Endlich Schwanger nach Icsi wann Cortsion absetzen

Hallo Ihr Lieben,
Die Frage steht ja schon oben..
Meine Kiwu möchte das ich jetzt ssw 5+1 Das Cortison langsam ausschleichen lasse...
Ich habe ab Punktion 7,5mg genommen und nehme seit heute 5mg .
Habt ihr auch schon so früh angefangen das Cortsion auszuschleichen?
Lg

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Also ich soll das cortison erst ab der 12 Woche langsam absetzen.
Dir alles gute

Lg
Sara und Krümelchen 10+2

5

Danke das wünsche ich dir auch..
Jetzt bin ich verunsichert!!!
Was macht denn das Cortison???
Lg

6

Ich habe cortison bekommen weil man vermutet dass mein Körper die befruchtete Eizelle ausstößt. Also wegen den erhöhten killerzellen. Deswegen sollte ich es erst ab der 12 Woche absetzen

2

Mir haben alle gesagt ab herzaktion wöchentlich um 2,5 mg reduzieren. War auch die Empfehlung der Uni Heidelberg

4

Jetzt bin ich verunsichert..
5 mg nehme ich jetzt.. und nächste Woche vermutet sie die Herzaktion.. deswegen schon das ausschleichen...
Lg

7

Ich habe auch erhöhte killerzellen. Bin auch durch Icsi schwanger geworden. Ich habe 20mg genommen. Ab positiven SST habe ich 15 mg genommen. Das habe ich aber auf eigene Faust reduziert weil es so ne offizielle Seite gibt, da kann man nachschauen, welche Medis in der SS bedenklich sind. Und da stand bis 15 mg unbedenklich und darüber halt bedenklich. Ich wollte ja auch nicht, dass das Kind eine hasenscharte oder so bekommt.
Dann musste ich bis Herzschlag 15 mg nehmen und ab Herzschlag ausschleichen laut Ärzte.

Ich bekomme auch übrigens immer noch lipovenös Infusionen wegen dem immunsYstem. Hatte zuvor 2 Fehlgeburten nach Herzschlag.

3

Ich darf auch erst ab der 12. Woche ausschleichen. Nehme immer 10mg pro Tag Prednisolon ein. (+600 Uteogest & 1x 100ASS).

8

Ich habe 20 mg genommen und sollte ab der 8. Woche wöchentlich um 2,5 mg reduzieren.

9

Hätte auch ab dem ersten US sofort absetzen sollen. Habe es aber von mir aus über 4 Tage ausgeschlichen. Bis jetzt passt alles :)

12

Welche ssw bist du jetzt?
Und warum hast du Cortison genommen?
Lg und alles gute

14

Bin heute 7+6 und hatte auch eine ICSI.. Dürfte mit ASS das Standardprogramm als Vorbereitung dafür sein. :) abgesetzt hab ich auch in der 6 Ssw. Würde darauf vertrauen, was die Ärzte sagen :) alles Liebe :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab ab Herzschlag 2.5mg pro Woche ausgeschlichen. Hatte mit 20mg Prednisolon angefangen...
Mein Immunsystem kämpft wohl auch immer gegen Schwangerschaften an.. hatte vorher mehrere Fehlgeburten

11

Ich hatte gestern meinen Ultraschall und man sah auch schon was .. sie meinte nächste Woche wird man dann eventuell das Herz schlagen sehen.. Cortsion soll jetzt langsam ausgeschlichen werden sie hat mir auch nichts neues verschrieben 🤔.. ich habe jetzt von 7,5mg auf 5mg reduziert werde es aber jetzt erstmal bei 5mg lassen bis die Packung leer ist und dann meinen Frauenarzt fragen .
Hoffe das alles gut ausgeht, habe solche Angst😥.
Alles gute für dich.
Lg

13

Positiv denken 🍀✊ 5mg schaden aufjedenfall nicht.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen