🤰🏼 Kugelrund am Montag 🤰

Guten morgen meine Damen,

Auf in die neue Woche. Wie geht es euch und euren Mäusen? Was steht heute an? Wer hat Termine und was gibts neues?

Ich bin immernoch ganz geflasht von Jojo und ihrem Henry. So ein kleiner Speedy 🥰😍

Mein Sodbrennen begleitet mich inzwischen tagsüber auch im Sitzen und nachts. Das Medikament hilft auch nur noch sehr kurz, dann gehts weiter. 🙄
Sonst gehts uns gut. Wir haben heute eine Kita-Besichtigung. Habe Pandi schon auf alle Wartelisten in der Nähe gesetzt, damit wir irgendwann einen Platz bekommen. Hier machen nächstes Jahr gleich mehrere Kitas zu zum Sanieren. Da wird es gleich nochmal lustiger mit dem Plätzchen 😳

Habt einen tollen Tag ihr Lieben 🍀💖☀️

Liebste Grüße
Sassi mit 🐼🌸 30+5

1

Schon krass wie früh man sich um einen Platz kümmern muss.
Ich bin schon wieder im Krankenhaus 🙈 der andere Stein hat sich nun auch gelöst. Jetzt wollen die eine Endoskopische US-Untersuchung machen. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Werde vorher auf einen normalen US und ein Gespräch mit einem Gyn bestehen. Kein unnötiges Risiko für das Würmchen.
Eigentlich hätte ich heute Termin beim FA. Vielleicht darf ich da nachher mal hin. Ansonsten Welcome 12. Woche!!!!

3

Du bist schon in der 12.? Wow, herzlichen Glückwunsch 🍀😄👍🏼

Ja, leider ist alles ums Thema Kind eine Katastrophe.. hebammen, kita...

7

Jap 😊 kritische Phase fast überstanden 😄

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Ferien zuende, jetzt heißt es wieder früh aufstehen und funktionieren.

Wie sind gestern sehr weit gekommen. Das Babyzimmer ist frei und die Handwerker können gleich kommen.

Ich hab noch nicht gelesen, das hol ich gleich in Ruhe nach.

Heute muss ich mir dem Große zum KFO, dkech Wackelzähne passt die Spange nicht mehr.

Ansonsten beginnt der alte Trott für alle. Fußballtraining, Spiele, Schwimmen für die Große. Nur Mittwoch dürfen wir alle mal entspannen!

Einen tollen Tag euch allen!

4

Na ihr habt ja auch ein Programm...
Übernimm dich bitte nicht 😘

8

I try!

Aber mein 10-jähriger macht mich - nachdem er eine Woche bei Papa war - ehrlich aggressiv. Der hat seiner Schwester gegenüber eine Wortwahl drauf und als ich ihn darauf ansprach, konnte er nur noch mit zusammen gebissenen Zähnen mir seine Worte entgegenzischen - wie soll ich denn bei so viel Aggressivität ruhig bleiben?

Wir geben uns im Patchwork die allergrößte Mühe, aber glaubt mal, nicht immer ist der Umgang mit dem anderen Elternteil von Vorteil und man selbst kann nur zusehen (sie noch nicht mal schützen!) und hoffen, dass sie bei Papas "Scheiß-egal, macht doch was ihr wollt-Einstellung" nicht irgendwann zu ihm ziehen wollen und dann komplett abrutschen.

Montag morgen, halb 8 und ich koche innerlich 😡

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, was das Sodbrennen anbelangt tust du mir echt leid, kenn es ja selbst 😔

Eigentlich schlimm, dass man sich so früh um einen Kita-Platz kümmern muss - aber bleibt einem ja nix anderes übrig. Bei uns geht das erst ab Geburt. In Berlin sind sie kostenlos, oder? Bei uns in BW sind die Plätze ziemlich teuer - da arbeitest dann fast nur, um den Platz wieder reinzubekommen🙄

Ich hab heute wieder Termin - ist ja mittlerweile wöchentlich. Heute aber wieder mal mit Ultraschall 💪💕

Euch allen einen schönen Tag 🤗

6

Hey, das mit den Kita-Preisen hängt immer von der Stadt ab. Ich wohne z.B. in Stuttgart und bin sehr überrascht gewesen, dass die Kita-Plätze hier sehr günstig sind, was laut Kollegen in den Nachbarkreisen (z.B. Esslingen) schon wieder ganz anders aussehen kann! Aber klar, wenn man da Pech hat und dann am Ende 600€ für nen Kita-Platz zahlt, ist das schon sehr ärgerlich 😤

9

Ja in Berlin sind die Plätze kostenlos, allerdings ist hier eher das Problem, einen Platz zu bekommen. Zu wenig Kitas, zu wenig Erzieher. Die meisten Kollegen haben erst nach 18-24 Monaten einen Platz. 🙄

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,
Bei mir läuft der Countdown. Donnerstag ist es soweit. Also noch drei Tage.

Uiuiui

28

Uuuiiii!
Der 2. Mai ist ein schöner Tag #sonne

Wünsche dir für den Endspurt alles Gute und positive vibes #sonne

30

Ja, finde das datum auch schön. Meine tochter hat an einem 22. , ich an einem 2., der Hochzeitstag ist an einem 22.


So wie mich die 3 bei meiner Tochter verfolgt haben sind es jetzt die 2. 😳❤

Positiv vibes sind angekommen

13

Guten Morgen💖

In Berlin ist es ja wirklich extrem krass mit einem Kita-Platz🙄 ich drücke die Daumen das ihr eure Wunsch-Kita bekommt🍀

Ich hatte ein turbulentes Wochenende. Gestern Abend konnte ich nicht mehr gerade gehen, weil mir Hüften und Mutterbänder schmerzten😳 Magnesium hat recht lange gebraucht, ehe es wirkte.

Heute steht zwar auch einiges an, aber alles im Sitzen möglich😊
Das wird dann wesentlich entspannter. Durch das aufregende Wochenende streikt leider mein Darm und die Krämpfe machen mich seit 3Uhr ständig wach🤦🏻‍♀️

Es gab gestern sogar eine Verletzung die eine Krankenschwester gefordert hat🙈 schon seltsam nach so langer Zeit sich mal wieder um jemanden zu kümmern😅 seit Januar gar nicht mehr wie eine Krankenschwester gefühlt und gestern gab es das volle Programm😅

Heute hat mein wundervoller Bauchbewohner Wochenwechsel😍💖❤️
Gestern Abend hab ich zum Glück kurz einen Stubser bekommen, also Wochenende gut überstanden🥰

Habt einen wundervollen Wochenstart💖

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 18+0❤️

16

Wow schon 19. Woche! Super!

Ich hab gerde in meine App geschaut.

35+0, 36. Woche, 87,5 % geschafft, 35 Tage bis zum ET 😍

18

Guten Morgen Ihr Lieben,

Habe heute Nachmittag CTG und Vorsorge, bin mal gespannt, was da so rauskommt. Wehen habe ich keine, aber seit heute Nacht sticht es ganz fies am Muttermund. Erinnere, dass ich das auch bei der Großen hatte, als sie dann tief ins Becken gerutscht ist...

Ansonsten habe ich hier gestern einiges vom Haushaltschaos beseitigen können... bzw. eine Etage tiefer in den Keller befördert. 😅🙈

Aber jedenfalls ist jetzt für den Maikäfer alles soweit vorbereitet. Werde heute Abend die Kliniktasche noch packen und dann schon mal alles soweit an Papierkram vorbereiten, so für Elterngeld und so weiter.

So langsam seh ich Land 😅

LG
Doline, 37+2

26

Ach ich glaub nati hat heute Ultraschalltermin. Nachdem der hcg Wert nicht gut gestiegen ist müssen wir heute für den Ultraschall alle die daumen drücken

27

Moin moin oder so^^.

Irgendwie bin ich immer die Letzte aber egal. Ich schlafe mometan morgens recht lange bin aber nachts oft wach wegen voller Blase. Zudem schlafen meine Hände immer schneller ein. Aber nur nachts. Am liebsten gleichzeitig.
Hab gestern bisschen rumgemailt...pränatal macht hier wohl den Praenatest machen diesen aber nur in Zusammenhang mit einem US und der würde zusätzlich nochmal 220€ kosten oO. Das kann doch nicht normal sein oder?

Ansonsten steht hier heute bisschen Kleiderschrank aufräumen an und Bücher aussortieren. Braucht jemand zufällig welche?