Von Insulin, Hebammen und Co. // Tagebuch-Silopo

Hey Ladies,

Heute früh habe ich ja den letzten Nüchternwert der Kontrolle zum Krankenhaus geschickt. Tja, der heutige Wert war wieder zu hoch, der Rest ok.

Danach bin ich für die Kliniktasche einkaufen gegangen, damit ich da auch langsam anfangen kann...

Mitten beim einkaufen: Handy klingelt. "Könnten Sie bitte direkt vorbeikommen? Sie bekommen jetzt Insulin."
Ich also direkt hin. Abends soll ich nun immer eine wohl kleine Dosis von 8 Einheiten Langzeitinsulin spritzen und ab sofort immer täglich Selbstmessung nüchtern und nach dem essen machen. Yeah. 🎉

Nachher darf ich dann nach so langer Zeit endlich mal wieder Spritzen... hab erst noch ganz vollmundig gesagt "kein Problem, hab schon 1000 mal subkutan gespritzt" und sie guckte mich an... "aber sicher nicht mit DEM Bauch" 😅😅😅 na gut, dann halt im Schenkel 😄 Ich muss echt sagen, die Mädels bei uns im Krankenhaus im Mutterkindzentrum sind echt super drauf und wir haben viel gelacht 🤪 das hilft auch schon viel.

Nun gut. Raus aus dem Krankenhaus... klingelt mein Telefon wieder. Mutterpass im Krankenhaus vergessen 😅

Kurz Kaffee trinken... auf dem Weg nach Hause klingelt mein Telefon wieder. Ich dachte, nochmal das Krankenhaus 😅

Nee, eine... ach was: MEINE Hebamme fürs Wochenbett 😊 hab noch eine gefunden und eine Zusage bekommen heute 😊
Wir treffen uns nächste Woche Mittwoch zum Kennenlernen ☺️

Das war ein aufregender Tag.

Sorry, lang geworden 😄

Liebe Grüße
Sassi

1

Ich glaub langweilig war dir heute nicht 😁

2

Nee... waren danach noch Beistellbettchen holen... und aufbauen.. kochen.... jetzt bin ich müde 🤭

3

Übernimm dich nicht! Nicht, dass du es morgen bereust.

weiteren Kommentar laden
5

Man das war ja ein Tag heute bei dir😅
Hast du deinen Einkauf fortsetzen können? Oder musst du dann deinem Kliniktascheneinkauf nachholen?

8 Einheiten ist wirklich eine niedrige Dosis👍🏻 das ist sehr gut!
Schau mal lieber im Beipackzettel nach wo die Spritze hin soll. Meistens müssen sie eh in den Oberschenkel. Langzeit in Oberschenkel, Kurzzeitig in den Bauch. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen🙄

Das Dauermessen ist mega übel... die armen Fingerkuppen😖

Herzlichen Glückwunsch zur Hebamme🎊🍀🎊🍀🎊🍀

6

Ist ja von denen in der Diabetes-Sprechstunde angeordnet mit dem Schenkel. Ich dürfte auch Bauch.. aber wird eng was zu grabbeln 😅
Beipackzettel hab ich gar nicht bekommen.. Befüllten Pen & Nadeln und fertig...

Die erste Runde sitzt.
Naja, mal sehen, was mein Wert morgen sagt 😅

7

Ah ok. Na da bin ich gespannt was dein Wert morgen sagt💪🏻 aber wird dann bestimmt super passen😊