Was ist zurzeit eure tägliche „Muss ich essen/trinken“-Macke? SILOPO😅

Hey meine Lieben,

Ich brauch ein wenig Ablenkung.😅

Meine Hündin ist gerade in den Vorwehen und schwankt zwischen:
-Doofer Schlafplatz
-raus buddeln gehen
-hecheln und mich anstarren
Oder hinlegen und ne Runde schlafen

Da das noch eine ganze Weile so gehen wird und ich mich sonst total bekloppt mache, frage ich euch mal was zurzeit eure tägliche Macke ist was Essen/Trinken angeht?😍

Ich hab gerade meine tägliche Capri-Sonne getrunken und gemerkt wie süchtig ich nach denen geworden bin😂

Auch ist zurzeit zu jeden Frühstück eine halbe Salatgurke ein Must-Have.

Das Eis am Nachmittag ist auch nicht zu verachten😇🤭

Wie ist es bei euch? Eine tägliche Sucht entwickelt? Irgendwelche sonderbaren Essgewohnheiten entwickelt? (Die bleiben bei mir irgendwie bisher aus😅)

Ab und an hab ich noch einen Hieper auf Gunmibärchen. Eigentlich bin ich nicht so der Typ dafür... aber mein Mann könnte täglich eine Packung essen. Ich denke Storchi kommt da nach Papa😂❤️

So und nun seid ihr dran😍 immer her mit euren Ess-Macken😍

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 19+2❤️

1

HI Siri!

Ohhhh dann geht es jetzt in den Endspurt für deine Hündin 💞

Bei mir war es am Anfang Schwarztee mit Orangensaft, dann eine zeitlang Milchbrötchen und zuletzt Bananenmilch und Erdbeeren. Mittlerweile habe ich keine besonderen Gelüste mehr.
Hatte auch nie Lust auf eigenartige Kombinationen und hatte auch nie dieses "ich muss jetzt sofort das oder das haben". Mein Mann musste nur einmal ganz am Anfang Frühlingsrollen und Birnen kaufen gehen, aber auch nur, weil mir so schlecht war und das das einzige war, wovor es mich in dem Moment nicht geekelt hat. Die birnen sind übrigens am Ende in den Müll gewandert 😅

Alles Liebe
Anja mit Mädl 38ssw, Lage 5 Tage

5

Ja es kommt wirklich in den Endspurt.
Gerade scheint die Couch ganz ok zu sein um etwas hechelnd zu schlafen😅

Hahaha sehr lustig! Das gerade die Birnen am Ende im Müll landeten🤭😂

Milchbrötchen und Erdbeeren klingt auch lecker. Da gibt es bestimmt schlimmere Macken😅

Das ist ja fast alles ähnlich gesund wie bei mir🤭😂

Als meine Übelkeit extrem war, hatte mein Mann jeden Abend angerufen ob er was bestimmtes mitbringen soll. War soooo lieb von ihm❤️
Ich hab am ehesten immer Salat drin behalten.

2

Herrlicher Silipo #rofl

bei mir war es Gemüsesaft.....in rauhen Mengen #rofl

Und das blöde: mit der Geburt war es komplett vorbei und hier lagern noch diverse Flaschen ein #augen #schwitz

7

Gemüsesaft ist sehr herrlich😂

Aber in ein paar Wochen/Monaten könnte deine Kleine vllt die Flaschen etwas reduzieren😇

Ich hoffe euch geht es soweit gut?❤️

3

Also so richtige komische Gelüste krnne ich nicht. Aus keiner SS.

Aber in allen 3 Schwangerschaften kann ich nicht auf Radieschen verzichten.

Deine arme Hündin. Bald hat sie es geschafft!

8

Radieschen? Sehr geil😅
Und vieeeel zu gesund😂

Da gab es wohl keine großartige Sünde bei dir🙈

Ich hoffe doch das wir morgen Abend es spätestens geschafft haben❤️ und alle gesund und munter sind (außer das übermüdete Frauchen)💖

4

Ein bisschen Ablenkung hat noch nie geschadet 🙃

Am Anfang war es bei mir Wassermelone, etwas später dann Zitroneneis und ganz aktuell hab ich rote Schorle und Wassereis Sucht. Ich hab ja die ganze Zeit auf was total abgefahrenes gewartet bzw komische Kombinationen aber das ist komplett ausgeblieben

9

Oh ja stimmt! Melone war am Anfang mein Lebensretter! War fast das Einzuge was in der Übelkeitsphase ging!

Rote Schorle ist extrem gut👍🏻 Eisenlieferant kannst du jetzt gut gebrauchen❤️

Ich warte auch noch auf die total abgefahrene Kombinationen🤔😅

Manche meinen meine Sucht nach Senfgurken/Gewürzgurken sei das Seltsame. Mein Mann meint dann nur trocken: „ne so komisch war das bei ihr immer schon.“😂😂😂
Und ich musste sehr lange auf die Gurken verzichten durch die starke Übelkeit😇

6

Komische Kombis kenne ich auch nicht- auch nicht aus der ersten Sws.

Ich (als Vegetarier) habe aber ungemein Bock auf Rindersteak #klatsch
Ansonsten auch Tomaten in rauen Mengen oder Magerquark/Joghurt... und Süßkram.

Tapfere Hündin. Ich würde durchdrehen als Frauchen und ihr aus dem Weg gehen, weil ich sie mit meiner Nervosität wohl anstecken würde.
Wie "schnell" geht das denn bei Hunden?

11

Ich bin eigentlich eine gute Fleisch-Esserin. Seit ich schwanger bin, meide ich es sehr. Fisch esse ich sehr viel, aber so gut wie kein Fleisch. Die ersten Wochen der SS hab ich nur vegetarisch gelebt.

So unterschiedlich ist das🤭😂

Es ist aber echt böse als Vegetarierin so Lust auf Fleisch zu haben...
Ich hoffe du hast einen guten Ersatz gefunden?

Tomaten, Magerquark und Joghurt ist ja total gesund👍🏻 da ist das Süßkram bestimmt nicht so schlimm😅

Ja Ruhe ausstrahlen ist das A und O bei Hunden. Besonders in solchen Situationen.
Seit heute früh geht das schon so...
Ich hoffe sehr das wir morgen Abend es alle gesund und munter geschafft haben❤️
Aber wie schnell eine eigentliche Geburt dauert, das ist von Wurf zu Wurf unterschiedlich und kann man nicht pauschalisieren.
Da ist Erfahrung und Geduld gefragt.

14

Ja, gegen die Fleischeslust hilft mir Butterbrot mit Pfeffer und Salz.

Uiuiui- das zieht sich ja dann doch ganz schön in die Länge. Will sie denn eher Gesellschaft oder zieht sie sich zurück? Und wie macht man das? Ruft man da einen TA quasi als Hebamme? Oder lässt man das einfach laufen? Ich kenne mich 0 aus

weitere Kommentare laden
10

😂 🍎...bei mir ist es tatsächlich ein knackiger Apfel am Nachmittag, der aber unbedingt gekühlt und ganz saftig sein muss!
Außerdem hab ich plötzlich eine große Lust an Schokolade und Süßem entwickelt, die ich vorher niemals hatte! Süß hat mich nie interessiert- bis jetzt 🙈 Nu eß ich fast täglich irgendein Teilchen :)

13

Oh ja Apfel esse ich auch sehr viel! Aber das müssen die Grünen säuerlichen sein😅

Aber gekühlt aus dem Kühlschrank ist ja schon eine kleine Macke😅

Ich bin eher die Chipsesserin. Seit ich schwanger bin, hab ich nicht einen Chip gegessen😱
Und jeden Tag etwas Süßes ist doch normal in der SS🙈😂 lecker Eis zählt ja auch dazu😂😂😂😂

Hab schon oft gehört das viele eine Schoko-Sucht entwickeln in der SS💖

17

Haha ja, ich hab vor der Schwangerschaft auch sehr gerne Chips gegessen und jetzt gar nicht mehr 😂 Dafür sehr gerne Schoko, Croissants, Schokomousse, sogar Torte (mochte ich nie!).... hmmm ich glaube, ich schau gleich mal schnell beim Bäcker vorbei 😋
Eigentlich ein Wunder, dass ich bis jetzt nur am Bauch ordentlich zugelegt habe 🙈

weiteren Kommentar laden
12

Mir hängt mein tägliches Diabetes-Zeug zum Hals raus... 😅

Davoooor hatte ich jeden Morgen eine frische, am besten noch warme, Laugenstange. Abends ein Eis. 🤔

15

Ja, du Arme :-(
Was ist das für Diabetes-Zeug? Oder meinst du einfach "wenig böse KH"

20

Oh man...
Das würde mich auch total fertig machen.
Hast du dir schon deine erste Mahlzeit nach der Geburt überlegt? Träumen darfst du ja schon🥰

Dein strenger Diätplan zeigt ja wenigstens Erfolg und das spornt an es durchzuhalten💪🏻

Das einzige was du in Massen essen darfst ist Gemüse oder?🤔

weiteren Kommentar laden
16

Ich esse im Moment am liebsten Käsesemmel mit Radieschen 😂😂
Und trinken unbedingt jeden Abend ein Glas Cola, obwohl ich Cola sonst wirklich gehasst habe, aber es schmeckt aktuell so gut und sonst rutsche ich wieder in die Unterzuckerung 🥵

21

Das klingt lecker😍
Ein wenig was frisches geht ja immer.

Ich bin gegen Cola allergisch. Wenn ich darauf einen Hieper hätte🙊... oh je😅
Aber wenn die Cola Dir hilft, ist es ja super👍🏻

23

Oh.... Bei mir ist es alles mit Maracuja, Pfirsich, Aprikose, Nektarine... egal ob frisch oder verarbeitet 😋

25

Das klingt auch lecker und vieeeel zu gesund. Nagut außer im Kuchen oder Eis😅🙈

27

Bei mir gibts mehrmals wöchentlich eine große Frühlingsrolle mit dick Sambal drauf vom Chinesen. Dazu eine Pekingsuppe....

und ich schäme mich fast dafür: frittiertes sushi😊 natürlich ohne rohem Fisch... wobei ich mich jetzt irgendwie nicht mehr traue, da mir der Gedanke gekommen ist, dass mit dem Messer und dem Schneidbrett bestimmt auch roher Fisch zubereitet wird🤔 was meint ihr?

Was auch sein muss: Salat mit richtig saurem essig/öl-dressing u Apfel aus dem Kühlschrank

Lg ks 👋

weitere Kommentare laden