Babyanschaffungen zu früh?

Guten Morgen Mädels,

wir sind jetzt glücklich in der 25. Ssw (24+1) angekommen. Meine FÄ meinte zu Beginn der Schwangerschaft, dass es besser sei, erst ab Lebensfähigkeit, also 24+0, fürs Baby shoppen zu gehen. Daran haben wir uns gehalten und noch kein einziges Teil angeschafft.

Bisher war das von meinem Gefühl her auch kein Problem. Aber seit letzter Woche schlägt bei mir der totale Nestbautrieb zu 🙈

Wir haben uns schon nach Kinderwagen, Wickelkommode und Babyschale erkundigt. Eigentlich wollten wir jetzt am Wochenende anfangen, die ersten Sachen zu kaufen. Auch die Renovierung des Kinderzimmer soll jetzt starten.

Jetzt kommen mir heute Zweifel, ob es noch zu früh und damit ein schlechtes Omen ist?? Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt, abgesehen von einer insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und kleineren Wehwehchen problemlos.

Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich jetzt aber doch Angst...

Wann habt ihr angefangen und wann war alles fertig? Würdet ihr noch warten?

Sorry für den langen Text!

Eure
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️, ⭐ nach 2. Icsi und Eisbärchen-Mädchen im Bauch 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo liebes,
ich bin das erste mal schwanger und meine FÄ hat mir keinerlei Tipps gegeben bzgl. Shoppen :-/
Mir wurde allerdings von vielen Müttern geraten mich frühzeitig um Möbel + Kinderwagen zu kümmern da die Lieferzeiten extrem lang (8+12 Wochen) sind wenn man diese neu kauft.
Also hab ich mich schon in der 14SSW auf den Weg gemacht und mir das erste mal Kinderwagen angeschaut und diese Woche 17SSW auch nochmal.
Gekauft hab ich bisher nichts, aber ich werde nicht bis zur 24SSW warten ^^

Es tut mir leid dass du zwei Sternchen hast :-( Ich wünsche dir für die weitere SS alles gute #herzlich#klee

6

Ja, die langen Lieferzeiten sind echt ein Argument.

Vielen Dank für deine Nachricht 😊 Dir auch alles Gute!

2

Das kann ich verstehen. Wir waren erst nach dem ZTS ein bisschen shoppen. Also der erste Strampler und Schlafanzug wurde gekauft. Wickelkommode und Beistellbett haben wir erst letztes Wochenende besorgt. Da waren wir in der 32. SSW
Vorher hatte ich mich nur viel umgeschaut und Optionen abgewogen 🧐
Also ich finde du könntest jetzt langsam anfangen! Vielleicht am Wochenende die ersten Anziehsachen!
Meiner Mutter und Schwester war das übrigens total wuppe, die haben schon nach Verkündung kräftig für meine kleine Speckbacke eingekauft 😁 Das war so in 14. SSW. Da hatte ich aber noch viel Angst da die Versorgung über die Plazenta noch nicht so gut aussah.
Genieß ein bisschen Shopping!

7

Das ZTS hatten wir auch schon. Wir bekommen einige Sachen geschenkt. Aber Kinderwagen und sowas wollen wir bestellen.

Danke, ich denke ich werde es dieses Wochenende angehen und es genießen 😃

3

Also erst ab 24+ shoppen gehen, halte ich ein wenig für übertrieben !

Passieren kann immer was. Leider .... hofft man nicht , aber ist ja leider so !

Wir haben die 1. 12 Wochen gewartet und dann langsam bekommen 🤷‍♀️

8

Stimmt, das ist leider so...

4

ich denke, ihr könnt jetzt schon guten Gewissens (Euch selbst gegenüber) anfangen. Ein schlechtes Omen ist es nicht. Die Tipps von der Ärztin sind denke ich darauf angelegt, dass sie Euch selbst schützen wollte, einerseits vor großen Investitionen die Euch ggf im Falle eines Schieflaufens emotional belasten würden und zweitens vor der Vorstellung, dass der Drops gelutscht ist und die Kleinen 100% in trockenen Tüchern ist. Gerade bei Twins ist das Risiko ja nochmal größer, und auch die Investitionen die man tätigt sind größer. 100% sicher kannst du dir natürlich nie sein, aber ich finde die 24. Woche ist doch ein guter Kompromisszeitpunkt. Man kann ja nicht erst in Woche 38 anfangen.

Gerade wenn man gebraucht oder auf Flohmärkten kauft, muss man sich ja auch bissl umschauen. Ich würde immer zu Gebrauchtkauf raten, Klamotten sind dann schon mehrfach gewaschen und die Schadstoffe sind raus, bei Möbeln ebenso.

Alles Gute Euch!

9

Die Zwillinge habe ich leider verloren 😢

Wir erwarten jetzt unsere kleine Tochter😍 Stimmt, meine Ärztin ist toll und der Tipp war darauf ausgelegt uns zu schützen nach der Vorgeschichte.

Wir bekommen einiges geschenkt, anderes wollen wir uns selbst kaufen. Und die ersten Termine für Flohmärkte sind schon notiert😃

Denke auch, dass wir starten werden.

Euch auch alles Gute!

28

oh sorry, da war ich wohl unaufmerksam. Tut mir leid wegen der Zwillis :(
Aber ja, dann mal los. Unser erster Einkauf war ein Kapuzenhandtuch auf dem Flohmarkt für 50 ct, danach bekamen wir 7 Stück geschenkt, puh ;-) Nun müssen wir selber sehen, wie wir die Sachen bald wieder loswerden.

5

Dass du so lange ausgehalten hast...
Habe viel früher geshoppt 😄😄😄

10

Es ging echt gut, aber seit letzter Woche habe ich so einen Drang alles fertig zu machen 🙈

Kenne sowas gar nicht von mir😂 außerdem freue ich mich soooo sehr aufs shoppen 🤩

11

Huhu,

Also ich habe bei 14+0 angefangen 🙈
Da habe ich das Ergebnis vom harmony Test bekommen das alles gut ist und ein eindeutiges Ergebnis des Geschlechts. 🥰
Habe schon 3 Kartons mit Babykleidung 😅
Mit dem Kinderzimmer fangen wir so Mitte Juni an 😍.
Warum so lange warten 😊ich habe so lange auf dem Moment gewartet los zu laufen und Babykleidung zu kaufen.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe die Geduld nicht.

LG Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙16+3

13

😂 Das stimmt, recht hast du! Ich habe auch so lange gewartet und ich freue mich auch wirklich darauf alles einzurichten, auszusuchen und einzukaufen 😍

22

Cool, ich bin heute auch 16+3!

12

Als mich der Nestbautrieb übermannt hat, habe ich mir Listen angelegt. Ich habe alles aufgeschrieben, was ich wollte, war in den Geschäften schauen nach Bettchen, Kinderwagen und so weiter. Dann habe ich ganz genau notiert welche Hersteller, welches Modell ich möchte. Habe Preise und Lieferzeiten verglichen und dazu geschrieben. Dann wurde Ausschau gehalten, ob ich irgendwo ein Schnäppchen machen kann oder bei Ebay Kleinanzeigen, Mamikreisel oä. etwas davon finde. Und das ein oder andere Kleidungsstück wurde mitgenommen. Damit war ich erstmal beschäftig und hatte alle Lieferzeiten im Blick. Nach und nach habe ich dann später alles gekauft. Der Vorteil dieser Liste war auch, dass falls ich hätte nicht mehr selber losziehen können, mein Mann eine sehr detaillierte Einkaufsliste gehabt hätte.
Und die Vorfreude, das Auswählen und Shoppen hatte ich auch ganz ohne wochenlang eine Babyausstattung in Kartons zuhause zu haben.

14

Diese Listen habe ich auch 🙈 allerdings nicht so detailliert wie du. Hut ab für soviel Organisationstalent 😃

15

Süße ich shoppe seit dem ich in der 7 ssw bin 😂👌🏻..aus dem ganz einfachen Grund! Es kann immer was passieren und ich wollte die Schwangerschaft mit negativen Gefühlen nicht belasten! Heute Ende 33 ssw bin ich eigentlich mit allem fertig! 😂🙏🏼 nur noch so bissal deko und nähen tue ich noch..
Aber auch aus dem einfachen Grund ..ich schaue immer nach angeboten und habe mich viel informiert und so habend wir Unsummen an Geld gespart weil wir wahrscheinlich auch früh angefangen haben!
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden ..viel Spaß beim Shoppen 👍🏻

16

OK, vielleicht bin ich doch spät dran 😅 vielen Dank, ich werde es genießen 😃

17

Hey :)
Also ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch 😅
Ich bin jetzt in der 26ssw und wir haben einen Kinderwagen, Badeeimer. Da ich die Sachen aber von meiner Freundin habe stehen sie schon hier. Genauso wie ein beistellbett. (Das ist im Keller) ich hab die alten Klamotten ausgemistet vom großen und was ich noch mal verwende in den Schrank geräumt. Auch hab ich zu Ostern die ganze Wohnung ausgemistet und aufgeräumt, ich hatte da gut Zeit und keine Lust das ganze im Sommer zu machen. Da möchte ich mich entspanne 😊 am 20.7 Feier ich meinen Geburtstag/Babyparty und was dann noch fehlt kaufe ich dann Anfang August. Auch Windeln usw. Dann ist alles fertig und ich kann mit dem großen die Zeit genießen.
Ich denke nicht dass es ein schlechtes Omen ist. Im Gegenteil. Man freut sich und glaubt daran, dass alles gut geht, genießt die Schwangerschaft. Was die Zukunft bringt weiß man nie so genau, aber ich weiß, dass ich mich jetzt freue, jetzt alles vorbereiten möchte und es mir Spaß macht für unsere Räuberin alles vorzubereiten.
Ich hab auch schon 2, 3 neue Klamotten gekauft; einfach weil sie mir gefallen haben. :)
Deswegen, genieße es freu dich, suche und plane. Ganz wie du möchtest. Jetzt ist man noch fit und beweglich 😅 Ich denke hochschwanger im hochsommer liegt man lieber im Schwimmbad 😂
Ich wünsche dir alles Liebe:)

19

Das werde ich machen! Vielen Dank 🍀