Wann Utrogest absetzen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 12. Woche (11+0) schwanger und soll bis Ende der 12. Woche Utrogest nehmen laut Kiwu-Klinik. Dann absetzen. Nehme 4 x 200 mg täglich. Sollte ich es von heute auf morgen absetzen oder ausschleichen lassen?

Gruß Bessi170802

1

Hallo,
Ich hatte ab Anfang der 12.Woche angefangen das Progesteron auszuschleichen. Ende 13.Woche konnte ich es absetzen.

2

OK. Muss mir noch etwas holen. Würde genau bis Ende der 12. Woche reichen bei 4x200mg.

Danke für die Antwort.

3

Bist du back kryo oder in Frischversuch schwanger? Bei uns wird schon an der 9.oder 10.SSW abgesetzt bzw. ausgeschlichen. Vielleicht musst dir dann nicht unbedingt noch was holen, wenn du schon langsam damit anfängst.
4x200 ist auch recht viel - gibt es dafür einen Grund?

weiteren Kommentar laden
5

Hi, war gerade da und hab ein Zettel mitbekommen wie ich es auszuschleichen habe. Muss es glaube ich über 2 Wochen lang ausschleichen. Kann ich dir gerne abfotografieren, wenn du möchtest.

6

Gern. Denke auch ich fange heute an nur noch 3 zu nehmen und Montag fahr ich eh mal zu meinem Frauenarzt wegen Blutbild vom alten Frauenarzt abgeben und da lass ich mir noch mal eine kleine Packung aufschreiben bzw frage nach wie und was.

Will nix falsch machen

7
Thumbnail Zoom

Nehme allerdings Progestan, aber vielleicht als Anhaltspunkt 😉

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte eine kryo im künstlichen Zyklus. Ich habe in der 10ssw alles abgesetzt. War kein Problem

10

OK. Habe etwas bedenken, dass dann was schief läuft. Muss ja doch ziemlich viel nehmen. 4x200mg

Top Diskussionen anzeigen