Jammerpost - SiLoPo

Ach Mädels, ich weiß das ist Jammern auf ganz hohem Niveau vor allem wenn man die ganze Hintergrundgeschichte bedenkt, aber ich bin grade wirklich gefrustet!

Ich komme grade vom Arzt bei 37+4 und hatte wirklich gehofft mein Körper bereitet sich zumindest ansatzweise auf die Geburt vor aber nichts 😢

Wehenschreiber hat quasi eine grade Linie gezeichnet, Köpfchen ist noch nicht im Becken, Muttermund fest und geschlossen..
Wochenlang hab ich auf so einen Befund gehofft und jetzt wo ich ihn nicht mehr will ist plötzlich alles prima 🙄🙈
Mir tut alles einfach nur noch weh, mein Rücken erholt sich zwischendurch garnicht mehr, die Rippen tun mir weh vom Druck dagegen, den ganzen Tag Sodbrennen, Übelkeit inkl übergeben hab ich auch immer noch. Ich mag einfach nicht mehr!

Natürlich hat die Maus noch Zeit und sie soll alles bekommen was sie braucht. Die Hauptsache ist am Ende wirklich das es ihr gut geht.
Ich geh mich jetzt trotzdem noch ne Runde weiter ausweinen und dann setz ich mein Körnchen wieder auf und kugel weiter durch die Gegend.

Sorry für diesen sinnlosen Beitrag aber ich musste das mal los werden 🙈

1

Ach Süße, du darfst jammern. Gerare mit der Vorgeschichte.
Ich hab jetzt schon die faxen dicke und würde am liebsten wie jojo in der 32. Ssw gebären 😅
Ich weiß, lieber länger als kürzer... aber es ist halt jetzt schon sehr anstrengend 😣
Hoffe, deine Maus macht sich bald auf den Weg 😘

4

Genau! Für die Mäuse ist es sicher besser aber langsam muss ich mir das wirklich täglich mehrfach zurück ins Gedächtnis rufen 🙈
Vor allem hab ich immernoch jeden Tag Angst das unserer Kleinen doch noch was passiert und dann niemand helfen kann weil sie ja im Bauch ist. Die Gedanken in Kombination mit meinen Weh Wehchen macht mich wirklich fertig

2

Ach Süße, erst will sie raus nun will sie drin bleiben. Ich könnte wetten du überträgst noch wie so viel liege-mamis ;)
Machst du denn schon bisschen was zum anstupsen außer Bewegung?

3

Ich wette das inzwischen selber - leider! Ich mag wirklich überhaupt nicht mehr und bereue es grade ehrlich gesagt zu tiefst das ich doch gesagt hab ich versuche es erstmal mit einer natürlichen Geburt 😅🙈

Ich bewege mich viel, Treppen steigen, heiße Badewanne, Zimt, Ananas wurde mich auch empfohlen..
Am 08.05 hab ich einen Termin mit meiner Hebamme, bis dahin ist sie leider noch im Urlaub. Vielleicht kann sie mir noch was hübsches fertig machen was hilft

5

Himbeerblättertee hilft auch. Dazu Sex vllt Akupunktur.

6

Den gleichen Befund hatte ich auch und 5 Tage später war er da🤭🙈. Zum Ende hin hatte ich auch kein Bock mehr, wollte nur noch das er rauskommt 😅. Obwohl viele gesagt haben, genieße noch die Zeit, aber von genießen konnte man nicht mehr reden. Ich hatte Wasser, habe mich gefühlt wie ein 🐳 und konnte Nachts nicht mehr richtig schlafen, weil ich aller 2h aufs Klo musste🙈.

Ich wünsche euch alles gute für die Geburt.🙋🏻‍♀️🤱🏻

Lg Katrin 🥰

7

Ohhh das macht mir zumindest ein bisschen Hoffnung. Wenigstens nicht übertragen, mehr will ich schon garnicht mehr 😱🙈
Wassereinlagerungen hab ich auch. Sowas nerviges, hab gehofft ich komm drum rum.

Mir sagen auch alle ich soll die restliche Zeit noch genießen. Aber wie wenn doch alles weh tut und unangenehm ist? 🤔

Danke auf jeden Fall das du mir ein bisschen Hoffnung zurück gegeben hast

8

Ach Mensch! Das ist sooo doof😕
Da hast du Monatelang so Probleme und dann startet es einfach nicht😭

Ich hoffe deine Maus entscheidet sich schnell um und will die Welt draußen sehen❤️

10

Das einzige was beruhigend ist - irgendwann im Mai wird es definitiv soweit sein 🙈
Aber früher wäre schöner, wir wollen endlich kuscheln 😇

13

Aaalso😅
Ich kann den 08.05 empfehlen. Da wirft meine Hündin auch hoffentlich😅
Und ich kann den 15.05 empfehlen. Da ist unser Hochzeitstag😇

Zu wissen, das im Mai gekuschelt wird, ist einfach unglaublich🥰

9

Huhu,

ich kenne deine Vorgeschichte jetzt nicht, da ich noch nicht so lange dabei bin, aber ich möchte dir trotzdem etwas Mut machen.

Ich hatte bei meinem Sohn bei 37+0 einen komplett geburtsreifen Befund. Ordentlich Wehen im ctg, Kopf fest im Becken, Mumu weich und schon etwas geöffnet. Und trotzdem musste ich dann bei 40+0 eingeleitet werden (weil er angeblich zu groß und zu schwer war) und er kam dann bei 40+1.
Bei einer Freundin war es genau andersrum. Sie hatte den gleichen Befund wie du jetzt und dann 2 Tage später einen gesunden Sohn im Arm.

Ich möchte dir jetzt natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber es kann dann manchmal schneller gehen als man denkt bzw. andersrum noch ewig dauern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald kuscheln darfst.

LG
Sabrina mit Mäuschen 15+0

11

Vorhersagen kann es letztendlich ja sowieso keiner aber du gibst mir trotzdem ein bisschen Mut!
Einfach das die Möglichkeit besteht das es trotzdem demnächst los gehen kann und nicht zwangsläufig noch wochenlang dauert.. Das beruhigt schonmal ein wenig. Vielen lieben Dank 🥰

Das bei dir war ja aber auch gemein! Wenn man dann wirklich denkt es geht bald los und es passiert nichts ist das ja noch fieser 🙈
Diesmal wirst du dann (wenn es soweit ist) hoffentlich nicht wieder so geärgert

12

Kann mich nur anschließen.
Bei meiner Tochter hatte ich den selben Befund und 4 Tage später wollte mein Gyn nicht weiter tasten weil die Fruchtblase gefährlich gespannt war :-D
Genau 12h später war sie da :-D #verliebt :-D

Ich drücke Dir die Daumen :-)

15

Solche Erfahrungen sind Balsam für meine Seele 😇😅
Dann geb ich die Hoffnung mal noch nicht ganz auf und warte weiter was passiert.
Heute geht's mir auch wieder besser, so oder so, diesen Monat wird gekuschelt 🥰❤️

14

Huhu,
Ich les hier immer mal mit, habe mein Baby vor 6 Monaten nach einer ICSI bekommen aber Dir antworte ich mal😉!
Bei mir war es auch so, dass 2 Wochen vor ET noch alles komplett geburtsunreif aussah. Mein Arzt meinte noch, dass die kleine auf keinen Fall in den nächsten Tagen kommen wird und wir uns auf jeden Fall nochmal zur Vorsorge sehen werden und es gut sein kann dass sie nach ET kommt.. ich war echt fertig und wollte nicht mehr.
2 Tage später ist die Fruchtblase geplatzt. Es hat dann nochmal 12 Std bis zur Einleitung gedauert weil mein Körper ansonsten halt nicht auf Geburt eingestellt war und einfach keine eigenen Wehen kamen aber letztendlich war sie dann 9 Tage vor ET da☺️
Also, wie du siehst kann es dann doch ganz schnell gehen und ich drücke die Daumen dass du bald kuscheln kannst!

16

Oh wie lieb von dir das du schreibst!
Wahnsinn, wenns dann doch zwei Tage später plötzlich los geht mit sowas rechne ich ja garnicht 🙈
Aber es macht mir wirklich wirklich Hoffnung das evtl doch noch was passiert und wir zumindest die Chance haben das es nicht über den Termin geht.
Heute hab ich mich auch wieder etwas beruhigt. Das Krönchen sitzt wieder an Ort und Stelle und ich überlege mir heute was ich mir noch Gutes tun will bevor wir dann kuscheln dürfen 😇🥰