Warum kann es nicht einfach mal einfach sein?

Es ist doch zum verrückt werden! Erst Schmierblutung, dann das Metformin zu lang genommen, wegen ungenauer Absprache. Jetzt war ich froh, dass die 12 Wochen endlich um waren, schon ziehen neue Wolken am Horizont auf. Wie es aussieht, habe ich mich mit Toxoplasmose angesteckt. Ob akut oder noch vor der SS zeigt erst der Bluttest von heute. Immer wenn sich die Sorgen etwas verziehen, kommt was Neues 😔 Meine erste SS war so unbeschwert...warum muss es diesmal so beängstigend sein?!
Drückt mir die Daumen, dass die Infektion wenigstens nicht akut ist...

1

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)

Hast denn eine Ahnung , wo du das her haben könntest (wenn es akut ist )?!?

2

Naja meine Frauenärztin vermutet meine Katzen, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da sie in der Zwischenzeit nie draußen waren...wir essen halt auch regelmäßig Mett, natürlich nicht mehr seit positivem Test, aber davor, kann ich es nicht genau sagen. Erde hab ich auch nur noch mit Handschuhen angepackt, also rein rational betrachtet, kann es eigentlich nur davor übertragen worden sein. Ich danke dir für die konkrete Frage - das hat mir und vor allem meinem Kopf schon weiter geholfen 😁 denn soo hatte ich es noch gar nicht hinterfragt.

3

Oh nein, das ist ja furchtbar.
Ich habe auch ständig Angst mich damit anzustecken, da mein Test ergeben hat, dass ich keine Antikörper habe.
Laut meines Wissens kann das auch vom rohen Fleisch kommen, wenn du z.B. kochst und dafür Fleisch schneiden musst. Und selbst wenn deine Katzen nicht rausgehen, fressen sie ja bestimmt Fleisch und von da könnte das jederzeit kommen. Katzenklo sauber machen wird wahrscheinlich von deinem Mann erledigt?

Ich habe zu Hause 2 Kater (reine Wohnungskater) und trotzdem passe ich da sehr auf, dass ich immer Handschuhe anziehe, wenn ich für die Beiden Futter zubereite. Katzenklo muss mein Mann sauber machen.

Ich wünsche dir, dass du den Infekt schnell und ohne Schädigung für das Baby loswirst. Alles Gute für euch #klee#herzlich#baby

4

Die Katzen bekommen nur Dosenfutter. Soweit ich weiß, würde da nur ein Risiko bestehen, wenn du sie ebenfalls mit rohem Fleisch fütterst. Katzenklo macht natürlich mein Mann und auch das Kochen darf ich nahezu komplett an ihn abtreten 😁 ich wüsste also tatsächlich nicht, wo es akut herkommt...maximal halt wirklich vom Mett, was ich vielleicht gegessen habe, als ich noch nichts von der SS wusste. Ich hoffe, dass das Labor bis Ende der Woche die Ergebnisse hat 🤞🏻
In der ersten SS war ich auch negativ und habe mir aber auch keine Gedanken weiter gemacht. Klar, alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, aber auch nicht nochmal getestet oder so. Ich sag ja, es war total unbeschwert...
Danke für die guten Wünsche 😊

6

Hey,

ich drücke dir alle Daumen, dass du immun bist und keine akute Infektion hast ✊🏼
Glaube auch nicht, dass es von den Katzen kommt...ich habe auch 2 Katzen, wir hatten zu Hause bei meinen Eltern immer 3-4 Katzen und ich habe jahrelang im Tierheim ausgeholfen und dort Katzenboxen sauber gemacht.
Und jetzt kommt’s: ich bin nicht immun 🤷🏼‍♀️
Denke, das Mett kommt da eher in Betracht.

Aber wenn ihr das regelmäßig esst, ist es vielleicht wirklich keine akute Infektion 😊✊🏼

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mir ging es kürzlich genauso und musste ebenso einen zweiten Test machen. Heute früh das Ergebnis das es eine Infektion vor der Schwangerschaft war. Gott sei dank. Ist aber meistens so sagte meine Ärztin. Bestimmt ist es bei dir auch als hab mich übelst verrückt gemacht 🙈🙈🙈 wegen dem Feiertag über ne Woche gewartet!!! Ich drück die Daumen.

7

Es ist doch aber echt verrückt! Ich hab auch null damit gerechnet, dass da überhaupt was Auffälliges bei rumkommt. Ich hab mit einem weiteren negativ gerechnet und gut ist. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen, denke immer so viele Zufälle gibt es doch gar nicht, aber das hat mich jetzt echt schon wieder überrumpelt. Viele von uns kämpfen eh schon so um eine SS und dann geht das auch nach dem Test gefühlt permanent so weiter 🙄
Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe auch, dass du recht behälst 😊

9

Ja versteh ich absolut. Man ist so lange angespannt. Wann bekommst du denn Bescheid? Ich konnte die ganze Woche nicht genießen. Man malt sich dann sonst was aus. Ich hab nicht mal Katzen 🙈 esse Fleisch auch immer durch usw.
ich denk jetzt einfach mal positiv für dich ❣️

weiteren Kommentar laden