💖 Kugelrunde am Dienstag 💖

Guten Morgen liebe Kugelbäuche😍

Stehen heute Termine an? Was machen eure Bauchwunder? Wo steht ihr?

Gestern war der Termin mit der Hebamme. Es gab ein langes CTG und nebenbei haben wir die Erstausstattung und die ganzen Anträge besprochen.
Für das CTG haben wir 10Punkte bekommen🥰 perfekt😍

Heute steht nur der Besuch beim Tierarzt an. Eine Runde Räume kennen lernen und alle knuddeln mal die Welpen durch🥰
Ansonsten steht gar nichts weiter an🤔 naja ich werde den Tag schon füllen😅 es findet sich immer etwas zu tun.

Meine üblichen Mimimimis gehen eh nicht mehr weg. Storchi hatte gestern etwas gegen das Schlafengehen😂 egal wie ich lag, war einfach doof. Nur gut das ich als gute Mama das nach drei Liegekorrekturen angefangen hab zu ignorieren😇😂
Fand Storchi besonders doof und drehte frei😂😂😂 hat mich sogar einmal nachts geweckt😍
Ich freu mich soooo sehr auf die zarte, starke Tobemaus in meinem Bauch🥰🥰🥰

Nun seid ihr dran🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 29+1❤️

1

Guten Morgen Siri,
die Welpen sind so süss, kann mir vorstellen wie jeder sie mal knuddeln möchte.
Toll das euer CTG so super war.
Ich habe irgendwie auch furchtbare Nächte.. manchmal weiss ich nicht wie ich liegen soll aber viel mehr liegt es garnicht am Mäuschen, sondern an anderen äußeren Einflüssen, wie zb meine verwirrte Oma, die eir zuhause pflegen mit PG5.
Noch 2 Wochen, dann geht sie 4 Wochen in Kurzzeitpflege juhuu Urlaub.
Auf der Arbeit wirds immer stressiger und mein Nachfolger ist immer noch nicht eingearbeitet.
Mäuschen war gestern Abend sehr aktiv als ich schlafen wollte..
Wünsche dir und allen anderen einen entspannten Tag!

2

Oh je das ist natürlich hart. Pflegt ihr sie alleine oder mit einem Pflegedienst zusammen?
Dass das alles sehr an die Substanz geht, ist absolut verständlich!

Lass dich bitte nicht zu sehr stressen von der Arbeit🍀💖

9

Respekt. Den Urlaub von der Oma habt ihr euch verdient.

3

Guten Morgen

Wow Siri, deine kleine Maus scheint ja ganz nach der Mama zu kommen: Energie für zwei 😂 ich bin total beeindruckt, was du täglich so alles schaffst.

Mein FA-Termin gestern war ganz ok. Ich hab leider 3kg in 3 Wochen zugenommen 🙈 Aber dem Kleinen scheint es so weit gut zu gehen. Er liegt bereits mit dem Köpfchen nach unten und wiegt stolze 900gr in der 26 Woche - die beim Organscreening vermuteten Versorgungsengpässe sind weit, weit weg 😉

Ich hab nun für den SS-Diabetes-Test Blut abgegeben. Falls ich im Verlauf dieser Woche nichts höre, ist alles i.o. Ansonsten muss ich zum Belastungstest 😳

Nach all dieser Aufregung bin ich am Nachmittag zum ersten Mal mit meiner Mama durch die Babyabteilung geschlendert.. es gibt ja sooo süsse Sachen 💙 Die bald Oma hat auch schon kräftig zugeschlagen, während ich noch etwas zurückhaltend war. Irgendwie geht das noch nicht, aber vielleicht bald 😊

Marie (25+3)

4

Kuckuck ihr Lieben,
bei uns steht heute Vorgespräch für die Einleitung am Freitag an. Wegen der SS Diabetes wird Freitag tatsächlich Schluss sein.
Kann es noch gar nicht fassen, dass mein Bauch dann bald weg ist und ich unsere kleine Maus im Arm habe. Habe gestern schon ordentlich weinen müssen. Die Hormone spielen halt immer noch ab und an Achterbahn... mein Mann kuckt dann immer ein wenig verwirrt und tröstet dann aber ganz tapfer. 😅
Ich bin einfach traurig dass diese Schwangerschaft zu Ende geht... es war das großartigste, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe und ich habe mich bis heute einfach soooo wohl gefühlt. Natürlich wird der Freitag und die Zeit danach alles toppen, aber gerade bin ich ein wenig wehmütig, dass die Schwangerschaft vorbei geht.

So genug gejammert. Ich freue mich jetzt aufs Krankenhaus. Irgendwie beruhigt ja auch jede Untersuchung...

Wünsche euch einen herrlichen Tag mit hoffentlich vielen guten Momenten und Nachrichten.

Alles liebe 🙋🏻‍♀️

5

Guten Morgen alle zusammen ☀️
Siri, wie oft kommt jetzt die Hebamme zu dir? Ich habe meine Hebamme leider nur zur Nachsorge. Und die Abstände zwischen den FA-Terminen kommen mir immer ewig vor. Dann hatte ich z.B. das letzte mal keinen US. Habe in 3 Wochen wieder Termin mit US, dann habe ich den Kleinen schon 9 Wochen nicht gesehen!! Aber in der Zeit ist er dann sicher mega gewachsen 😄
Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme (das ist auch die, die ich zur Nachsorge habe) ist zwar nett, aber der Kurs an sich ist total langweilig 🤔 irgendwie scheint sie auch immer unvorbereitet, nennt dann irgendein Thema und lässt dann immer die drei aus dem Kurs, die schon ein Kind haben, erzählen (z.B. Wie war denn eure Geburt?). Und irgendwelche neuen Infos hab ich auch noch nicht erhalten, bin glaube ich schon zu gut vorbereitet 😄
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️

35

Alle 3-4 Wochen kommt sie. Und wenn Storchi da ist, dann kommt sie die die ersten 12Tage zu uns und danach kommt sie nach und nach seltener😊

Ist ja doof das dein Geburtsvorbereitungskurs so schlecht ist😕

9 Wochen nicht sehen ist ja lange🙈
Aber normal sind ja eigentlich nur die 3 großen Schalls. Bin froh das ich öfter in den Bauch luchsen durfte🥰

6

Guten Morgen all ihr Lieben,

Meine Nacht war sehr bescheiden... Mein ischiasnerv tat die ganze Nacht so weh, dass ich keine geeignete Position fand. Außerdem befürchte Ivh, ich habe eine symphysenlockerung. Ich hab so komische Schmerzen im schambein. Als würde es sich zerteilen. Kann es ganz schwer beschreiben 🙈 weiß jemand was ich da machen kann? Habe erst in knapp 4 Wochen wieder einen Arzt Termin 🤷‍♀️
Dafür bin ich sicher dass ich mein Baby fühle. Zwar bis jetzt nur von innen, aber das schon immer häufiger und deutlicher. Die halbe Nacht war da unten action. Jetzt ist natürlich Ruhe 😂

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

10

Ein Symphysengürtel kann helfen. Bekommst du auf Rezept und dann im Orthopädie laden. Ich würde es zügig angehen..die Schmerzen können höllisch sein 😥
Gute Besserung.

12

Hi, wenn die Schmerzen so schlimm sind, würde ich einfach noch einen Termin machen. Das am Telefon so schildern und sagen dass es akut ist. Dann bekomme ich in meiner Praxis auch einen Termin innerhalb der laufenden Woche. Vier Wochen warten während der Bauch wächst und das Gewicht auch noch drauf drückt würde ich nicht.
LG ❤️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Kugeln,
Ich habe heute den Meilenstein 24+0 geschafft und wurde passend mit einem I'm-Bauch-Tanz begrüßt.
Nächste FA-Termin mit kl. Zuckertest ist am Freitag.
Nächsten Do geht es für 2,5 Wochen in Urlaub, dann nochmal ebenso lang arbeiten, bevor Resturlaub und Mutterschutz angesagt ist 😊
Bin zwar froh, dass es hier im Südwesten nicht mehr so heiß ist, aber ein wenig 🌞 wäre auch mal wieder schön. Man ist nie zufrieden...
Habt nen tollen Tag,
insel-mummy

33

Herzlichen Glückwunsch zur magischen 24+0😍😍😍
Na da sind ja die nächsten Wochen bei dir schon gut verplant😍

Ich drücke die Daumen für einen unauffälligen Zuckertest❤️

8

Guten Morgen,
oh meine Nacht war auch mies. Schlafposition finden, trotz Müdigkeit aufs einschlafen warten, aufwachen wegen Schmerzen in der Schulter, Alpträume wegen den eingeschlafenen Armen. Wach, wieder am Schlafen. Hund läuft seit um sieben ums Bett. Vorher war er wohl auf der Couch.
Um die Anträge dachte ich kümmere ich mich selbst. Aber das wäre eine Idee mit der Hebamme.
Muss jetzt erstmal das frisch gestrichene Bad befreien und dann kümmer ich mich tatsächlich um den Papierkrieg. Sonst steht nix an. Nähen geht nicht. Meine Ovi hat gestern mal gestreickt. Jetzt sind mindestens 2 Fäden raus. Die Geduld hab ich nicht, macht heute Abend der Mann. Ist bereits angekündigt, Luftsprünge hat er nicht gemacht!

32

Hach ja die lieben Hundis🥰
Meine haben sich diese Nacht ins Bett geschlichen. Ende vom Lied: ich hatte Bewegungsverbot😂😂😂

Ich hoffe dein Mann macht es wirklich heute Abend noch😅

11

Guten Morgen Mädels,

ich bin seit gestern irgendwie träge und müde. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Couch verbringen. 😆

In zwei Stunden haben ich das nächste CTG und vielleicht US?! Ich wäre ja gespannt, wie viel der kleine Moppel zu letzter Woche (3300g) zugelegt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Mifra mit babyboy inside (37+2)

31

Ich hoffe das CTG war unauffällig🥰
Nicht mehr lange und dann ist schon kuscheln angesagt😍

13

Morgen :)

Nachdem ich gestern echt den kompletten Tag bis 22/23 Uhr alle 5 Minuten Wehen hatte , bin ich irgendwann um halb 2 eingepennt ... und hab tatsächlich bis eben durch geschlafen (lieg noch im Bett 😅)

Mal gespannt wie ein der Tag wird.

Heute 35+0 laut meiner Rechnung ... Ärzte sind immer ein Tag hinterher .. warum auch immer ... mir egal 🤣

Noch eine Woche durch halten .... dann wird alles gut werden

Wünsch euch alles einen schönen Tag ...

30

Ich hoffe der Tag war etwas ruhiger im Bauch🍀
Die 7 Tage schafft ihr Beide noch❤️❤️❤️❤️

37

Ja ;) heute Wehen frei .... da steckt auch echt keiner drin 🙄

Top Diskussionen anzeigen