🤰🏻 Kugelrund am Dienstag 🤰🏼

Guten Morgen Ladies,

Wie geht es euch heute? Was machen eure Bauchzwerge? Was steht heute an?
Und natürlich immer Dauerbrenner; wie weit seit ihr?

Eine Frage: mögt ihr den Post hier noch haben? Es werden immer weniger, die mitschreiben... ich weiß, dass einige alte Hasen ausgekugelt haben, aber es gibt ja auch einige neue, die nachgerückt sind 😊

Bei uns gibts gerade nicht so viel neues.
Pandi macht sich immer breiter, hat sich gestern sehr in meinem Bauch gestreckt. Dadurch sah der Bauch dann sehr breit aus und ich konnte mich kaum bewegen 😅
Ansonsten mach ich den Robinson und warte ich auf Freitag. Da ist der nächste Termin ☺️

Habt einen tollen Tag Mädels ☀️🍀💖

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 34+6

1

Guten Morgen Sassi und den anderen Kugelis 🥰
Heute war ne schlimme Nacht mit Sodbrennen. Ich hoffe, es wird irgendwann besser, eine richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Ich finde auch, es ist ruhiger geworden, vll sind wir auch einfach zu langweilig schwanger und haben nicht viel zu berichten 😂
Ich finde diese Runde toll und lese sie jeden Morgen, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Ich denke doch, das hier bald neuer Schwung herrscht und frische Kugelis hier die Runde aufmischen.
LG Marina mit 🐛 29+5💐

2

Jaa das mit dem Sodbrennen kenn ich. Eine Zeitlang hat gar nichts geholfen. Nach einer Weile habe ich von der Schwangerenambulanz (wo ich wg. Diabetes bin) den Tipp bekommen, abends Pantoprazol zu nehmen. Ist auch laut Embryotox ok. Hat 2 Tage gebraucht, dann war es besser. Und inzwischen liegt die Kleine eh meistens besser und drückt nicht mehr so auf den Magen.

Schauen wir mal. Wäre cool, wenn wieder mehr Leben in den Post kommt. 😊

3

Gut zu wissen. Das mit dem Pantoprazol in der Ss wusste ich nicht. Wenn es noch bis nächsten Mittwoch anhält, werde ich meinen FA mal drauf ansprechen, denn dann habe ich schon meinem nächsten Termin. So ungewohnt, dass es nun alle 14 Tage so ist. Diesmal das erste CTG. Denke, es wird dann bis ET auch das Einzige sein, wenn alles ok ist.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen :)

Doch doch, ich lese immer gerne mit was es Neues gibt ;)
Und manchmal schreib ich auch. Gibt halt nicht immer was neues 😅

Mein ctg gestern war besser ... etwas ruhiger als Freitag.... aber immernoch 2 Wehen in 20 Minuten ...
Nächsten Montag nächstes ctg und dann kommt US Kontrolle, ob sie wirksam sind diese blöden Wehen 😬
Ich hoffe ja nicht !

Bis dahin...auf Nummer sicher Gehen und schonen und viel liegen 🙄🙄

10

Ihr macht es momentan echt spannend.
Ihr könnt doch nicht einfach so früh loslegen 😅
Kneif die Beine zusammen und nimm Magnesium ohne Ende 😜

25

Bin dabei 👍👍

13

Guten Morgen,

Das Pandi sich überhaupt noch so strecken kann🙈
Das du dich dann kaum noch bewegen konntest, ist klar🙈

Ich hab gestern Storchi den Tag über immer wieder mal von außen gespürt! Einfach der Wahnsinn!
Und seit der Papa da ist... joah... ruhig im Bauch Bzw. Ich werde nur leicht gekitzelt. Böses Storchi😂
Am Wochenende kommt ein Film in SAT1 mit Störchen😇 da weiß ich was ich schauen werde😅

Die Nacht war gruselig. Mein Mann hat mich früher ins Bett geschickt, weil ich einfach nur fertig aussah. Und dann wach ich nachts mehrmals auf🤦🏻‍♀️ Pipipausen, mehrmals Arme eingeschlafen, Bauch spannte und drückte und dann auch noch von eigenen Schnarchen aufzuwachen... ach hat genervt🙄
Dabei hat sich mein Mann nachts um die Welpen gekümmert. Und dann noch mein schnarchen ertragen🤭

Heute nehme ich den Kampf mit den Bädern auf. Wandfliesen putzen und jeden kleinsten Fleck den Kampf ansagen. Nesttrieb lässt grüßen. Dadurch das unsere Decke so hoch ist, kann ich wenigstens nicht die Lampen putzen😂 (da komm ich ohne Leiter nicht ran)


Habt einen wundervollen Tag💖

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 22+1💖

14

Komplett strecken geht wohl nicht mehr.
Aber gestern war der Popo auf der rechten Seite, die Füße auf der linken und beides schön ausgestreckt. Also wollte sie wohl die Beine mal durchstrecken 😅

Bis der Papa im richtigen Moment mal da ist... das dauert meist auch. Inzwischen kann mein Mann es richtig genießen und kringelt sich immer vor Lachen, wenn Pandi schön austickt 😄

18

Na Beinchen ausstrecken tut manchmal auch sooooo gut😂

War gestern voll schwer nicht auszuplaudern das ich Storchi von außen gespürt hab, sonst wäre mein Mann nicht einen Millimeter von meiner Seite gewichen😂
Vllt am Donnerstag zum Papatag❤️

15

Guten Morgen ihr Lieben! 😊

ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich den Post jeden Morgen als eine Art Ritual lese und mich immer freue von Euch zu hören. Ich nehme mir immer vor auch regelmässig zu schreiben, aber verpeile es dann wieder 😅🙈 wie so ziemlich alles gerade. Ich bin momentan so schusselig und vergesse voll oft Wörter und muss mitten im Satz aufhören 😂 mein Mann ist schon soweit zu behaupten, das ich mit der Schwangerschaft auch mein Hirn abgegeben habe 😋 aber er findet es auch unglaublich niedlich... naja hoffe mal das wird danach wieder besser 😂

Heute Nacht habe ich mal wieder trotz der Rückenschmerzen die ich schon länger habe einigermaßen geschlafen. Was immer voll schön is, die Kleine meldet sich nachts immer wenn ich mich hin und herdrehe und das ist immer so beruhigend 😊

Gleich kommt meine Mama zum Frühstück vorbei und ich mache uns Quarkkeulchen (kennt ihr die?) Die sind voll lecker 😊

Dann habe ich heute um 13 Uhr meinen letzten Termin bei meiner Hebi 😞 sie zieht weg mit ihrer Familie und ich muss dann zu einer Kollegin in Zukunft. Bin ich schon etwas traurig drüber, weil sie einfach klasse is und mich aufgeregtes Huhn mit ihrer gelassenen Art immer runter holen konnte und mir meine Ängste genommen hat.
Möchte ihr gern noch eine Kleinigkeit schenken... habt ihr eine Idee was ich noch schnell nachher besorgen könnte? Ich weiss ich bin früh dran 😂🙈

Ist jetzt doch etwas lang geworden 😅 naja ich gelobe jetzt Besserung und werde regelmässiger mitschreiben. 😊

Ich wünsche Euch einen tollen Tag 😘

Glg Freebirdie 26+6 Ssw

17

Uhhhhh da kommt dat schlemmermäuschen aber, was sind denn Quarkkeulen? 😳

20

Boah... lecker süßes Frühstück...
Hätte ich auch so gern wieder🤤
Aber wenn ich Frühs süß essen würde, dann würde Storchi mich direkt auf Toilette schicken😂🙊

Das mit der Vergesslichkeit kenne ich nur zu gut! Ich schreibe mir das kleinste bisschen auf, damit ich nichts vergesse und meine Familie erinnert mich zehn mal dran. Manchmalnist es tatsächlich so, als hätte ich noch nichts davon gehört😱😂

Geschenk für die Hebi finde ich schwierig. Vllt schöne Tee/Kaffee-Sachen? Es gibt ja solche Tee-Sträuße. Die finde ich immer klasse, besser als Blumen😊

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen, finde die Runde auch immer toll, lese sie gern morgens bis meine Schilddrüsentablette wirkt und ich nen Kaffee trinken kann.

Ich hab die Nacht endlich mal ruhiger schlafen können. Habe aber langsam doch etwas Angst.. ich werd das Gefühl nicht los das die Übungswehen immer mehr werden. Gestern Nacht hatte ich teilweise bei jeder Bewegung gleich nen harten Bauch. Na mal schauen ob es einfach nur die Durchblutung ist wie meine hebi meinte.

Ansonsten Montag endlich zum gyn na mal schauen ob der gbmh brav geblieben ist und kein Trichter zu sehen ist. Ansonsten interessiert mich gerade natürlich sehr die Frage wie schnell wird die lungenreife Spritze eingesetzt. Wäre ja wirklich sehr erleichternd wenn ich die schon hätte das man weiß das man da etwas abgesichert ist.



Na hoffentlich bleibt es ne ruhige Woche 😳 und deine Runden find ich toll. Die neuen Mädels müssen sich nur trauen und die Schüchternheit weg legen 🥰 hab das gestern an der bauchrunde gemerkt waren Ja doch einige neue Mädels dabei, was mich sehr gefreut hat.

Was passiert eigentlich wenn du ausgekugelt hast, machst dann die ss runde weiter , die ist doch genauso Bestandteil unseres Forums wie unser Boot hihi


Wenn tippfehler bitte überlesen schreibe ohne Kontaktlinsen ala maulwurf 😂


Lg und einen tollen Dienstag ( endlich scheint in Berlin wieder richtig die Sonne)

21

Ich könnte glaub ich nicht bis Montag warten, wenn der Bauch immer wieder so rum meckert😳
Ansonsten bist du ja geübt im ausruhen und liegen🤦🏻‍♀️

Ja das hab ich mich auch schon gefragt... nur noch 29 Tage, dann ist Pandi da😍😍😍😍

24

Ich hatte ja in den ss davor bereits Wehen und alles, kenne eigentlich die Situation wenn es wirklich los geht und bisher hilft ja Magnesium also ist es noch alles handelbar. Ich möchte mich nicht verrückt machen, so doof das klingt. Aber dieses zusätzliche Stress und dann auch noch das eventuelle rumliegen und meine gyn die direkt sagen würde ab ins kh halte ich für schlimmer. Ich Gedulde mich noch und schone mich weiter. Vielleicht ist es auch nur ne anstrengende Woche gewesen und nun bedankt sich der Körper.

weitere Kommentare laden
23

hey meine lieben 🙂
ich denke schon dass sich "die neuen" auch gern an der runde beteiligen werden aber ich für meinen teil traue mich dass wohl erst so richtig wenn die 13.ssw erreicht ist...

lg, fluffy mit hoffnung im bauch 💕(6+4)

34

Du wirst sehen die Zeit vergeht wie im Flug und Zack die 13 ist erreicht! Weiterhin ne schöne ss 🍀

37

im moment fühlt es sich noch so an als würde die zeit niiiie vergehen 😅
jetzt wird erst mal der nächste meilenstein angepeilt... ultraschall zur feststellung der herzaktion am 3.6.

weiteren Kommentar laden
41

Liebe sassi,
Ich habe zwar am 28.12 schon ausgekugelt mit meiner kleinen Maus, geh aber alle paar Tage hier immer rein um nach deinen Posts zu schauen. Ich fiebere immer mit dir mit 😋 bin immer ganz neugierig was du neues zu berichten hast, von dem her bin ich dafür das du uns immer mit Neuigkeiten auf dem laufenden hälst...
Ich habe schon Zwillinge die durch eine ( damals erste IVF ) zustande kamen. Beide 7,5 Jahre u jetzt die Maus mit meinem neuen Freund, bei der ich viele Versuche brauchte. 1 IVF, dann der 5. Kryo Versuch hatte geklappt.
Übrigens hab ich bei zalando eine süße Panda 🐼 Strumpfhose von Ewers gesehen 🙈
Lg Luni

44

Moinsen,

Also ich mag den Post auch noch immer gerne, aber ich tippe inzwischen einfach so ungern, weil mir meine Hände einfach nur noch weh tun 🤷‍♀️ und da bei mir derzeit mal absolut nichts spannendes passiert, lese ich einfach was bei euch so los ist ☺️

Außerdem ist mir echt langweilig... hab mir den muschu echt schöner vorgestellt 😤 bin somit ziemlich von mir selbst gefrustet und hätte meinen kleinen Mann langsam dann doch schon draußen!

Sonntag sollen es bei uns 29 ° werden 🥵 hab ich gerade gesehen! Wie soll man das denn aushalten ohne Pool, See oder Meer? Ich spüre das Wasser schon jetzt in Händen und Füßen 😓

So genug vorweg gejammert 😉

Glg Eiloa mit Pinguin 37+2

49

Hier soll es auch so heiß werden. Da kann ich dann doch endlich noch Schwimmen gehen...

Bei unserem Schwimmbad bekommt man bis Ende April eine 20er Karte fürs Freibad zum günstigeren Preis. Hab ich geholt, weil ich dachte, es wird wie letztes Jahr und ich kann im Mai/Juni noch schön schwimmen.
Nun wird es ja vielleicht doch noch was 😄

54

Die Schwimmbäder werden bestimmt überfüllt sein am Sonntag dann 🙄

Mein Mann meinte gerade wir kaufen ein Planschbecken und stellen es in den Garten 😂 ich glaube aber kaum, dass ich da reinpassen würde 😆

48

Bitte weitermachen Sassi. Ich hab morgens immer so volles Programm mit der Kleinen, Haushalt, Wäsche, dass ich oft nicht zum schreiben komme! Lesen tu ich aber täglich. Werde mich bessern-versprochen! Bin aber ab Do im Urlaub, da kann es gut ein, dass man nicht so viel von mir hört. ..