15 SSW mit Twins, 4kg weniger als vor der SS

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin nach zwei Fehlgeburten letztem Jahr durch eine ICSI mit Zwillingen schwanger. Derzeit 15SSW und habe schon einen Bauchumfang von 98cm. Eigentlich bin ich relativ schmal, 1,59m und ca. 53kg.
Nach der letzten Fehlgeburt waren es aber eher 55kg und durch die Fruchtbarkeitsbehandlung habe ich auf 56,9kg zugenommen. So bin ich dann in die Schwangerschaft gestartet, hatte aber von der 6- 13 SSW starke Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, wodurch ich ca. 2,5kg abgenommen habe.
Nun geht’s mir seit zwei Wochen besser, ich esse normal, mein Bauch wächst immer mehr und ist richtig rund schon, aber ich habe jetzt insgesamt 4kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Finde es schön verwirrend nur noch Umstandsmode tragen zu können, aber weniger zu wiegen als vor der Schwangerschaft 🙈

Vielen Dank für eure Antworten! LG 🥰

1

Hallo,
Mach dir keine Sorgen. Das kann normal sein. Wichtig ist, dass deine Mäuse wachsen. Ich hab bis zur 17. Ssw 7 kg verloren, hatte auch starke Übelkeit und Appetitlosigkeit. Hab trotz Mega Bauch bis zur 40 SSW gerade mal wieder das Gewicht vor der SS erreicht. Also trotz Kind im Bauch mit 3, 2kg, intakter SS und Mega Bauch wiege ich jetzt genauso viel wie vor der SS.
Liebe Grüße

2

Ok das beruhigt mich auf jeden Fall 🙈
Ich werde es beim nächsten Termin Ende Juni natürlich trotzdem beim Arzt ansprechen, aber wollte mich vergewissern ob es noch jemandem so ging und ob ich bis dahin nicht extra zum Arzt muss deswegen ☺️
Vielen Dank für deine Antwort! Ganz liebe Grüße ❤️

3

Sprich es das nächste Mal an. Bei mir wurde immer gesagt, wichtig ist, dass der Kleine gut versorgt wird und Gewicht zunimmt. Ob ich dabei Gewicht halte, abnehme oder zunehme ist egal....

4

Mach dir darum keine Sorgen. Deine Beiden holen sich das was sie brauchen😊
Wichtig ist nur das du dich ausgewogen ernährst und auch auf gesunde Kohlenhydrate zurück greifst😊

Ich bin seit heute in der 26.Woche und hab gerade mal 1,5kg zugenommen.

Dein Gewicht wird ab jetzt fein klettern❤️

5

Hallo, das ist garnicht schlimm. Ich hab in meiner zwillings ss insgesamt 8,5 kg zugenommen und das nur bis zur 30 ssw. Danach nichts mehr. Beide waren ausreichend versorgt und haben gut zugelegt. Alles gute

6

Solange deine kleinen sich normal entwi, ist alles gut. Jede Frau nimmt anders zu. Ich bin mit 54kg und 168cm in die ss gestartet und habe nun in der 35ssw, kurz vor der Geburt quasi 8kg knapp zugenommen. Der bauch ist groß. Aber von hinten sehe ich aus wie immer🤷‍♀️

Aber die gyn ist total zufrieden. Mein kleiner ist sogar in oberer perzentile. Wächst fleißig :)
Ich esse ganz normal wie immer.