Ausfluss vom Absetzen des Progesterons ?

Hallo ihr lieben,
ich weiß wenn man unsicher ist sollte man zum Doc, aber da es sehr wenig ist wollte ich mal um eure Erfahrungen bitten. Mein nächster Termin ist nämlich nächste Woche Dienstag ^^

Ich habe bis Mitte der 12 SSW 3x200 Tab. Progesteron am Tag genommen. Nach RS mit der FÄ sollte ich dann 1 Woche lang 2x tgl. und dann gefolgt von 1 Woche lang nur 1 Tab. täglich nehmen. Da die Tabletten totales Geschmiere verursachen habe ich täglich Binden genommen, um nicht alles im Höschen zu haben.
Es hat eine Zeit gedauert bis die Tabletten raus waren... dachte ich... seit ein paar Tagen hab ich aber immer wieder ganz leichten Ausfluss, Farbe erkennt man nur in den Binden (nicht direkt weiß aber auch keine typische Farbe wie Grün oder Gelb) und am Papier sieht alles normal aus.
Habt ihr nen Rat? kann das 1 Woche nach Progesteron absetzen immer noch von den Tabletten kommen? Oder vlt Hormonumstellung weil jetzt der Körper etwas mehr leisten muss?

Danke euch
VLG zazazu mit Pingu 15+0

1

Ich habe die ganze SS schon vermehrt Ausfluss. Das ist ja an und für sich nichts schlechtes, so werden Bakterien nach draußen befördert. So lange nichts riecht oder juckt sollte alles gut sein.
Ohne Slipeinlage verlass ich nicht mehr das Haus 😋

2

danke dir für deine Antwort :-)
ja das habe ich auch gelesen, allerdings liest man ja er sollte durchsichtig oder weiß sein, aber weiß ist er nicht wirklich man sieht ihn auf der Weißen Binde schon deutlich :-(
kein Jucken/Brennen oder Geruch. Mengen technisch ist es auch sehr wenig, eine Binde reicht den Tag über
Hm, mal beobachten, ich hoffe es sind noch Reste vom Utrogest #zitter

3

Also mein Ausfluss ist auf der Einlage auch nie weiß, eher hellgelb. Alle Abstriche waren immer in Ordnung.