Update 3.Screening von Storchi

Thumbnail

So meine Lieben🙈

Nun mein „kleines“ Update...

Oh je wo soll ich anfangen...
Blutdruck sehr niedrig heute. Mein Gewicht ist auf einmal nach oben gesprungen🙊😅 jetzt +4,3kg❀
GebĂ€rmutter hat endlich den Sitz, wo sie sein sollte. (Vor zwei Wochen war es immer noch Nabelhöhe) heute N+3đŸ‘đŸ»

So dann Ultraschall... schon beim zweiten Messwert hat der Arzt gemeint das Storchi sehr zierlich ist😔
Er hat sich Plazenta und GefĂ€ĂŸe genau angeschaut. Alles schick. Die Plazenta hat immer noch Reifegrad1đŸ‘đŸ»
Auch meine Arterien haben sich alle erholt. Ich hab in den letzten 4 Wochen sehr auf die Lagerung geachtet. Es hat sich gelohnt❀

Leider hat es nichts fĂŒr Storchi gebracht😱
Heute 37,4cm (zeitgerecht) groß und zarte 1068g (mindestens 200g zu leicht) schwer. Wir sind von der 50. auf die 23. auf die 19. und jetzt auf die 10.Perzentile gerutscht😭
Ab heute sind wir im kritischen Bereich. Weil wir unsere Perzentile nicht halten können...
Da die Plazenta und GefĂ€ĂŸe unauffĂ€llig sind, muss es an einer Fehlversorgung der Plazenta liegen, so das nicht genĂŒgend bei Storchi ankommt😕

Es wurde Klartext gesprochen:
Wir können nur abwarten und nur die nĂ€chsten Meilensteine abwarten und hoffen sie zu erreichen. Erster großer Meilenstein ist die 34te Woche. Von da an wird jede weitere Woche ein Meilenstein. Ich soll auch mit einem lĂ€ngeren KH-Aufenthalt am Ende der SS rechnen.
Mir wurde zu zuckerhaltigem Obst geraten. Auch vermehrt schonen. Die einfachen Zucker sollen wohl etwas besser zu Storchi gelangen. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.
Die Plazenta sitzt immer noch sehr tief, aber das wird einfach weiter beobachtet. Storchis Kopf (ja wir haben SLđŸ„°) sitzt sehr tief und drĂŒckt auf den MuMu. Der FA hofft das der Kopf , dann auch die Plazenta noch etwas wegdrĂŒckt😅 vllt haben wir ja GlĂŒck😂

Er meinte auch zarte Kinder werden immer mehr natĂŒrlich geboren und wir könnten es dann mit Einleitung versuchen. Wir werden auf keinen Fall ĂŒber ET gehen dĂŒrfen.
Wenn Storchi bis zum ET durchhÀlt, dann wÀren es ungefÀhr 2700g Geburtsgewicht.

Ja es sind alles nur SchÀtzwerte und mehr als kontrollieren und abwarten, können wir eh nicht. Mein FA ist ja auch Feindiagnostiker und er hat ein fantastisches GerÀt. Ich denke so extrem wird sich die Messung nicht irren.

Wenigstens darf ich jetzt weiter schlemmen😇😂 soweit es die Übelkeit zulĂ€sst🙊

Achso: CTG war super! 9Punkte und keine WeheđŸ„°

Danke das ihr mir alle so die Daumen gedrĂŒckt und an mich gedacht habtđŸ„°

NĂ€chste Kontrolle in 4 Wochen und zwischendurch soll einmal CTG statt finden.

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 28+3❀

1

Blöd, dass nicht genĂŒgend bei deinem Storchi ankommt, aber gut, dass das kontrolliert wird und der Arzt ein Auge darau hat. Dann holt sie eben alles nach, wenn sie da ist. Ich hoffe, du bist jetzt etwas beruhigt und nicht noch mehr in Sorge. Ich finde es aber gut, dass der Arzt offen gesprochen hat und du dich schon mal auf die kommenden Wochen einstellen kannst und auf alles, was eventuell kommen könnte.
Es wird sicherlich alles gut, auch wenn Storchi sehr zierlich sein wird, am Ende hĂ€ltst du dein kleines MĂ€dchen in deinen Armen ❀

15

Ich denke auch das Storchi das alles spĂ€ter nachholen wirdđŸ„°
Dann wird eben fleißig an Mamas Brust getrunken💖

Ich bin lieber realistisch vorbereitet als rosablĂŒtig durch die Welt zu gehen😊

25

Das verstehe ich, mir ist es auch lieber, mir sagt jemand unverblĂŒmt die Wahrheit, statt mir nur zu erzĂ€hlen, was ich gerne hören wĂŒrde.

2

*und sehr schönes Bild, wie ich finde 😍

3

Liebe siri,

Danke fĂŒr dein update. Ich glaube du bist in den besten HĂ€nden und ihr werdet das fĂŒr und mit storchi gut hinbekommen.
Und hau rein beim Essen 😂 Mir geht es so, dass ich mit der Übelkeit auch nichts sĂŒĂŸes runter bekomme. Dann wird es noch schlimmer. Deswegen hoffe ich, dass es bei dir besser klappt. Aber ich weiß das ist schwer. Du wirst es schaffen. Vllt. Mit saftschorlen?

Und wie schon gesagt wurde, storchi holt das spÀtestens auf, wenn sie da ist :)

16

Storchi holt es an Mamas Brust alles nach, was sie im Bauch nicht bekommt❀

Mit dem Obst hat heute schon mal nicht geklappt...
DafĂŒr hab ich zwei CapriSonnen getrunken😅 meine tĂ€gliche Sucht seit der SSđŸ„°

26

Wie unglaublich witzig 😂😂😂 meine auch. Mein Mann bekommt schon die Krise 😂😂

4

Oh das ist blöd das sie nicht normal versorgt wird😔 Halte dich bitte wirklich daran was dein Arzt sagt. Haben sie gesagt warum das so ist?

Jetzt erst mal Schock verkraften, und schöööön ausruhen. Schön das keine wehen da sind😊

17

Das kann keiner sagen. Ich denke man kann nach der Geburt die Plazenta genauer untersuchen lassen.

Meine Hebamme hat mich vorhin noch beruhigt💖 zum GlĂŒck habe ich sie😊

5

So ein sĂŒĂŸes kleines Storchi đŸ„°
Dass Storchi nicht richtig versorgt wird ist natĂŒrlich nicht so schön. Generell denke ich es muss auch zierliche Babys geben, solange sie nachher ordentlich Speck ansetzen und ich denke Storchi wird es schon machen. Lass die das sĂŒĂŸe Obst schmecken 😊

18

Vielen lieben Dank❀

An Mamas Brust holt sie bestimmt alles wieder aufđŸ„°
Heute hab ich keinen Bissen Obst runter bekommen🙊 morgen ist ein neuer Tag😅

6

Was fĂŒr ein schönes Bild 😍!

Ich kann mir vorstellen, dass du beunruhigt bist... alles wird gut! Alle anderen Werte passen doch und spÀtestens wenn sie da ist, wird sie aufholen! Versuche wirklich dich zu schonen und dich an die Anweisungen vom Arzt zu halten.

Ich drĂŒcke dir die Daumen bis zum nĂ€chsten Meilenstein!!! 🍀

19

Ja ans schonen werde ich nun vermehrt denken. Ein wenig shoppen will ich aber noch gehen🙈
Da wird mein Mann aber bestimmt extrem aufpassen, das ich mich nicht ĂŒnernehme❀

23

Ein wenig shoppen muss noch drin sein đŸ‘đŸŒ und mit deinem Mann hast du bestimmt einen guten Aufpasser an deiner Seite âŁïž

7

Das mit der Versorgung ist echt Mist. Hatte ich bei meinem Sohn damals auch...geburtsgewicht: 1906 Gramm. Er war immer der zarte auf der Station 😆
Hat er aber alles, trotz Herz-op super gut aufgeholt. Das wird schon.🍀

Schön das sonst alles recht gut ist 😉

20

Ach das ist wirklich zart❀
Schön das er alles aufgeholt hat und alles gut ĂŒberstanden hat❀

21

Ja...und geschÀtzt wurde er auf 2500
Storchi wird das auch toll packen :)
Die kleinen sind die grĂ¶ĂŸten KĂ€mpfer 😊

8

Liebe Siri lass Dir von einer Mama sagen dass auch zarte Babys groß und stark werden. Mein Sohn( Iui) kam ET + 6 zur Welt und wog nur 2410g bei 45 cm. Heute ist er ein kerngesunder aufgeweckter Kerl der mittlerweile fast 1,5 Jahre alt ist. Er ist kein Riese aber hat alles aufgeholt was ihm am Anfang gefehlt hat. Jetzt bin ich wieder Schwanger und auch jetzt heißt es das Baby ist sehr leicht und zart. Die kleinen MĂ€use können das alles so toll aufholen und auch dein Storchi schafft das.

9

Ich möchte dir nur kurz meine Erfahrung zum Thema GrĂ¶ĂŸe/Gewicht mitteilen:
Unsere Madame war wĂ€hrend der ganzen Schwangerschaft "klein & zart". Meine FÄ ist ebenfalls Degum II zertifiziert, sehr bekannt hier in unserer Ecke. 2 Tage vor ET erhielt ich folgende Daten von ihr: 47cm und max. 3150g, kleines Köpfchen mit 33.5cm
Am ET schallte die OÄ in meiner Entbindungsklinik, bestĂ€tigte die Daten mit von ihr gemessenen 46cm, 3070g und 34er Kopf.
Nun denn....die Einleitung startete....bei 40+5 erblickte unser zartes Rehlein mit 51cm, stolzen 4035g und nem 36er Sturkopf das Licht des OPs nach sek. Sectio. Entbunden von derselben OÄ mit den Worten "Oh Fr. K., da hab ich mich nur ganz geringfĂŒgig vertan mit den Werten" und hielt unser MiniMoppelchen ĂŒbers AbhĂ€ngetuch. Nach kurzer Stille und unglĂ€ubigen Augen allerseits, lachte das komplette OPTeam incl. uns Eltern herzlich.

Lg Tati mit MiniMe đŸ€â€ mittlerweile 29 Monate (Whaaaaat?😳) alt