6+0 leere Fruchthülle. Windei?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern meinen zweiten Ultraschall in der Kiwu klinik, da wir mithilfe von FSH spritzen schwanger geworden sind. Ich hatte gestern schon in dem "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" gepostet aber vielleicht erreiche ich hier ja noch ein etwas breiteres Publikum.

Der Arzt hat gestern nur eine leere Fruchthülle gesehen und meinte gleich direkt es sähe nicht gut aus und hat von Ausschabung und Abbruch geredet. Mein HCG Montag vor einer Woche lag bei 1270 und gestern lag er irgendwas zwischen 8.400/8.500.

Ich bin so unendlich traurig. Habe irgendwie kaum noch Hoffnung bzw traue mich nicht Hoffnung zuzulassen.

Der nächste Ultraschall ist jetzt am Donnerstag. Wenn man bis dahin nichts sieht dann müssen wir von einem Windei ausgehen.

Wer hatte von euch bei 6+0 auch nur eine leere Früchthöhle? Wie ist es dann ausgegangen? Ich würde mich über positive als auch negative Erfahrungen freuen.

LG Loui

1

Hallo Loui,

gerade mit deiner Vorgeschichte (Kiwu Klinik) freue ich mich erst einmal sehr, dass du schwanger bist.

Bei mir war zwar bei 6.0 was zu sehen, dennoch lese ich hier öfters, dass erst später etwas zu sehen ist. Daher würde ich versuchen positiv zu bleiben, bis du Sicherheit hast.
Und auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, sollte es Richtung Ausscharbung gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass da noch was kommt.

Ganz liebe Grüße

2

Hallöchen,

so früh würde ich noch nicht von einem Windei sprechen.
Mein erster Ultraschalltermin war auch an 6+0.
Und man sah nur eine winzig kleine unscharfe Fruchthülle.
Ich war auch schon total pessimistisch und hab mich innerlich von meinem Baby verabschiedet.
Zwei Wochen später hatte ich die Kontrolle, ob sich doch noch was entwickelt hat und siehe da, dort war dann ein perfekt für die Schwangerschaft entwickeltes Baby mit Herzschlag.
Jetzt bin ich inzwischen 28+5 und der Zwerg hält sich immer noch genau an seine Schwangerschaftswoche #freu
Geb die Hoffnung nicht auf, noch ist alles möglich #herzlich

3

Hallo!

Bei mir war bei 6+3 auch nur eine leere fruchthöle zu sehen.

Bei der nächsten Untersuchung bei 7+6 war dann endlich etwas zu sehen, ganz eng in die Ecke gekuschelt.
Also, noch nicht aufgeben!

4

Huhu,

ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert und sollte 4 Wochen später wieder kommen. Bei korrigiert 10+2 war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, die Größe entsprach aber nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Mein HCG wurde zu keiner Zeit bestimmt, darum kann ich dazu nichts sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist dass ich nun ein gesundes und putzmunteres Kerlchen in den Armen halte. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (8 Tage alt)

5

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch.
Sehr schade dass der Arzt da so Panik macht. Ich habe im Internet eine Seite gefunden auf der steht, dass man ab einem Hcg wert von 1500 die Fruchthöhle, ab ca 20.000 einen Dottersack und ab ca 50.000 einen Embryo sehen soll. Also was man sieht entspricht dem Wert und auch der Zeit würde ich sagen.
Alles Liebe
Loreley