Zweittrimesterscreening Storchi💖 *Achtung lang*

Hey meine Lieben,

Jetzt hab ich endlich Zeit für ein Update🥰
Es war so chaotisch heute🤦🏻‍♀️

Aber Ende vom Lied: wir haben Storchi gesehen🥰, Hände/Arme tapen hat nicht geklappt und die Hebamme ist fantastisch😊

So erst einmal zum Tapen:
Ich stand eine halbe Stunde gestresst in der Physiotherapie und niemand erschien ab der Anmeldung... also bin ich wieder gegangen, die Hebamme wartete😪

So zur Hebamme:
Sie wird uns quasi komplett versorgen! Vorsorge, Nachsorge bis 9. Monat und Geburtsvorbereitung zuhause. Total sympathisch und ehrlich!
Ich freue mich riesig sie zu haben!

Nun zum spannendsten💖
Storchi😍😍😍😍
Oh man bin ich verliebt😍 mein Mann hat leider recht wenig erkennen können. Man muss US-Bilder schon lesen können... ich dagegen konnte alles erkennen und genoss es einfach nur😍

Gehirn war uns sehr wichtig wegen der familiären Vorgeschichte. Alles dran, alles gut😍
Blase, Nieren, Magen, Leber, Zwerchfell, Herz, Wirbelsäule, Bauchdecke, alles schick🥰
Nebenbei wurde gemessen und dann das „kleine-große“ Oh😳
Storchi ist sehr klein und wiegt „nur“ 319g... wir liegen auf der 19 Perzentile. Hmmm könnte besser sein...
Dann hat Storchi mich merklich geboxt. Mein FA sagte: „das wäre aber früh. So früh spürt man das so deutlich noch nicht.“
Er schallt weiter und Storchi lag tatsächlich anders😂
So konnten wir ein Bildchen vom Gesichts-Profil haben.🥰

Ich konnte meinem Mann es nicht antun, das wir nicht nach dem Geschlecht schauen. Also gab der Arzt sich wirklich Mühe... und Mühe... und Mühe... und verzweifelte... und gab nicht auf...
Wir haben am Ende doch eine Tendenz bekommen🥰

Nebenbei schallte er die ganze Durchblutung. Leider ist eine Arterie der Nabelschnur auffällig. Leider auch eine Hauptarterie der Gebärmutter😪
Er sagte das wir nun bei jedem Termin auf Gestose achten müssen und intensiv nach Storchis Zunahme schauen müssen😭
Mit zu groß habe ich gerechnet, Normwert erhofft und nun hab ich ein kleines Storchi im Bauch und mach mir so meine Gedanken. Naja...
Natürlich sind das alles nur Schätzwerte und ich hoffe einfach nur das der FA sich toooootal vermessen hat🤦🏻‍♀️

Nachricht zu lang. In Kommentar gehts weiter😅

1
Thumbnail

So und nun zur Tendenz💖
Ich hab vor Freude geweint und glaube es immer noch nicht so richtig🥰
Aber da wo nichts ist, kann nichts wachsen😂 und zwischen den Beinen war gähnende Leere😍

Wir sind Team rosa💖❤️💖❤️💖❤️💖
Ein Mädchen wird uns das Leben versüßen🥰 ein absoluter Traum😍
Nun gut! Strochiline ist nun kein Ü-Ei mehr, aber ich schwebe auf Wolke 7💖❤️💖❤️💖❤️💖
Natürlich ist es noch eine Tendenz. Aber der Arzt meinte so: „ich hab mir wirklich Mühe gegeben. Aber ich finde einfach nichts was auf einen Jungen hindeuten könnte. Und da zwischen den Beinen ist es eindeutig, das da nichts dran ist. Aber wir bleiben bei einer vorsichtigen Tendenz.“

Verzeiht bitte, falls ich etwas wirr formuliert habe. Ich bin recht erledigt von heute😅

Lg SiriSport mit Storchiline im Bauch 20+3❤️

2

Hab doch gesagt Mädchen 😄😄😄
Was Pandi zu viel hat, hat Storchi zu wenig, was? Das hätten wir besser verteilen sollen 🙄

Aber schön, das sonst alles dran und gesunf ist. Storchi holt bestimmt noch auf 💖🍀💖🍀💖🍀💖

3

Ja hätten wir wirklich besser verteilen können🙈🙄

In 4 Wochen ist auch der kleine Zuckertest. Mal sehen was da raus kommt. Wenn der positiv ist, dann kann ich doch bei so einem kleinen Baby nicht noch Diät halten😳🤷🏻‍♀️

Ich hoffe sehr🍀 mal sehen was beim Feindiagnostiker dann gesagt wird.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Siri,
Das freut mich zu lesen. Hab heute an dich gedacht. Ich hoffe, du machst dir nicht zu große Sorgen wegen der Größe. Wirst du jetzt engmaschiger untersucht? Und was ist aus dem Stein-Gefühl geworden? Hast du danach gefragt?
LG Cheryl 24+2

9

Ich muss mir morgen einen Termin beim Feindiagnostiker besorgen. In zwei Wochen und dann in 4 Wochen beim FA. Ich denke das ich danach alle 2 Wochen haben werde, wegen der Versorgung. Mal sehen...
Das Stein-Gefühl war beim Boxen im US. Also ist es Storchiline🥰 das 319g so stark sein können😍

10

Ich drück schon mal ganz fest die Daumen für die weiteren Termine. Gut, dass das ernstgenommen und kontrolliert wird.
Vielleicht solltest du Storchi umtaufen in Steini :-D.
Alles Gute weiterhin #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Siri,
ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, möchte dir aber sagen das unser Mini-Mädchen bei 20+1 auch "nur" geschätzt 330g hatte und die Ärztin war vollkommen zufrieden und hatte nichts auszusetzen. Vielleicht steht eure Kleine auch gerade vor einem Wachstumsschub. Wir sind was Größe und Gewicht angeht auch immer im unteren Bereich, aber es darf ja ruhig auch etwas kleinere Prinzessinnen geben 😊 Hauptsache gesund und alles dran!
Und herzlichen Glückwunsch zu Team Rosa 🍀😁💜

12

Wir waren bisher immer perfekt auf der 50.Perzentile. Und jetzt sind wir runter gerutscht.
Ich hoffe sehr, das Storchiline einen Gewichtsachub die nächsten zwei Wochen🥰

Hauptsache die Versorgung stimmt weiterhin und es kann notfalls schnell gehandelt werden.

7

Schön, dass es deiner Kleinen so gut geht! Betreffend Grösse: Vielleicht beruhigt dich das ein wenig: Unsere war ab dem 2. Screen auch immer klein und irgendwann sehr klein. Ich hatte auch Probleme mit der Versorgung, aber: Dadurch wurde ich engmaschig kontrolliert und hatte weniger Sorgen. Die Kleine ist heute putzmunter!

14

Ich denke schon das ich jetzt engmaschiger kontrolliert werde.
Ich denke es hängt vom Feindiagnostiker ab. Mal sehen ob er es bestätigt.😕

Ich hatte eigentlich ein wenig mit dem Oktober geliebäugelt. Das sie länger drin bleiben möchte. Aber mit dieser Verdachtsdiagnose wird das wohl nichts. Na gut. Am Ende zählt nur eins: Hauptsache gesund und munter🥰🥰🥰

13

Wow, was für ein Tag!

Schade, dass das tapen nicht geklappt hat, aber wie toll, dass der Rest Deines Tages so sehr gut verlaufen ist 💛💛💛

Team Rosa ist großartig! 🤩🤩🤩 Ich freu mich jetzt sehr auf unseren kleinen Herrn (der immer noch nicht an Auszug denkt 🙄), aber genieße es sehr, dass unsere Große ein Mädel ist und man da einfach besser versteht als Mama, wie sie tickt... und der Papa ist sowieso unschlagbar in ihren Augen und sie seine kleine Prinzessin... eine ganz besondere Beziehung 😅💛

Wegen der Größe: es ist sicherlich gut, dass Du nun engmaschiger kontrolliert wirst, aber ich glaube auch, dass es vermutlich nur eine Momentaufnahme ist. Jedenfalls scheint Storchi trotz ihres zarten Gewichts starke Muskeln zu haben, sonst könnte sie Dich nicht schon so ärgern 😅😘

Fehlt in Deiner Zusammenfassung nur noch das Welpen-Update 😇

19

Apropos Welpen-Update:
Da wird gerade seeehr fleißig geschimpft in der Wurfkiste😂

Ich versuche meinen Kopf abzuschalten. Sorgen zu machen, ändert ja nichts an der Situation. Klappt nicht. Blöde Berufskrankheit🤦🏻‍♀️

Ich bin wirklich soooo froh das wir zuerst ein Mädchen bekommen💖
Allein um Schwiegervater den Dampf aus den Segeln zu holen🙈😂

Ich sehe es schon kommen...
Wie hat Daniela Katzenberger es so süß formuliert:
„Ich habe meinen Mann an eine andere Frau verloren, die ich mehr liebe als mich selbst.“
Und genau so wird es kommen🥰

Storchiline ist stark genug💖 wir packen das schon❤️

15

Siri wie schön😍hört sich ja fast alles super an. Hab doch auch so ne zarte. Grad nochmal gespickelt, bei 21+3 390 g (21perz) und heute bei 28+3 1150g (18 perz). HaB jetzt aber von 3 Ärzten bestätigt bekommen, dass das völlig okay ist. Bin langsam etwas entspannter...
Kann deine Sorge aber gut verstehen , mir ging es ähnlich...
Aber klar, wichtig ist, dass es beobachtet wird, auch mit der Versorgung. Dann kann ja quasi gar nichts schief gehen bei dir.
Schlaf hoffentlich ein bisschen mehr heute.
Grüße Ema

20

Das beruhigt mich tatsächlich etwas❤️
Es ist nur so seltsam, weil ich mit einem großen Baby gerechnet habe😳
Dann bin ich nicht nur der Zwerg der Familie, sondern bekomme auch noch den Zwerg der Familie😳😂
Alle waren über 50cm und über 4kg bei der Geburt. Das wird Püppi wohl nicht schaffen🙊

16

Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! ❤️
Ich wollte nur sagen, dass unsere Hexe auch auf der 19.perzentile lag. Am Ende sogar auf der 5.🤪
Wichtig ist nur, dass sie ihrer perzentile treu bleiben und die Plazenta und nabelversorgung unauffällig ist 🙏 dann bekommst du ein süßes kleines Mädchen wie wir 😍 und perzentilen sind egal weil sie so perfekt ist💕
Als tip kannst du ja mal schauen wie deine Maße bei der Geburt waren? Unsere hat 1:1 meine Länge + Gewicht getroffen und das dachte keiner, denn heute bin ich eine große und kräftige statt zart und dünn 😂

Alles Liebe noch ❤️

22

Wir waren bisher perfekt auf der 50😕
Und die zwei auffälligen Arterien sind einmal in der Gebärmutter und in der Nabelschnur.
Innerhalb von 4 Wochen von Perzentile 50 auf 19 runter...

In meiner ganzen Familie haben wir Ü50cm Babys und Ü4kg Babys. Da wird sie eine extreme Ausnahme sein😳

Naja Hauptsache ich werde jetzt engmaschig kontrolliert und es kann dementsprechend gehandelt werden.

26

Ich weiß, dass man sich sorgt ❤️ gut, dass du sie spürst, das ist doch prima, dann hat sie Kraft! Und du hast tolle Ärzte um dich, die es gesehen und danach schauen werden 😘 wie gesagt, von 19 auf die 5. Perzentile um am Ende ein gesundes, genormtes Mädchen zu haben...

weiteren Kommentar laden
31

Ein bisschen verspätet aber noch herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! 💕
Bestimmt steht eure kleine Storchiline direkt vorm nächsten Wachstumsschub und ihr habt nur im falschen Moment nachgeschaut 😉
Außerdem trainiert sie ja scheinbar echt viel in deinem Bauch, sie macht einfach zu viel Sport 😄
Und die engmaschige Kontrolle tut bestimmt gut zur Beruhigung.
Meine Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀

34

Vielen lieben Dank💖💖💖
Hahaha ja das mit dem Sport im Bauch ist bestimmt der Grund😅

Ich hab tatsächlich nichts gegen eine engere Überwachung. Allein für die Seele wird es gut tun❤️

36

Oh das freut mich aber sehr für dich 💕😊

Und falls sie so klein bleibt, mach dir nichts daraus, auch die kleinen werden groß und sind meist richtige Kämpfer.💪 Meine kleine Minimaus wiegt nun auch fast 3Kilo 😊