Leichte Panik wegen Erschütterung

Hallo Mädels,

Ich war lange weg, aber mit unseren letzten Eisbären wieder schwanger in der 6. Woche.
Heute bin ich bei einer Freundin im Auto mitgefahren und sie ist ohne abzubremsen mit dem tiefergelegten Sportwagen ihres Freundes über diese Hubbel gefahren, die ja zum langsamfahren anhalten sollen. Und dabei gab es eine heftige Erschütterung beim runterfahren. Muss ich mir sorgen machen oder ist das unnötige Panikmache?

Danke für eure Antworten 🙏

1

Mach dir keine Sorgen. Da passiert eigentlich nix 😊

6

🙈 Danke Sassi
Ich habe ständig Angst wegen der vorangegangen fg- weiß nicht so recht wie ich mich entspannt kriege & das gestern war dann einfach einen Ticken too much 🤷‍♀️

9

Glaub ich dir. Aber das macht echt nix.
Man soll jetzt nicht unbedingt drauf anlegen, kein Trampolin oder Bunjee springen. Aber ich glaub, das ist mehr aus Vorsicht. wir hatten damals im Cheerleading eine, die hat erst spät gemerkt, dass sie schwanger war und sie war Flyer, also die, die immer durch die Luft geflogen ist. Inkl. Abstürzen. 😄
Also mach dir keinen Kopf.

weiteren Kommentar laden
2

Da passiert wirklich nichts.
Ich würde mir mehr Sorgen ums Fahrwerk machen #schwitz

LG Lelamari 25+6 #herzlich

5

Danke !! Ich bin so ein schisser wegen der vorangegangen fg... und wenn man dann noch liest, dass man Erschütterungen vermeiden soll.. Danke dir 💗

3

Das arme Auto 🙈🙈wenn das meins wäre und ich würde sowas mit bekommen .... uhhhhhh

Alles was im Bauch ist, ist gut geschützt ... keine Sorge ;)

Aber das Auto 😫🙏

7

🙈 Danke für deine Antwort
Ich glaube der Wagen hat es gut überstanden, nur meine Gedanken danach... Wegen meiner fg im Januar denke ich irgendwie, nicht normal ss zu sein & habe große Angst dass nochmal was passiert😣 dazu fehlt mir leider auch das Verständnis , wie Gebärmutter im Körper verankert ist .

11

Wird alles gut sein 😘😘😘
Versuch irgendwie dich abzulenken und positiv zu denken !
Es wird alles gut

weiteren Kommentar laden
4

Du darfst ja als Schwangere auch Sport machen und zb Joggen gehen, ich denke nicht dass die Erschütterung etwas ausgemacht hat.
Dein Krümel ist gut geschützt #herzlich

8

Danke für deine Antwort 💕
NAch meiner fg im Januar habe ich mir vorgenommen, extra gut aufzupassen und habe das Gefühl gestern „versagt“ zu haben. Ich weiß, dass es meistens der Embryo ist und wir wenig Einfluss auf das Leben in unserem Körper haben. Aber als das gestern passiert ist, kam direkt die Panik, dsss ich es wieder verliere 😕 Bisher zum Glück keine Blutungen (fast 24 h später)

13

Hi, bin jetzt in der 5.Woche und bin heute auch fast umgefallen und hatte auch große Angst danach. Habe diesen Artikel gefunden, vielleicht kann es dir auch helfen. Nach Prof. Frank Nawroth kann mechanische Reize wie Schaukeln beim Joggen und Springen kein FG ausgelöst werden. Hatte auch im Januar FG und mach mir auch immer Gedanken und bin übervorsichtig.
https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Sport-in-der-Schwangerschaft-Was-tut-gut-126349.html