Schwanger mit Kleinkind: darf der Zwerg noch auf mir schlafen?

Hallo,
zum zweiten Mal bin ich dieses Jahr schwanger und hoffe auf ein glückliches Ende im Februar.

Jetzt darf ich schon einen 1,5 jährigen Lausbub an der Hand, aber ganz oft auch auf dem Bauch haben...zum Beispiel zum kuscheln und schlafen.

Ist sein Gewicht auf meinem Bauch eine Gefahr für den Krümel?

Ich lasse den Zwerg jetzt nicht mehr wild auf meinem Bauch herum hüpfen, nur beim Bauch an Bauch kuscheln bin ich mir unsicher.

1

Hallo!
Meine Kleine ist zwar schon auf der Welt, aber ich war in der gleichen Situation.
Meine Tochter (auch ca. 1,5) durfte immer auf meinen Bauch zum Kuscheln und Schlafen. Hüpfen war aber tabu.
Gegen Ende der SS wurde es mir aber zunehmend unangenehm, so dass ich meine Tochter untergeschoben habe und sie von da an mit meinem Arm als Kuschelobjekt vorlieb genommen hat.
Meiner Kleinen hat es nicht geschadet.

Ich denke, so lange du dich gut damit fühlst und dein Großer nicht auf dir rumtobt, ist alles OK.

2

Danke für deine Erfahrungen

Top Diskussionen anzeigen