Insektenschutz

Hey ihr Lieben:)
Wir sind momentan im Urlaub in Italien. Normal werde ich kaum gestochen, doch dieses mal sind sie echt mies. Bevor wir los gefahren sind war mein Mann in der Apotheke und die meinten ich darf nichts nehmen. Auch hier in Italien meinten sie das gleiche. Habt ihr Ideen und Alternativen?
Bitte helft mir 😅 bin schon total zerstochen 😂
Liebe Grüße und eine tolle Woche 💙
Jo :)

1

https://www.melaleuca-alternifolia.com/wirkung/muecken

Schau mal hier. Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft. Aber ich denke auf einen Versuch kommt es an. Viel Glück

2
Thumbnail Zoom

Hallo Du Arme, bin letztes Jahr in Kroatien auch so zerstochen worden, es ist echt nervig 😕 ich habe mir für den kommenden Urlaub vorsorglich dieses Zeug hier gekauft, weil ich dachte, wenn es für Babys ok ist, könnte es doch für ss auch ok sein... Ich lasse mich aber gerne korrigieren!
Hab ich von al*di gekauft, also wenn man es ss nehmen darf, brauchst du jetzt nur noch nen al*di 😅
Einen noch sticharmen Urlaub ♥️

8

Das hab ich bei uns im A. Noch gar nicht gesehen 😳
Ja also ich denke dann sollte das schon okay sein 🤔 scheint ja natürlich zu wirken, wenn das zitroneneneukalyptusöl steht 😊

10

Das gab's die Woche im Angebot weil se Camping etc als Thema hatten..
Ja bin jetzt bisschen unsicher, mal sehen ob ich es überhaupt brauche.
Schönen Urlaub noch 🏖️

weitere Kommentare laden
3

Ich kann Dir was Tolles empfehlen!!!

Ballistol stichfrei KIDS (Creme)

ACHTUNG: unter der Bezeichnung ballistol stichfrei gibt's verschiedene Sachen mit unterschiedlich Wirkstoffen. Es muss KIDS dabei stehen!!

Geniales Zeug!!! Eine fein duftende Creme, wirkt gegen Mücken und Zecken, geeignet für Schwangere und Kinder ab 2 MONATEN.

Der Wirkstoff heißt
Ethylbutylacetylaminopropionat


Das wird Dir helfen!

4

Ich hab gerade versucht, ein italienisches Produkt mit diesem Wirkstoff zu finden, leider erfolglos.
Eine andere Bezeichnung für Ethylbutylacetylaminopropionat ist
IR3535.

6

Danke, ich werde morgen gleich mal in die Apotheke gucken ob die das hier haben. 😊 ich hoffe es 😅 wenn nicht wird es auf alle Fälle daheim für daheim besorgt. 😊

5

Lavendel oder Pfefferminzöl. Wirkt auch super gegen bereits vorhandene Stiche.

7

Das werde ich hier auf alle Fälle finden. Danke schön 💪🏻 das ist nämlich das nächste Problem. Was macht man mit den vorhandenen stichen😅

9

Ne Kollegin von mir ist ausgebildete Aromatherapeutin. Unsere Patienten werden im Sommer auch immer damit versorgt. Kann man auch in ne Öl Mischung machen /hochwertiges Speiseöl) und quasi als Spray nutzen.

weitere Kommentare laden
12

https://www.antibrumm.com/produkte/anti-brumm-classic/fuer-wen-geeignet/

Icaridin als Wirkstoff ist auch erlaubt, steht zB auf dem Anti-Brumm Classic. Hab ich benutzt.
Es gibt auch Autan-Produkte mit diesem Wirkstoff.

DEET als Wirkstoff unbedingt vermeiden.

Citriodiol, das Zitronen-Eukalyptus-Öl wird übrigens NICHT empfohlen, da zu wenige Daten vorliegen (nur weil es natürlichen ursprungs ist, heißt das nicht immer, dass es auch unbedenklich ist.


Bei vorhandenen Mückenstichen kühlen oder das Gegenteil, ich hab ein Zap-it, das wirkt physikalisch, da kann dem Baby nix passieren.

13

Achso: grundsätzlich bei ätherischen Ölen aufpassen, die haben, egal welche oft ein hohes allergenes Potential.

14

http://www.xn--mckenschutz-info-jzb.de/allgemeines-zum-mueckenschutz/mueckenschutz-schwangerschaft/

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Wir sind aktuell in Kroatien... nicht ganz so schlimm wie Italien was Mücken angeht, aber auch nicht ohne.
Ich creme meine Mädchen und mich abends mit Kokosöl ein, das hilft ziemlich gut und ist harmlos.
Es ist eben total fertig und hat ordentlich Eigengeruch...

Liebe Grüße und noch schönen Urlaub!

Annelie

19

Erst mal dir auch einen wunderschönen Urlaub :) & jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe 😅 nämlich mein Kokosöl. Dass das gegen vieles hilft wusste ich ja, Mücken hab ich noch gar nicht probiert und drauf geachtet. Wird jetzt aber gemacht. Danke dir 😊

21

Den Körper mit Zitrone einreiben. Das bringt definitiv was.

22

Die gibt es hier auf alle Fälle. 😊 hab von Weleda eine Creme die noch Limone oder Zitrone oder so... die hilft leider nicht so wie ich gehofft habe

24

Ich meine keine Creme.😊😅

Die richtige Zitrone. In der Mitte schneiden und den Körper mit der Frucht einreiben.

Top Diskussionen anzeigen