🤰🏼 Kugelrund am Montag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

Eine neue Woche bricht an. Wie geht es euch heute? Was machen die kleinen Racker?
Was gibt neues und was steht heute an?

Ich war gestern Abend schön in der Badewanne (natürlich mit Badethermometer☺️) und war leicht erschrocken, als mein Bauch sich plötzlich beim aufstehen wie ein großes Toblerone formte. Vermutlich die Reste der Bauchmuskeln gepaart mit dem Bäuchlein. Habe ich gestern aber so zum ersten Mal gesehen 😄 danach gab es abends noch eine Reihe Wehen. Hab erst überlegt, ob wir ins Krankenhaus fahren, sie dann aber als Übrungswehen "abgehakt" und hatte scheinbar Recht.
Heute kommt meine Hebamme und ich bin gespannt, was sie sagt. Auch zu dem Termin am letzten Freitag 🤔

Habt einen tollen Tag Mädels ☀️🍀💖

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 37+5 // KS-9

1

Guten Morgen!
Mein kleiner Rumpel im Bauch hat beim nächtlichen Klogang kurzzeitig gemeint die Nacht sei vorbei. Musste es dann mal vom Gegenteil überzeugen. Ging aber relativ schnell. 😁

Toblerone im Bauch stell ich mir auch lustig vor. So genommen wird das jetzt deine letzte volle Woche als Paar und nächste Woche kuschelst du schon 😄

Starte dann mal jetzt in meine kurze Arbeitswoche! Die 3 Tage schaff ich mit links 💪

LG yvede mit Krümel (18+0)

3

Huch 3 Tage? Dann Urlaub?

6

Donnerstag ist Feiertag in RLP und Freitag Brückentag 😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

das wird ja langsam richtig spannend bei dir, Sassi! Der Spitze Bauch kommt davon, dass die geraden Bauchmuskeln sich verschoben haben und du in der Mitte quasi keine mehr hast.

Ich war so stolz auf mich, weil ich bisher relativ ruhig geblieben bin. Aber seit Samstag bin ich nur noch panisch. Da mein Bauch quasi durchgehend zieht, frage ich mich die ganze Zeit, ob es gleich vorbei ist...obwohl ich bisher keine weiteren Blutungen habe...
Morgen bin ich bei meiner lieben FA und hoffe, dass sie mich etwas beruhigen kann. Aber irgendwie stelle ich mich auf die schlimmsten Nachrichten ein...
Selbst mein Traum letzte Nacht, in dem ich ein gesundes Kind zuhause entbunden habe, kann mich nicht beruhigen. Bei solchen realistischen Träumen liege ich gern mal richtig. Als ich mit unserem Stern schwanger war, hab ich zweimal geträumt, dass ich ein totes Kind im Arm halte...

Oh man und das am Ende der „kritischen“ Zeit...
Ok, ich hab heute einen vollen Tag und hoffe, dass ich ihn so gut überstehe und nicht durchgehend zittere.

Liebe Grüße
Nordlicht

4

Ruhig und positiv bleiben. Das Ziehen kann auch die Psyche sein. Nimmst du Magnesium?

10

Versuch dich nicht so fertig zu machen. Das Ziehen kann alles sein...
Morgen wirst du bestimmt mit einem süßen Bild belohnt.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Bei uns steht heute Spaziergang mit den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs an. Vielleicht guckt er es sich ja ab und hat dann Lust auch auf die Welt. Ansonsten steht nichts auf dem Plan.
Ganz liebe Grüße

8

Ach Mensch, dein kleiner könnte sich aber langsam auch mal auf den Weg machen.
Drücke die Daumen, dass ihr bald kuschelt. 🥰

12

Er macht sich noch besonders hübsch und renoviert nochmal seine Einraumwohnung. Wir warten weiter...

9

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute nicht viel vor - außer die Sonne zu genießen und heute Abend geht es mit dem GVK den Kreißsaal besichtigen. Ich bin gespannt. 😊👏
Ansonsten bin ich sehr nervös - Freitag habe ich einen Termin im Krankenhaus. Dort wird sich noch einmal meine Diagnose insertio-velamentosa angeschaut und je nach Verlauf der Nabelschnur dann entschieden, ob es ein KS wird oder die Geburt trotzdem natürlich verlaufen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Mifra mit babyboy inside (33+1)

11

Ui da drück ich die Daumen. Die Insertio hab ich ja auch.
Was wäre dir denn lieber?

13

Danke sehr.
Eine natürliche Geburt wäre mir lieber. Mal sehen, was die Untersuchung am Freitag bringt. 🙈

weiteren Kommentar laden
14

Hi ihr lieben,

Ich warte grad auf eine liebe Freundin und sonst steht nichts bei mir heute an.
Es war wochenwechsel heute. Jetzt bin ich schon in der 17. Woche. Unglaublich. Mittwoch ist auch endlich wieder ein gyn termin.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen tag und denen die auf der Zielgeraden sind ganz viel Geduld ❤️

16

Guten Morgen Sassi, guten Morgen liebe Kuglerinnen,

ich bin ehrlich gesagt auch voll gespannt, was deine Hebamme nachher meint. Solange es dir gut geht und du keine großen Schmerzen hast, ist der KS-Termin ja okay. Bei den "Wunschkaiserschnitten" kenne ich es auch nur so, dass da schon geschaut wird, dass der ab 39+ gemacht wird, aber für die KS, wo es wirklich eine medizinische Indikation gibt und wo auch kein Weg am KS vorbeiführt, kenne ich es aus unserer Klinik nur so, dass man da doch eher 38+ avisiert. Das Schlechteste für alle Beteiligten ist schließlich, dass sich das Baby dann doch früher auf den Weg macht, genau in dem Moment im Kreissaal die Hölle los ist, es darüber hinaus vielleicht noch mitten in der Nacht ist und in der Situation dann alles hopp la hopp gehen muss. Und sowas wünschen sich - zumindest hier - weder werdende Mama´s noch Ärzte und Schwestern.
Falls es bei dir jetzt wirklich beim 26.6. bleibt, wünsche ich dir daher ganz doll, dass Pandi sich auch daran hält und der KS dann ruhig, unaufgeregt und v.a. mit einem ausgeschlafenen OP-Team von statten geht #pro. Wie gesagt: bin daher super gespannt, was deine Hebamme sagt.... Hast du eigentlich vor dem KS nochmal einen Termin bei deiner FA?

Liebe Grüße und alle Kugelbäuchen einen schönen Start in die neue Woche #liebdrueck

20

Ja, muss ja eh 2 mal die Woche zum CTG. Morgen früh wieder 😊 Bin gespannt, wie es aussieht.
Ich hoffe auch, dass es alles hinhaut.
Wenn Pandi nach dem Papa kommt, ist sie eher spät dran. Wenn nach mir... müsste sie schon da sein 😅

17

Guten Morgen😊
Wir haben morgen endlich den nächsten FA- Termin. Morgen ist der Zuckerbelastungstest dran, und wir hoffen endlich auf ein Outing😅
Ansonsten hab ich mir nen ordentlichen Schnupfen eingefangen und fühl mich irgendwie überfahren🙄 Ich hoffe das geht bald vorbei & wird nicht schlimmer.

21

Drücke dir die Daumen.
Und gute Besserung 🍀

18

Guten Morgen in die Runde =)
Ich hab mies geschlafen und bin irgendwie maximal genervt und komplett zerstochen.
Dann rief die Ärztin der Pränatal Klinik heute früh an um mir das T21 Risiko durchzugeben. Das war super mit 1:8797. Noch geringer als bei den letzten zwei Mädels.
Hab auch kein Präeklampsierisiko obwohl ich nach der ersten Geburt Hellp hatte (war komplett gelb). Sie empfiehlt dennoch ASS. Nun hab ich mit ihr ausgemacht das ich da lieber die Gerinnungsdiagnostik abwarte zumal ich es ab 10 Tage vor OP eh pausieren müsste. So nun versuch ich mal wach zu werden, To do Liste vor OP ist noch sehr lang aber es ist jetzt schon sooooo warm.


Sassi berichtest du nachher von dem Hebammentermin?


LG Sun und Flummiline

19

HALBZEIT!!!!!#torte

War heute früh zur Vorsorge, wurde aber nur kurz geschallt, Herz schlägt und FA meint, bei meinem GMBH von über 6cm kann ich noch nen Marathon laufen!

Morgen ist ja Feindiagnostik, daher wurde heute nix vermessen.

Nur am Gewicht hat sie ein bisschen rumgemäkelt, bin immer noch bei -0,2 kg, aber immerhin, im letzten Monat ah +1,5. Wird also und ich soll ja eh nicht soviel, bei meinem Start-BMI von 30.

22

Glückwunsch zur Halbzeit 🎉🎉🎉

Top Diskussionen anzeigen