. Mir hat Engelwurzbalsam gut geholfen. Das kannst du zum Inhalieren ins Wasser auflösen und dich damit einreiben. Meine Hebamme empfahl mir auch, es ein wenig unter meiner Nase zu verreiben. Engelwurzbalsam gibt es in der Apotheke und man kann es auch später bei Babys nehmen.

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

5

Hallo :)

Danke auch dir für deine Antwort:) das klingt super, werde ich mir morgen direkt in der Apotheke holen! Ich hoffe es hilft und ich bin schnell wieder fit🙈

Dankeschön😍🥰