Dicke dicke Erkältung- was darf ich dagegen einnehmen?

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir eine ziemlich dicke Erkältung eingefangen.
Ich war noch nie krank und schwanger.
Ich warte eigentlich auch immer ab bevor ich was nehme, aber ich bin an dem Punkt, wo ich gerne was nehmen möchte.
Mein Hals tut so weh und ist trocken, mein Kopf drückt und die Nase ist dicht.

Kann mir jemand Tipps geben?
Oder soll ich deswegen zum Arzt gehen?

Dankeschön

Milchreis mit 🏊 🚜 & 🎀 fest an der Hand, 💙 Mucki 19+3 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤

1

Nasenduschen, Dampfbäder mit Thymian.
Bei Tee eher vorsichtig sein. Schwangerschaftstee mit Honig ist gut für den Hals.
Auch Honigbonbons.
Ganz wichtig vieeeel trinken!

Gute Besserung!

2

Viieeel Trinken!

Im Notfall gehen Paracetamol und für nachts auch mal ein Nasenspray (mit Wirkstoff Xylometazolin, Dosierung und Maximalanwendung beachten!), damit man schlafen/atmen kann. Sonst zum Befeuchten der Nase ein Meerwassernasenspray oder auch mal eine Nasenspülung mit Salzwasser.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/paracetamol/

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/xylometazolin/

3

Vielen Dank für eure Antworten. 🏵
Dann schau ich mal was mir hilft.

4

Gurgeln mit Salzwasser hat mit geholfen bei extremen Halsschmerzen (Salzwasser im Glas ansetzen und über den Tag vertrilt immer mal wieder mit einem Schluck der Brühe gurgeln).

Gute Besserung!

5

Paracetamol geht in allen 3 trimestern gut, bevor du dich quälst und die anderen Dinge nichts helfen sollten, würde ich eines nehmen und viiiieeeeeeelll schlafen!
Gute Besserung!

6

Nase zu, Spühlungen mit Salzwasser machen. Am besten Meersalz ohne Zusätze, 1 Esslöffel salz auf 1 l Wasser, einmal aufkochen lassen und mit ca 38 Grad in die Nase hochziehen. Temperatur wie es dir angenehm ist zu kalt ist unangenehm zu warm auch.
Halsweh 1 Esslöffel Apfelessig in 1 Esslöffel Honig auflösen und mit Wasser auffüllen und Gurgel so heiss wie möglich.
Nachts ne Zwiebel kleinschneiden und unters oder neben das Bett stellen, das befreit die Nase.
Zwiebel ist auch das beste wenn dein Baby mal ne verschnupfte Nase hat.
Bei husten hilft auch zwiebelsirup.

Top Diskussionen anzeigen