Kopfkino in der Regebogenbaby Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben..


Wie erging es euch in der Schwangerschaft mit eurem Folgewunder nsch einer Stillen Geburt?

Wie waren eure Gefühle beim Vorbereiten für das Kleine?
Hattet ihr Ängste das alles wieder unbenutzt bleibt?

Hattet ihr Angst euch zu freuen?
Angst wieder alleine heim zu kommen?
Angst nie mehr Glück zu haben??

Hoffe ich finde hier gleichgesinnte. Oder bin ich die einzigste?

Lg semmelhase ET - 38

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen - es tut mir Leid, was du durchstehen musstest. Ich kann deine Ängste verstehen.

Auch wenn ich so ein Leid nicht ertragen musste, habe ich auch solche Ängste. Ich glaube jeder hier im Forum...
In der Frühschwangerschaft habe ich böse Gedanken immer zur Seite geschoben - ich habe mir immer gesagt: Ich bin jetzt dran. Ich bekomme ein Baby. Das hat mir geholfen.
Ich denke, so richtig werden die Ängste nie weggehen - aber ich hoffe, dass du dich mit der Zeit auf dein neues Glück einlassen kannst und Freude spürst.
Alles Gute!

2

Hatten wir da nicht schonmal drüber geschrieben? #kratz
Oder bin ich jetzt voll auf dem falschen Dämpfer unterwegs #hicks

3

Guten Morgen Semmelhase,

ich habe auch vor ziemlich genau 2 Jahren (26.4.2017) unseren ersten Sohn still entbunden in der 23. Ssw. Und jetzt bin ich mit seinem Regenbogenbrüderchen heute bei 25+0 angekommen.

Die Angst begleitet auch mich sehr stark. Vor allem weil es einfach auch viele Parallelen gibt zu der SS mit unserem Sternenkind. ET ist auch diesmal wieder im August, der damals kritische Zeitpunkt der 23. Ssw wieder um dasselbe Datum herum, übermorgen ist der zweite Geburtstag/Todestag unseres Kleinen.
Ich habe den Kleinen damals aufgrund einer unbemerkten Infektion mit Fruchtblasenprolaps verloren. Und auch in dieser SS hatte ich einige Zeit lang plötzlich wieder Probleme mit irgendwelchen Pilzen/Bakterien. Da ist natürlich das Kopfkino in Dauerschleife.

Jedoch ist es diesmal so das ich sehr engmaschig kontrolliert werde. Und ich auch weiß das ich jederzeit bei meiner Ärztin kommen darf um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Bisher macht unser Regenbogenjunge sich super #verliebt alles ist in bester Ordung und je weiter diese Schwangerschaft jeder fortschreitet, desto beruhigter werde ich, das merke ich sehr.

Wir haben gestern Abend das zukünftige Kinderzimmer gestrichen :-) und auch die Möbel für sein Zimmerchen sind bereits da, weil wir sie durch Zufall sehr preiswert bekommen konnten. Aber das Gefühl war echt komisch. Wie du auch schreibst, diese Angst auch diese Möbel im Babyzimmer wieder nicht mit Leben zu füllen, grausam.

Du schreibst ET - 38 das ist doch wundervoll #verliebt es kann also jederzeit bei Euch losgehen#herzlich

Ich wünsche Dir nur das Beste und dass das größte Glück auf Erden schon ganz bald quicklebendig, gesund und munter in deinen Armen liegt #herzlich