🤰🏻 Kugelrund am Freitag 🤰🏼

Guten morgen ihr Lieben,

Freitag, das Wochenende klopft an.

Wie geht es euch heute? Was macht das Bäuchlein? Was gibts neues und was steht heute noch auf dem Programm?

8 Uhr CTG. Ich bin sehr gespannt, wie das wird. Mit oder ohne US? Bestimmt sagt sie ohne, weil ich ja beim Diabetologen und bei der Pränataldiagnostik bin nächste Woche.
Egal. Boah Mädels ich hatte die ganze Nacht Sodbrennen und jetzt: Monsterhunger 🤪 versteh einer, was er will 😄

Habt einen tollen Tag 💖🍀☀️

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 31+2

1

Guten Morgen
Ich war gestern zum ersten Mal bei meiner FA. Hier in der Schweiz - oder vielleicht auch nur bei meiner Kiwu, wer weiss das schon 😉 - bleibt man bis zur 13. Woche in der Kiwu. Wie auch immer: es war irgendwie schön, nun so "ganz normal" zur FA zu gehen.
Die Untersuchung v.a. der US gong aber ruckzuck und das Gerät ist auch nicht so supi wie in der Kiwu. Ende vom Lied: ich werde wohl auf das 2. Screening warten müssen mit einem Outing 😊. Ist auch ok, auch wenn ich langsam neugierig bin..

Marie mit krümelchen 14+6

P.s. ich habe nun Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Ab wann habt ihr die - wenn überhaupt - getragen?

2

Ja, die Qualität vom US kann ganz schön unterschiedlich sein. Bei uns kam zwar früh eine Tendenz, aber sicher war es auch erst in Woche 21.
Kompressionsstrümpfe habe ich bis heute nicht bekommen ☺️

11

hihi... gerade deinen Text gelesen... ich muss leider auch bis zum 2. Screening warten, auch wenn ich total versucht bin beim nächsten Termin einen US dazu zu buchen weil ich so neugierig bin.
Schade dass man es so spät erfährt, ich bin doch so neugierig #rofl

Ich hab keine Strümpfe bekommen.... hast du Krampfadern oder wofür sollen die sein?
Kenn das nur für lange Reisen wenn man viel sitzt.

Wünsche dir alles gute #winke
VLG zazazu mit Pingu 13+4

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen❤️

Na ich bin mal gespannt wie Pandi das CTG heute findet😍

Ich hab mir leider gestern wieder die Bandscheibe raus gehauen🙄 das dritte mal seit ich SS bin🤦🏻‍♀️

Mit ganz vielen Kissen konnte ich dann auf dem Bauch per Hohlkreuz auf der Couch liegen und da ist sie wieder rein gerutscht. Wird langsam kompliziert😂

Heute geht das vorbereiten für die Welpen weiter. Alles waschen, desinfizieren und bereit stellen😱
Meine Hündin hat ihre Wurfkiste gestern inspiziert. Sie hat mir nicht gesagt ob sie es gut findet... so viel Arbeit und Madam kann nicht mal einen Ton von sich geben😤😂

Am Wochenende sehe ich das letzte Mal die Welpen meiner Mutti, bevor sie in ihre Familien ziehen. Also nochmal mit jedem ganz kräftig kuscheln. So 6 Kilo-Plüschis lohnen sich da🥰🥰🥰

Ich bin so froh das zurzeit so viel zu tun ist... so wird die Zeit bis zum nächsten US schnell vergehen. Das sind immer noch 13 Tage😩

Ich spüre zwar Storchi, aber immer wieder kommen Zweifel hoch, ob es wirklich Storchi ist. Voll dämlich🤦🏻‍♀️ mein Baby hat eine total bekloppte Mama abbekommen😂😂😂

Habt einen wundervollen Tag❤️

Leider spinnt die Urbia-App wieder rum. Ich hoffe das Problem wird bald behoben.

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 18+4❤️

6

Sie versteckt sich immer wieder und tritt gegen das CTG, gefällt ihr wohl nicht so.
Richtige kleine Zicke 😄

Sind die kleinen schon wieder alt genug zum Umziehen? Wahnsinn 😅
Gottseidank kommen eure kleinen bald 🥰

9

Mir würde das glaub ich auch nicht gefallen😅

Ja nächstes Wochenende sind sie dann ausgezogen😱
Ich bin so sehr gespannt wer da im Bauch meiner Hündin wohnt😍
Ich hoffe sehr das sie die Geburt gut meistern wird❤️

4

Oh wow, CTG, das wir bestimmt spannend!!!! Ich drück die Daumen, dass du vielleicht doch noch ein süßes Pandi-Bild bekommst :-)

Ich bin heute etwas nervös. Ich hatte am 1. Mai morgens 1x plötzlich grünlichen Ausfluss (Sorry für die Details am Morgen #schwitz) Ich hab versucht mich nicht verrückt zu machen und nachdem über den Tag wieder alles gut war, war ich ein wenig beruhigt. So richtig hat es mich dann doch nicht losgelassen und ich hab gestern Nachmittag bei meinem Gyn angerufen. Ich soll heute direkt vorbei kommen. Das müssen sie untersuchen und ich soll mich nächstes . Natürlich mache ich mir jetzt doch große Sorgen, dass es eine Infektion ist und unser Minime davon Schaden genommen hat. #schmoll
Nach dem Ergebnis des Harmonytest Anfang der Woche hatte ich gehofft, etwas ruhiger zu werden. Bisher funktioniert das leider nicht #schmoll

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mich ein wenig beruhigen?

LG Summer
12+5 #herzlich

10

Naja, eigentlich ist CTG eher langweilig und unbequem. Man mus ja lange mehr oder weniger still liegen. Mal sehen, was danach noch passiert 😅

Wegen des Ausfluss solltest du tatsächlich mal zum Arzt, sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hatte bisher zwar keine Probleme in die Richtung, aber da wäre ich fix...

5

Guten Morgen!
Seit gestern endlich wieder daheim. 5 Tage Krankenhaus waren dank Einzelzimmer zwar okay, aber daheim ist dann doch noch mal eine ganz andere Nummer.
Der Stein ist wohl am mittwochabend abgegangen. Zumindest hat es sich so angefühlt. US habe ich keinen mehr bekommen. 🙁
Auf den FA-Termin muss ich jetzt bis Dienstag warten. Wegen dem Krankenhaus musste ich meinen Termin am Montag absagen. Dann Montag noch Kontrolle der Blutwerte und Mittwoch Befundbesprechung. Donnerstag darf ich dann hoffentlich wieder arbeiten.

Hab übrigens zwischen den beiden KH-Aufenthalten Umstandskleidung geshoppt. In dem einen Laden gab es sogar einen Bauchdummy 😁 War sehr lustig sich plötzlich mit großem Bauch zu sehen 😂

12

Ohhhja, finde mich heute mit Bauch noch lustig 😄😄😄

7

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich habe eine chaotische Nacht hinter mir. Bin um halb zwei mit Übelkeit und Wehen aufgewacht. Regelmäßig, aber nicht arg. Alle 12 Minuten. Bin dann irgendwen unter die Dusche und sie wurden nicht schlimmer. Ich also wieder ins Bett und konnte sogar noch ein wenig schlafen. Habe deshalb meinem Mann erlaubt, arbeitet zu gehen.

Momentan bereue ich es etwas, der Bauch ist konstant hart und ich habe Regelschmerzen. Bin mir gerade unschlüssig, was mir mein Körper sagen will: Vorbereitung oder der Beginn vom Ernstfall 🤷🏼‍♀️

Ich werde jetzt gleich noch mit der Großen zum Friseur gehen und mittags kommt dann Gottseidank meine Mutter. 🤪😳 Aber ob ich mit meinem Mann heute Abend ins Theater gehe, mal sehen... 🙈

8

Vielleicht kommt dir heute abend schon ein anderes Date dazwischen 🤪😅

14

Ja, das wäre irgendwie skurril...🤗🤪🙈

Aber es ist ja beruhigend, dass man sich soooo auf die Erfahrungen aus der ersten Geburt verlassen kann #ironieaus.

Wie macht sich Pandi beim CTG?

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ui... CTG - klingt wohl für die, die am Anfang der SS viel aufregender als es tatsächlich ist ^^

ich hab heute nachmittag 2ten Termin mit meiner Hebamme. Nur Beratung und Vertrag ausfüllen, aber trotzdem freu ich mich.
Habt ihr eig. noch Termine bei eurer Hebamme... hab jetzt unterschiedlichste Sachen gehört, von Untersuchung von der Hebamme, Herztöne hören usw. bis hin zu meine Hebamme war nur kurz vor Ende wirklich zuständig und hat auch keine Untersuchungen gemacht.
Wie ist das bei euch? ich glaube meine macht keine Untersuchungen weil meine Praxis eine eigene Hebamme hat meinte sie.... hat so etwas nebenbei erwähnt, ich wusste aber bisher nicht was das genau bedeuten soll....

Hier ist total kalt - bei euch auch? Sieht total nach Regen aus :-(
Blöd für mich das zieht mich runter, schön für die Pflanzenwelt :-)

schönen Tag euch
VLG zazazu mit pingu 13+4

17

Ich habe am Mittwoch mein erstes Treffen mit der Hebamme. Hab ja noch eine zweite, aber die macht nur Nachsorge. Werde mir jetzt mal die am Mittwoch ansehen und dann nach Gefühl entscheiden. Die macht auch Geburtsvorbereitung und Rückbildung. Wäre also praktisch. Müsste ich mich nicht mehr extra drum kümmern.

22

Ach du...ich habe gedacht eine Hebamme macht immer alles? 🙈 Dann sollte ich wohl mal herausfinden, ob meine Hebamme auch die Nachsorge macht?!

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen allerseits!

Erstmal vorweg, für die, die es noch nicht mitbekommen haben: wir haben entschieden eine WA-Gruppe als Ersatz für ein extra Baby-Forum nach besonderer Vorgeschichte zu eröffnen.

Wer Lust hat, sich eintragen zu lassen, sendet mir per PN einfach seine Handynummer und ich füge euch dann in die Gruppe ein.

Mein Bauch ist gefühlt dauerhart. Hab ständige, aber unregelmäßige und nicht starke Wehen, wobei sie mir trotzdem weh tun.
Leider untersucht niemand meinen CK, so dass ich keine Ahnung habe, ob sich am Ausgang irgendwas tut oder nicht.

Eigentlich hab ich heute Alumnifeier an der Uni. Und irgendwie hab ich gehofft und gedacht, dass meine Eltern und mein Mann mich selbstverständlich begleiten.
Als ich meine BA bestand, ging das unter, weil es für alle gerade irgendwie was wichtigeres zu tun gab.
Vor ein paar Wochen sagte mein Mann, dass wir auf jeden Fall hin fahren, weil das damals so unter gegangen ist.
Anfang der Woche gab er mir vorsichtig zu verstehen, dass es sein könnte, dass er bis 17 Uhr arbeiten muss. Arbeit geht natüelich vor und habe das auch ao gesagt.
Heute morgen fuhr er zu 8 Uhr ins Büro, d.h. er hat um 16 Uhr Feierabend. Die Alumnifeier beginnt im 17.30. Wenn wir zügig losfahren, dann reicht die Zeit (ca 3/4 std Fahrt). Dann sagte er vorhin, er würde mir zur Mittagspause das Auto bringen, damit ich zu meiner Feier kann.

Ich sagte ihm, das wir es ja auch gemeinsam schaffen könnten, da meinte er, er muss die Wand ja noch aufstemmen.

Ich bin total enttäuscht. Als ich meinen Job begann, ging es unter. Niemand wünschte mir einen erfolgreichen ersten Tag. Als ich neben Job und 2 Kindern, einer Scheidung und der Planung zweier Kommunionsfeiern sowie unserer Traumhochzeit und Kinderwunschbehandlung meinen Abschluss machte, alleine von zuhause aus, und mit einer Traumnote bestand, ging das für alle unter. Ein trockenes Glückwunsch, das wars. Kurz darauf bestand meine Cousine ihren Abschluss. Meine Mama kaufte ihr Heliumballons und Blumen und es wurde gefeiert. Mit mir hatte niemand "Zeit" zu feiern. Ich saß dann alleine auf der Terasse und habe alleine mit meinem Radler auf mich und meinen Bachelorabschluss mit 1,7 angestoßen, während mein Mann mit meinem Sohn lieber Fifa zockte und meine Eltern Wichtigeres zu erledigen hatten. Film gucken oder so.

Das wollte er jetzt wieder gut machen und ja, auch wenn die Stemmarbeiten erledigt werden müssen...das könnte er auch morgen machen! Aber da kann er ja nicht, er möchte Tapeten fürs Babyzimmer kaufen und am Sonntag mit allen 3 Kids und seiner Ex in den MoviePark fahren.

Eigentlich ist er ein ganz toller und aufmerksamer Mann. Sonst hätte ich ihn nicht vor knapp einem Jahr geheiratet. Aber seit Letztem August zieht sich so ein Egoding durch. Ich merke, das ich immer unzufriedener werde! Und das es mich wahnsinnig traurig macht, dass ich immer hinten anstehe.

Sorry wieder mal frs Auskotzen. Aber wo soll ich damit sonst hin?

20

Ach Liebes...das tut mir Leid zu hören. Hast du mal mit ihm über deine Gefühle gesprochen?

Wenn du so schreibst über deinen Abschluss und wie wichtig die Feier für dich ist, würde ich sofort mit dir fahren. Hast du ehemalige Kommilitonen, die du dort treffen kannst?

21

Ja, hab ich. Aber die kommen alle mit ihren Männern und Familien.

Ich werde wohl meine Kinder dazu zwingen, mich zubegleiten.

32

Huhu,

Hoffe dein ctg war unauffällig!

Komme erst jetzt mal zum schreiben. Letzter Arbeitstag und ich ganz alleine im Büro 🤷‍♀️ stress pur, aber ist ja nur noch heute!

Gestern noch einen Anruf bekommen, die Babymöbel kommen Dienstag 🥳 deutlich früher als gedacht, ich bin begeistert!!!

Beim Arzt gestern war auch alles i.o. er meinte ich sei eine unauffällige Schwangere... findet er aber gut 😂 und die Hebamme meinte mein Bauch geht eher nach innen, deswegen ist er auch nicht so sichtbar groß 🤷‍♀️ haben nur kurz nach dem Herzchen gehorcht und er hat kurz geschallt wie er liegt ( noch immer sl). Nächsten Termin dann in zwei Wochen und da wird der kleine dann nochmal vermessen...

Jetzt heißt es für mich noch durchhalten bis min. 14 uhr und dann: Mutterschutz 🥳

Morgen und übermorgen haben wir unseren vorbereitungskurs, bin gespannt!

Euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Glg Eiloa mit Pinguin 33+5

36

Hallo in die Runde!
Uns geht es soweit gut, sind nach kryo nun bei 13+2 ssw und ich hab Montag Mittags Erstsemesterscreening im Krankenhaus. Blutungen wie anfangs habe ich zum Glück seit der 12 ssw nicht mehr, darüber bin ich wirklich heilfroh.
Hoffe, dass sich mein "Fast"Ehemann (wir heiraten Ende Mai) bis Montag wieder beruhigt hat, haben die letzten 2 Wochen eigentlich nur gestritten, weil es um das Thema zusammenziehen geht und er einfach gar nichts macht, außer rumzuschreien und sich aufzuregen weil ich alles aufeinmal will und ihn damit stresse. Vlt. sehe ich das im Moment auch etwas enger aber ich will nicht kurz vorm ET in seine Wohnung übersiedeln, wo seit 15 Jahren rein gar nichts gemacht wurde.
Hab die letzten Tage daher auch sehr schlecht geschlafen und seit gestern Abend zieht es im linken Unterbauch, hoffe dass alles passt und ich mich am Wochenende etwas entspannen kann... drum werde ich um halb 1 auch aus dem Büro flüchten, meine Couch vermisst mich schon :)
Wünsch euch alles Gute, bis bald!