Verdacht auf SS Diabetes

Hallo zusammen,

leider war der Wert beim „kleinen“ Zuckertest mit 154 zu hoch und ich muss zum Diabetologen zum großen zuckertest.

Kenne ich alles schon aus der 1. Schwangerschaft. Da lag der Wert allerdings nur bei 139.

Mache mir jetzt schon etwas Sorgen, dass ich es diesmal haben könnte, da ich ja nun auch 3 Jahre älter bin.

Wie sind denn eure Erfahrungen bei meinem Wert?

LG
Sabrina
(24+0)

1

Hey, das muss nicht unbedingt eine ss Diabetes sein. Kann auch sein das du einfach nen schlechten tag hattest.
Mein wert lag nei dem kleinen bei 168.
Nun muss ich seit fast einer woche 6 mal am tag messen, und die werte sind alle im normalbereich.
Soll eigentlich drei wochen lang messen, finde es aber ziemlich schwachsinnig. Werde denen sagen das ich zwei tage in der Woche kontrollieren werde und gut.
Lg
Bienchen mit 💙 30+6

2

Der Diabetologe mit dem ich vorhin telefoniert habe ist ziemlich enstspannt und meinte bei dem Wert würde es reichen, wenn ich erst in knapp 2 Wochen nach unserem Urlaub zum großen Test kommen würde.
Das macht mir etwas Hoffnung.

Naja und selbst wenn, gäbe es auch schlimmeres.

3

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Und ich drück die Daumen, dass deine Werte stabil bleiben.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen