In der Nacht in der Notaufnahme gewesen...

Hallo!

Bitte macht mir Mut und erzählt mir von euren Erfahrungen und dass es gut ausgegangen ist.

Bin bei 7+6 mit Zwillis nach jahrelangem Probieren ein Mega Erfolg. Habe aber leider bis letzte Woche Mittwoch schon immer sehr helle Schmierblutung gehabt. Und dann abends wenig aber frisches Blut zum ersten Mal, da war ich zum ersten Mal im Krankenhaus. Da noch: Ist noch okay, kann nochmal mehr werden, wenn es aber periodenstark wird wieder kommen. Am Donnerstag dann war erstmal alles ganz okay, ziemlich wenig altes Blut. Am Freitag frisches Blut, ich habe früher Feierabend gemacht und hab mich ausgeruht, erstmal entschieden zu gucken, ob es bleibt. Es ging dann wieder, Samstag auch komplett ausgeruht und in der Nacht dann viel Blutung. Wir sind um 3.30 ins Krankenhaus... Dort hat die Ärztin nur ganz vorsichtig geguckt, weil sie die Blutung auch schon nicht wenig empfand. Herzen schlagen, nichts in der Gebärmutter, woher die Blutungen kommen nicht erkennbar. Sie wollte mich stationär aufnehmen, ich hab aber überlegt ich kann besser zu Hause schlafen und mir tut es gut, auch ihn zu haben. Dort würde ich auch nur ruhen, mehr nicht. Sie war einverstanden, sagte aber ich soll mich krank melden und die Woche nicht arbeiten. Die Chancen sind 50:50, wobei es positiv ist, dass die beiden immer noch Herztöne haben.

Jetzt bin ich wieder wach und bewege mich kaum ein Stück. Wir haben Angst um die beiden. Ich habe auch Angst, dass ich das nicht packe, wenn es nicht klappt. Es kommt mir bis hier her nur wie ein Kampf vor. Ich hab mir so gewünscht, dass jetzt alles gut ist und dass ich eine schöne Schwangerschaft habe. Vor allen Dingen bin ich hart im nehmen und bin bereit für Zwillinge und weiß ja auch dass das am Ende nicht so einfach sein wird. Stress habe ich übrigens auch keinen gehabt, Bürojob und abends immer ruhig gemacht.

Hatte jemand von euch frische Blutungen immer wieder kommend und dann wieder stoppend und es wurde alles gut?

Bitte macht mir Mut!

1

Hi, ich hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder deutliche Blutungen (mal mehr mal weniger stark), die Ursache war auch unklar. Ca. Ab der 13. Woche hatte ich dann Ruhe... bis es in der 15.SSW dann eine bakterielle Infektion gab, die hat aber nix mit den Blutungen zu tun sondern war einfach Schicksal...
Nimmst du Progesteron?

Liebe Grüße
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2

Hallo, ich war in meiner 1. Schwangerschaft 2011 auch mit Zwillingen schwanger nach einer ICSI. Die eine Fruchthöhle war aber immer kleiner als die andere, es war auch kein Embryo zu sehen. In der 8. Ssw haben bei mir auch Blutungen eingesetzt und da war es klar, dass es Vanishing twins waren. Naja, dem anderen ging es immer gut. Ich habe danach die ganze Schwangerschaft immer mal starke Blutungen gehabt, es hat sich rausgestellt, dass ich eine Ektopie am Muttermund habe, die immer wieder geblutet hat. Baby kam 2012 gesund und topfit auf die Welt. Es ist zwar echt immer beunruhigend gewesen, aber wie du siehst, kann es auch sehr gut ausgehen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute...LG Xani mit Babyboy 32+3 Ssw

3

Hey du liebe! Genau in der gleichen Situation war ich auch! Hab von 7+2 bis 13+ 3 ssw geblutet. Schwallartig, jeden Tag braunes Zeug. Keiner wusste woher. War auch bei der ersten Blutung panisch in der Notaufnahme, bin dann 10 Tage zur Beobachtung geblieben. Meine Krümel waren völlig unbeeindruckt. Mittwoch werden sie 5 Monate alt 🥰🥰 braunes Blut ist nicht schlimm!! Halte durch und glaub an deine Würmel!!!

Ps. Alle zwillingsmuttis, die ich kennengelernt habe hatten Blutungen in der frühschwangerschaft 🤷‍♀️ Komisch !

Ganz liebe Grüße Julie mit Emil und Anni - bald 5 Monate - 🥰

4

Die erste Zeit meiner Zwillingsschwangerschaft war voller Blutungen, Gewebeabgänge und Hämatomen in der Gebärmutter. Ich kann deine Angst so gut verstehen. So oft dachte ich, das wars jetzt.
Es ging alles gut, rechts und links neben mir schnarcht es ;)
Das A und O ist ausruhen und liegen. Vllt kannst du Magnesium nehmen? Und/oder Progesteron? Sprich da morgen direkt mal mit deinem Gyn drüber. Alles liebe euch!

5

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Viel liegen und Ruhe half mir gut.

6

Ihr schreibt alle Schmierblutungen sind okay, so war das ja auch eine Zeit, aber in der Nacht hatte ich echt viel. Kam mir bei der Untersuchung vor wie ein Massaker. Zum Glück hat es sich jetzt durch das Liegen gelegt.

Aber was ist eine Ektopie und wie wird das erkannt? Irgendwo her muss das bei mir doch auch kommen...

Und ja ich nehme Utrogest 200. Aber bisher wurde nicht überprüft ob das vielleicht auch zu wenig ist. Magnesium habe ich nachgefragt muss ich nicht. Verstehe ich auch nicht weil irgendwie ja jeder Magnesium nimmt.

Bisschen Bedenken habe ich weil auf dem letzten US die beiden nur 7 und 9 mm waren (7+3). Das entspricht eher 6+5 und 7+0. Am Anfang würde ich eher hochgestuft...

7

Hallo du 😊
Ich bin zwar nicht mehr ss, meine Maus ist am 28.12 in der 37+0 geholt worden 😊
Ich hatte am Anfang bis zur 12 Woche jegliche Arten von Blutungen u hab es immer abklären lassen. Ich denke es war ein Hämatom so auch die Ärzte...
Habe aber auch schon Zwillinge die bereits 7,5 Jahre alt sind, u ich bekam so in der 8 ssw damals heftige schwallartige Blutungen, ich sah aus wie als wäre ich unters Messer gekommen... bin auch in dieser Nacht zum Arzt u man konnte beide Herzen ♥️ schlagen sehen. Bei der zwillingsschwangerschaft hatte ich über Wochen hinweg immer nur Blutungen, SB usw, auch über die 12 Woche hinaus....
Daher mein Rat schon dich, nimm erhöhtes Progesteron zu dir u glaub an deine Mäuse!!!
Ich weiß zu gut das es ein Mega beschissenes Gefühl ist Blutungen zu haben. Aber sobald man die Herzen sieht, haben sich die Babys zumindest mal gut fest gebissen!
Alles gute. 🍀
Luni mit Lua 4,5 Monate u den Jungs 7,5 Jahre.

8

Das macht mir Mut! Ich hatte jetzt 4 Tage nichts, aber heute morgen wieder trotz Krankschreibung und liegen Schmierblutung und das nicht wenig. Oder es war frisch in der Nacht und ist alt rausgekommen?! Auf jeden Fall habe ich heute meinen FA Termin und hoffe es sieht alles sonst okay aus.

Ich hatte jetzt keine frische Blutung aber meint ihr ich muss mich weiterhin krank schreiben lassen, auch bei stärker Schmierblutung?

9

😥 Ich blute wieder frisch und recht viel. Mann ist nicht da. Termin erst um 16.50 Uhr. Was ist das denn bloß? Das macht einen fertig. Ich heule nur und traue mich nicht aufzustehen. Krankenhaus bringt doch auch nichts, war schon zwei Mal da. Die finden ja nicht raus warum.

weitere Kommentare laden