🤰🏼 Kugelrund am Donnerstag 🤰

Guten Morgen Kugelies,

Wie geht's euch Mädels? Was machen die Bauchzwerge? Was steht heute an? Und was gibts neues?

Der GVK war interessant. Inhaltlich erstmal etwas lahm... wir sind den Mutterpass durchgegangen... 🙄 dann aber doch noch lustig und interessant beim Sportteil und Beckenbodengymnastik. Gottseidank war DAS ohne Männer 😅
Ich war die älteste 😱 und so manche von den Mädels... nunja... sehr grün hinter den Ohren. Eine arbeitet sogar da in der Neostation und wollte sich jetzt um die 30.ssw erst zur Geburt anmelden. Und war dann sauer, weil man ihr (wie allen) sagte, sie ist viel zu spät dran 😅

Danach hatte ich aber einen tierisch harten Bauch und Schmerzen überall. Und Pandi hat ihr übriges als Rache dazu getan. Und seit 2 bin ich mit Schmerzen und Sodbrennen wach 🙄

Habt einen tollen Tag ☀️💖🍀

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 32+1

1

Guten Morgen!

Klingt ja teilweise lustig. Aber wann meldet man sich in Berlin denn zur Geburt an? Pass auf deine Kugel und auf Pandi gut auf!

Einige wissen es, andere nicht:
Ich war gestern im KH. Mir schmerzt nach wie vor die ganze Gebärmutter, vorallem aber, neben der Symphyse, der Unterleib.

Leider bin ich wieder an einen doofen Arzt geraten. Irgendwie hab ich da in letzter Zeit Pech.

Erst sagte er mir, Schmerzen am Ende einer SS in dem Ausmaß sind normal. Ich könne heim gehen, mich mit Schmerzmitteln versorgen und in 3 Wochen zur Geburt wieder kommen. 😡

Ich sagte ihm dann, dass dies meine 3te SS kurz vor der Geburt sei, das er doch sehe, dass ich mehrfach wegen den Schmerzen stationär aufgenommen war und ich bitte möchte, dass er nach dem rechten sieht.

Er war dann bereit, sich die Kleine anzuschauen.
Dann kam wieder ganz schnell die Frage, ob ich rauche. Ich hakte sofort nach, ob etwas nicht stimme, er sei nämlich der zweite, der dieses Thema anspreche.

Das Kind sei seiner Meinung nach zu klein. 36+2 = ca 2700 g. Finde ich 4 Wochen vor Termin nicht zu wenig. Kopf sei fest im Becken, nicht gut darstellbar. Aber er mache erstmal einen Doppler. Irgendwann sagte er mir, ich soll mich auf links drehen. Der Doppler war gefühlt ne Ewigkeit!
Ich sollte dann nach Hause gehen und beim nächsten FA-Besuch auf eine Dopplerkontrolle bestehen.
Ich fragte dann wieder, was denn nicht ok wäre.
Er denke, das Kind sei unterversorgt, könnte ja aber auch einfach an mir liegen. Vielleicht hätte ich nicht genug getrunken. Ich soll sofort wieder kommen, sollte sich die kleine weniger bewegen, Blutungen eintreten oder Wasser verlieren. Brief wird gefaxt. Tschüß und weg.

Ok. Das musste ich erst sacken lassen.
Heute geh ich zur Vorsorge. Ich verlasse die Praxis nicht, bevor nicht alles kontrolliert wurde. Doppler, die Ursache für meine Schmerzen, der CK und Mumu (zuletzt vor 5 Wochen kontrolliert!). Die Anweisung, ich solle mich mit Schmerzmitteln versorgen, empfinde ich als frech. Auch das er von sich aus nichts gesagt hat. Und wäre es mein erstes Baby, würde ich glauben, dass jeder Schritt in der SS nur unter Tränen möglich ist, normal zu sein scheint, obwohl ich sowas bei anderen noch nie erlebt habe...

Unmöglich, das so abzutun....

3

Einfach nur Kopfschütteln! Ich drück ganz fest die Daumen für den Termin heute! ❤🍀 Keinen cm wegbewegen bevor du Klarheit hast!

5

Mein Mann wollte erst mit, muss aber in erster Linie zur Arbeit.

Sonst drohe ich mit einer Horde kugelnder Urbia-Mamis 😜

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Wie fies, dass sich der spaßige Teil dann gleich gerächt hat 🙈
Wie alt bist du denn, weil du sagst du warst die älteste? Ich wundere mich manchmal, aber eigentlich nicht nur über werdende Mütter, eigentlich so allgemein über Menschen... man informiert sich doch eigentlich immer eher zu viel dachte ich aber trotzdem begegnet man dann Leuten, die das widerlegen 😉
Ich bin sehr gespannt auf meinen GVK, ist aber noch eine Weile hin. Meine Mutter und meine Hebamme haben lustigerweise beide gemeint, als Hebammenkind bräuchte ich ja eigtl gar keinen, da ich von klein auf in GVKs gesessen habe 😄
Aber so richtig hab ich da ja nicht aufgepasst...😂
Habt alle einen tollen Start in den Tag (auch mit zu wenig Schlaf ❤) und lasst euch nicht ärgern!

Naturalcurly mit Würmchen 24+6

14

35 bin ich. Da waren zwei mit 34. Also war schon noch ok. 😄

34

Ach gut, wäre ja schade wenn man wirklich nur viel jüngere super kennenlernt... ein bisschen macht man es ja auch zum Kontakte knüpfen, oder? 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich habe gestern endlich Bescheid bekommen wie lange ich noch arbeiten muss.
Die Anrechnung meiner Urlaubstage hat bisschen gedauert.
Ich hab noch 18 Arbeitstage vor mir und bin soooo froh drum 🙈😅
Ab dem 05.06. bin ich dann werdende Mami im Urlaub & Mutterschutz 😍
(In Österreich hat man 8 Wochen vor Geburt.)
Kanns kaum erwarten!

Am 20.05. haben wir nach ewigen 6 Wochen auch endlich wieder Ultraschall.

LG S. mit Babybubi, 25.SSW 💙

16

Na das ist ja auch nicht mehr so lange hin.
Würde in 2 Wochen in den MuSchu kommen 😊

7

Guten Morgen Mädels,

nach deiner Erzählung bin ich wirklich gespannt, was bei meinem GVK nächste Woche gemacht wird. Auch etwas Sport? 😁

Wann hast du dich denn im KH angemeldet? Ich habe das auch noch nicht gemacht - kommt dann aber auf meine Frageliste für den nächsten FA Termin. 😋

Bei mir steht heute Hochzeitsvorbereitung auf der to-do Liste. Ich bin Brautjungfer und morgen früh geht es los. Das heißt also Koffer packen...

Habt alle einen schönen Tag.

Mifra mit babyboy inside (27+4)

17

Habe bei der 1. Pränataldiagnostik in meiner Wunschklinik (11+6) gefragt, wann ich mich anmelden soll. "Sofort" kam als Antwort. Wusste von nem Kollegen schon, dass es eng werden kann.
Also in Berlin echt so früh wie möglich.

8

Du mit deinem schlaf .... ich les ja meistens nur morgens....echt uncool...

Hier alles gut, gestern Yoga gehabt ... tat mega gut .... meine kurze turnt schon fleißig,... ist früh wach heute die Motte da unten ....

Und von Tag zu Tag werde ich entspannter was die „frühchen“ Geschichte angeht :)
So langsam fang ich an zu genießen und nicht bei jedem harten Bauch in Panik zu verfallen 🙈🙈

Sollte auch mal langsam im KH anrufen und ein Termin machen 🤔

18

Dann ruf lieber bald an ☺️
Harten Bauch hab ich auch öfter mal. Das muss nix heißen 😘

10

Guten Morgen!
Ob die Welpen wohl schon da sind? 🤔🐶
Siri, wir wollen ein Update!

Mit dem GVK bin ich auch mal gespannt wie alt ich im Gegensatz zum Rest sein werde. 😁 Ich hatte gestern den ersten Termin mit der Hebamme und sie hat mir gleich die Hoffnung genommen, dass mit der Galle jetzt Ruhe ist. 🙈 Sie hatte das wohl auch damals in ihrer Ss. Dafür meinte sie wenn ich die Schmerzen ertragen hätte, würde ich die Wehen locker schaffen 😅.

Wann sind die Männer bei euch dabei? Wird bestimmt auch lustig dann.

So, werde jetzt mal losdüsen. Ab heute hat mich die Arbeitswelt wieder

LG yvede (12+3)

19

Wie alt bist du nochmal?
Viel Spaß beim Arbeiten.

51

Bin noch 34, sehe aber mal 8-10 Jahre jünger aus. Sind immer alle geschockt wenn ich mein wahres Alter sage 😁 Ganz lustig sind die Blicke wenn die Leute hören, dass ich jetzt fast 9 Jahre verheiratet bin. So nach dem Motto wie jung ich den geheiratet hätte 😂😂😂

12

Guten Morgen, Sassi, hallo Ihr Lieben,

Nacht war mal wieder bescheiden und nachdem ich gestern faktisch wieder einmal alleinerziehend war (Männe kam erst während der Gute-Nacht-Geschichte) bin ich gespannt, was meine Reserven heute noch so her geben. Gottseidank kommt im Verlauf des Tages meine Mutter an, um sich hier für den Ernstfall bereit zu halten. Dann habe ich wenigstens tagsüber ein wenig Unterstützung. Ansonsten ruht hier weiter alles still. Keine Wehen, keine Anzeichen. Bin genervt.

Der GVK klingt lustig, und ich weiß genau, was Du meinst: bei der Beckenbodengymnastik war ich auch immer seeehr froh, dass da keine Männer dabei sind. Die Bilder, die einem da helfen sollen.... ohne Worte 😅🙄

Bei unserem Krankenhaus gibt's tatsächlich keine vorherige Anmeldung zur Geburt, man geht da einfach hin. Aber bei meinem Glück bin ich ja sowieso am ET zur CTG-Kontrolle dort, weil das Samstag ist 🙈😅...

Eieiei. Noch 9 Tage.

Bin gespannt, was unsere vierbeinige Kugel macht. Siri, hat sie schon ausgekugelt?

LG,
Doline

20

Guten Morgen Mädels!

War gestern bei der letzten Kontrolle beim Fa und es sah alles gut aus. Er hat dann dem gbmh Hals 3 cm vermessen und ich Dreh mich zu meinem Mann und sag "hmmm, dann wohl doch nicht morgen" (ich meinte, dass der Kaiserschnitt früher gemacht wird. Hab mich schon gewundert, dass mein Arzt garnix dazu sagt... Ist sonst sehr witzig mit ihm. Er hat mir dann ein paar Minuten später erklärt, dass ich fast kein fruchtwasser mehr habe und ob ich mal bemerkt hätte, dass da was verloren geht. Hab ich verneint. Er hat mich dann in die Klinik geschickt und die haben ctg gemacht und diesen Fruchtwassertest. Der war negativ, beide Ärzte meinten, dass wir bei Montag bleiben und ich hab das so zur Kenntnis genommen.
Aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr Angst hab ich. Habs ganz kurz gegoogelt, aber bei der Überschrift, dass es zum Tot führen kann, gleich wieder weggedrückt. Ich vertraue den Ärzten eigentlich sehr, aber möchte auch nicht in den nächsten Tagen Angst um meine Kleine haben... Werde heute nochmal anrufen und meine Ängste schildern, vl können sie sie mir nehmen...


Alles Liebe
Anja mit Mädl 38ssw, Lage 4 Tage

23

Anja ich drücke dir fest die Daumen. Bis Monat ist ja nicht mehr so lange hin 🍀🍀🍀
Es wird sicher alles gut gehen 🍀🍀🍀❤

42

Mein FA schickte mich letztes Jahr auch ca. 2 Wochen vor ET direkt von seiner Praxis ins Krankenhaus, weil er mei te, dass ich viel zu wenig Fruchtwasser habe und die kleine schon ca. 4000 g wiegt. Das war erst mal ein Schock, bei ihm klang es so, als würde ich auf der Stelle eingeleitet werden.
Im Krankenhaus auch erstmal CTG, Ultraschall und FW-Test. Alles war auffällig und laut KH-Arzt war zwar wenig FW aber gerade noch genug. Musste dann jeden 2-3. Tag hin und am ET (immer noch wenig FW) meinten sie dann plötzlich, dass ich erst in 5 Tage wieder kommen soll. 😵 Ich war so wütend! Zuerst wird man 2 Wochen lang wahnsinnig gemacht und ab ET ist plötzlich alles egal?! Naja, Ende der Geschichte: bri der Kontrolle nach 5 Tagen war der FW test positiv und ich wurde eingeleitet. Bin anscheinend das ganze Wochenende herum gelaufen und hab FW verloren. 😅
Alles gute und nicht verrückt machen!
Ich war auch sehr skeptisch, aber ich dachte mir immer, wenn was wirklich nicht mehr passt oder kritisch ist, schicken sie mich nicht einfach heim.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen!

Mit dem MuPa haben wir auch begonnen. Scheint ein beliebter Einstieg 😉 lustig wird dann noch wenn die Männer dabei sind und geburtspositionen "geübt" werden. Und dann noch das Atmen mit tönen 😅 nicht jedermanns Sache!

🙊🙈🙉 und ich rufe in der 35. Ssw an und will einen Termin zur Anmeldung und werde von der Hebamme kurz ausgelacht 🙉🙈🙊 gut Hannover ist nicht Berlin, aber dennoch war auch ich anscheinend in der Beziehung etwas naiv!

Mein Mann hat heute seinen freien Tag und wir wollen unsere Babyschale mal abholen und nachfragen was unser kiwa denn so macht ( sollte Mitte Mai kommen).

Also, allen einen schönen stressfreien Tag!

Glg Eiloa mit Pinguin 34+4

24

Ich bin froh, dass ich es dank eines Kollegen schon ahnte und direkt damals bei der Pränataldiagnostik gefragt habe.
Sonst wäre ich wohl irre geworden 😅

26

Ging bei mir nun zum Glück auch so, bin gestern einfach zum Kreißsaal und habe die Papiere ausgefüllt und die Hebamme hat mir ein paar Fragen beantwortet. Mehr wird bei nem "richtigen " Termin auch nicht gemacht, nur halt im Büro und nicht im wartebereich 😂

Wir haben jetzt von der Hebamme auch den Tipp bekommen schon mal alle Kinderärzte ab zu telefonieren ob sie denn noch Patienten aufnehmen.... ich find das so grausam! Bin froh, dass man sich hier überall tatsächlich erst nach der Geburt für einen kitaplatz anmelden kann.

weitere Kommentare laden