Wann hört die Angst auf???🤔🙄

Hallo ihr lieben,

Ich habe morgen mein 2 großen Ultraschalltermin und seit gestern habe ich wieder mega Angst und bin nervös🙈 klar freue ich mich auch riesig endlich den kleinen wieder zu sehen.

Mein schlimmster Gedanke seit paar Tagen ist das der kleine nicht richtig von der Nabelschnur versorgt wird oder das sie um Hals liegt. 😫
Ich weiß selber nicht warum ich so blöde Gedanken/Träume habe.🤔
Mein Gedanke war immer das wenn der harmony Test unauffällig ist nichts mehr passieren kann.
Bis meine Freundin mir das mit der Nabelschnur erzählt hat was alles passieren kann trotzdem. 😕

Hattet ihr auch bei jedem Termin etwas Angst und wart mega nervös?
Hat es bei euch irgendwann aufgehört?

Sorry für das jammern.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙20+2

1

Ganz ehrlich? Ich bin bei 38+0 und hab noch immer Ängste 😅

2

Oh man🙈du bekommst dein Mädchen spätestens nächste Woche 😜😍 dann bist du durch 🙈aber dann fangen bestimmt die nächsten Ängste/ Sorgen an 😅

3

Ich fürchte das hört nie mehr auf. Meine Mama ist 62, wir Kinder sind zwischen 30 und 37... die hat immer noch Angst um uns ;))) Ich glaub, das ist als Mama so, bis ans Lebensende.

Ich muss sagen, nach dem Harmonytest, ging es mir 2 Tage gut, dann kam ne Blutung bei 11+3... dann wieder ne Woche gut, dann ne 2-wöchige Schmierblutung... dann war es besser. Ich bin deutlich ruhiger geworden (und mein Blutdruck seit dem übrigens wieder normal, seit in den Knirps vor ner Woche zum ersten Mal bewusst gespürt habe.

Gestern war Feindiagnostik. Klar, davor war ich etwas nervös, dass doch noch was ist, obwohl bisher alles top aussieht. Aber als ich unsern Sohn dann zappelnd da gesehen habe, da hab ich tatsächlich ein par Tränen der Rührung verdrückt...

Du musst nur aufpassen, dass dich die Angst nicht auffrisst und ich sag mir dann immer, ich muss unserm Nachwuchs einfach Vertrauen schenken. Wenn ich ihm jetzt nix zutrau, wie soll das später werden?
Der schafft das sicher!

4

Zur beruhigung: sorgen und ängste werden niemals aufhören ;)

Laut meiner mutter macht man sich immer noch sorgen, selbst, wenn sie schon selber kinder haben.

Man gewöhnt sich aber dran. Also spätestens wenn sie schon 3 oder 4 sind und schon ihre ein oder andere schrammen haben. Dann macht man sich schon sorgen aber wesentlich seltener so extrem wie in der Anfangszeit ;)

5

Also DIE Sorgen sind bei mir besser, seid ich meine 3 davor habe 😅also seid genau 2 Wochen 🤣🤣🤣🤣

6

Es wird dich nicht trösten, aber der Ängste hören nie auf! 🤷🏻‍♀️

7

Es ist wirklich so... Als Mama schlägt dein Herz für den Rest deines Lebens außerhalb deines eigenen Körpers. Die Sorgen hören also nie auf. Ich fand die Sorgen in der Schwangerschaft aber jedes Mal schlimmer als danach; mir war immer bewusst, dass bis zuletzt eine (wenn auch geringe) Gefahr besteht, dass etwas schief geht. Dafür habe ich einfach schon zu viel gelesen und gehört. Ich war immer überglücklich und vor allem dankbar, wenn ich die Kinder endlich gesund im Arm hatte.

Alles Liebe,

Tacco mit 👧🏼🧒🏼👶🏼 und ⭐⭐

8

Hallo Bellahi,

die erste Erleichterung kam bei mir mit den ersten Kindsbewegungen, nach der Feindiagnostik in der 23.ssw viel mir ein großer Stein vom Herzen...
Und dann ab noch mal ab der 30.SSW... Aber die Sorge hört auch bei mir nie ganz auf... Im Moment sorge ich mich wieder , weil der Oberschenkelknochen zu kurz ist. Man hat halt keine Garantie für ein gesundes Kind, auch nicht nach der Geburt.
Manchmal schau ich meine große Tochter an und die Angst um sie überkommt mich so stark, dass ich mit den Tränen kämpfe... Die Liebe die man für so ein Kind empfindet ist so überwältigend, da kann man einfach die Sorge nie ganz abstellen...

9

Huhu du schreibst mir aus der Seele! Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag und leider spür ich das Kleine noch nicht eindeutig :( und die Panik wird wieder jeden Tag höher. Da kann ich mir jeden Tag sagen: Ersttrimesterscreening war völlig unauffällig alles bestens und die Chancen, dass alles gut geht liegen bei 99%!

10

Danke für eure Beiträge 😘
Fazit es wird nie aufhören 😅 Ich muss mich damit abfinden 🤷‍♀️
Euch allen eine schöne Rest kugelzeit 🤰😊

Top Diskussionen anzeigen