Termin beim FA gehabt😍

Guten Morgen meine Lieben,

Nachdem Storchi gestern Nachmittag bei dem Gewitter wieder komplett ausgerastet ist und ich es sogar von außen sehen konnte😱
Hatte Storchi als Belohnung für Ihre Panik danach noch schön Schluckauf😂

Heute früh stand ich auf und es fühlte sich anders an im Bauch. Sehr seltsam. Wirkte kleiner und ich hatte das Gefühl das Storchi irgendwie seltsam da drin liegt...
Jaaaa beim US wusste ich dann warum: sie wollte mal die Schädellage probieren🥰 sie darf gern so liegen bleiben, auch wenn es sich wirklich komisch anfühlt🙈

Gebärmutter ist auf der Höhe des Nabels angekommen. (Ich finde etwas spät, aber ok).
Der Doppler war unauffällig.
Der kleine Zuckertest war hart an meiner Brechgrenze und war froh das der FA sich so viel Zeit genommen hat. Ablenkung hilft immer😊

Er hat beruhigend auf mich eingesprochen und meinte das wir erst in 4 Wochen wieder vermessen.
Nach seinen Rechnungen würde Storchi bei der Geburt perfekte 3200-3400g haben. Und da brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Wenn er wüsste, was in meiner Familie eigentlich typisch ist🙈

Ich soll vermehrt auf der linken Seite liegen um die Betroffenen Arterien zu entlasten.

Kleines Blutbild wurde abgenommen plus dem Zuckerwert. Wenn ich bis Dienstag keinen Anruf bekomme, dann kann ich mich zurück lehnen.

Heute beim US ging es also um jährliche Vorsorge und MuMu-Stand.
Da sieht alles schick aus.
Kein Trichter, schön geschlossen, GMH bei 4,9cm. Keine Arterie im Weg. Nur die Plazenta liegt gefährlich nah am MuMu. Es ist keine Totalis, was gut ist, aber für eine natürliche Geburt ist die Lage noch sehr kritisch. Also weiter hoffen, das sie nach oben verschwindet.

In zwei Wochen habe ich mein erstes CTG😱 es ist total bekloppt! CTG! Verrückt😱

Beim Nuklearmediziner war ich auch noch: alles schick, alle Schilddrüsenwerte super, US von der SD wurde auch gemacht. Alles unauffällig.

Mich beruhigt es irgendwie extrem zu wissen das ich in zwei Wochen CTG habe. Einfach der Gedanke: es passiert bald wieder was.

So dann lehne ich mich mal zurück und warte weiter auf die Dinge die da kommen. Gewitter zum Beispiel😅

Habt einen wundervollen Tag💖💖💖

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 24+3❤️

1

Liebe Siri,

ich freue mich so für euch #huepf. Toll, dass alles gut ist. Nun muss klein Storchi nur noch ein bisschen wachsen und zunehmen und dann kuschelt ihr im September #verliebt

Alles Liebe #liebdrueck

2

Ja finde ich auch🥰

Mein FA hat aber nochmal darauf hingewiesen das ich jederzeit vorbei kommen kann, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.

Jaaaa vllt wird es doch wieder September😍😍😍😍

3

Liebe Siri, es ist wirklich krass, dass bei dir schon bald das CTG ansteht - du hast doch erst positiv getestet 😅 Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass die Untersuchungen heute bislang ganz gut waren und drücke dir die Daumen, dass bei den ausstehenden Dingen nicht noch negative Nachrichten folgen und dass sich das Problem mit der Plazentalage irgendwie noch löst.

Hab heute übrigens gehört, dass du die tägliche Kugelrunde nach Sassi weiterführst. Finde ich super (auch wenn ich aktuell nicht mehr ganz so oft zum Lesen komme) 👍👏

🤗😘

7

Ja ist total verrückt😱
Das erste CTG schon... die Arzthelferin war selbst ganz verwirrt und hat extra nochmal den Arzt gefragt🙈

Ja mal sehen ob sich die Lage noch verändert. Meine Gebärmutter wächst ja nicht mehr wirklich nach oben anscheinend. Von der 16.Woche bis jetzt gerade mal den Nabel erreicht...
Hab halt dicke Organe😂

Die Mädels haben das irgendwie beschlossen😅❤️ Und schwupp war ich auserkoren🙈

4

Huhu liebe Siri 🤗
Schön zu hören das es Storchi gut geht 😍
CtG ist bestimmt beim ersten mal sehr aufregend 🥰
Alles liebe weiterhin 😘🍀

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙 19+3

8

Ich bin sooooo aufgeregt! Endlich mal Storchi so richtig lange beim Herzblubbern zuhören😍😍😍
Mal sehen ob sie sich benimmt🙊

Wahnsinn! Du bist ja auch schon 20te Woche! Verrückt!😳❤️

5

Na, das sind doch auf ganzer Linie tolle Nachrichten!

Bei mir hat sich paar Minuten nach dem Zuckersirup mal kurz der Kreislauf verabschiedet #schwitz Die Arzthelferin sah es mir aber schon vorher an und konnte gleich reagieren #rofl

Freue mich, dass du dann die Runde weitermachst. Arme Sassi, sie kugelt noch und wir küren schon die Nachfolgerin... aber 13 Tage sind nicht mehr lange :-)

LG Lelamari 30+0

9

Ja finde ich auch❤️

Wurde bei dir dann Zucker festgestellt? Gerade weil du abgeklappt bist😱

Ich hatte nach dem Zuckertest einen Riesen Knast🙊 zum Glück hatte ich vorsorglich ein Brötchen im Auto😇

10

Ja bald mach ich den Kugelpost😇
Dann verpasse ich bestimmt auch nicht mehr so viel🙊

weitere Kommentare laden
6

Hey Siri,
3200 g ist perfekt 😊 dann hat sie ja nochmal kräftig aufgeholt!! weißt du gar nicht wie schwer sie gerade ist? Hab nächste Woche Termin in meiner Geburtsklinik, da erfahre ich hoffentlich dann auch das geschätzte Geburtsgewicht.
Schön, dass du beruhigt bist😊

11

Ja mal sehen ob sie dann wirklich wenigstens 3200g hat zur Geburt😅

In meiner Familie ist man ja eher so um die 5kg gewöhnt. Sie wissen dann bestimmt nicht, wie sie Storchi anfassen sollen😂😂😂 so zart und zerbrechlich.

Aufgeholt scheint sie zu haben. Aber wir dümpern eben immer noch recht weit unten mit rum. Gemessen hat er heute leider nicht.🤷🏻‍♀️

Na mal sehen was geschätzt wird. Aber es ist immer sooo unterschiedlich! Anderes Gerät, anderer Arzt, andere Lage des Babys und schwupp hat es sich um 500g verändert🤭

12

Oh Siri, das klingt doch alles wirklich gut.
Wahnsinn bei der vergeht die Zeit gefühlt so schnell und für einen selbst schleicht sie so.
Deine Werte sind super.
Merkst du denn was wenn du viel Rücken oder rechts liegst?

13

Ja ist irgendwie gerade total konfus mit der Zeit. Die ganze Zeit lief es gefühlt im Schneckentempo und seit 4Wochen fängt die Zeit an zu rasen😱

Manchmal abends beim Fernsehen wird mir schlecht und schwindelig. Da stürzt gern der Blutdruck ab (90/50). Lagewechsel ändert daran nichts😕 da hilft nur aufstehen und gehen.

Ich lieeebe es auf der rechten Seite zu liegen. Aber da ist meine auffällige Arterie und wird dadurch noch mehr gestresst. Voll blöd😕

Pass auf in ein paar Wochen denkst du auch: „wo ist die Zeit nur hin❤️„

14

Glaub ich noch nicht. In ein paar Wochen ist meine Horrorzeit von den stillen Geburten.
Wenn ich den August geschafft habe kann ich erst aufatmen und auch dann darf ich erst shoppen anfangen.

weitere Kommentare laden
23

Liebe Siri,
Ich freue mich so sehr das es deiner Kleinen super geht. Tolle Nachrichten!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG Royalblue mit Minime 13+6 inside

25

Hallo meine Liebe,

Vielen lieben Dank❤️
Es ist verrückt wie die Zeit fliegt! Wir sind doch erst im Januar zusammen gestartet und nun bist du auch schon in der 14ten Woche😍 einfach der Wahnsinn❤️

26

Lese gerade erst nach 😅
Na siehste. Hört sich doch schon viel besser an. Und die Plazenta haut auch noch ab.
Storchi macht das schon und ihr braucht sie nicht so viel früher holen 💖🍀👍🏼

27

Ja hoffentlich🍀
Hätte auch nichts dagegen, wenn sie noch ein paar Wochen drin bleibt.
So kann ich wenigstens noch ein wenig vorbereiten😅

28

Na jetzt ist eh zu früh.. aber du meinstest ja schon was von August. Das wird bestimmt September 🍀

weiteren Kommentar laden