Eierrund am Sonntag

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Mir ist gerade langweilig, deshalb dachte ich mir: "Auch wenn ich noch immer nicht raus habe, wie man bei urbia Smileys einfügen kann, nimm Sassi heute mal zur Feier des Tages den Job ab!"

Vielleicht bekomme ich so Trick 17 heraus?!

Wie geht es euch an den Feiertagen bisher? Was machen die kleinen Küken und Häschen?

Ich bin froh wenn die Feiertage zuende sind, die Physio nächste Woche wieder startet und wir die "neuen" Schmerzen lindern können.

Momentan geht mein Mann mir mega auf die Nerven und ich fange an zu zweifeln, ob wir das erste Babyjahr gemeinsam entspannt hinter uns kriegen.

Die Kids sind bei ihren anderen Elternteilen nächste Woche. Mein Mann arbeitet von 9 bis 17. Also wird er nächste Woche um 8.15 aufstehen, 8.45 das Haus verlassen und die 30 Min dazwischen im Bad verbringen.

An 2 Nachmittagen wird hier nach der Arbeit gebohrt und vorbereitet. Danach wird gezockt bis 2 uhr morgens, wie jeden Abend. Am 3. Nachmittag fährt er von der Arbeit zu seinen Kumpels zum yugio-Abend. Für gewöhnlich kommt er dann nie vor 23.30 uhr heim und dann wird noch zum runter kommen gezockt. Am 4. Abend hat er sich mit den gleichen Jungs ins Kino verabredet. Die Tickets müssen früh abgeholt werden, dann wollen sie was trinken und essen gehen. Der Film endet um 23.40. Bis er zuhause ist...naja.

Morgen Vormittag will er, natürlich nach dem Ausschlafen eine Motorrad-tour machen. Bevor seine Tochter mit Mutter her kommt. Also bin ich morgen schon fast den ganzen Tag alleine. Und das zieht sich die ganze Woche durch.

Es ist nicht so, dass ich ihm das nicht gönne, aber was zum Geier soll ich denn eine ganze Woche lang alleine machen? Warum bestimmt er nur noch und spricht nichts mit mir ab?

Die letzte Woche hatte er jeden Abend extrem miese Laune nach der Arbeit. Donnerstag hätte es beinah geknallt, weil er diese an mir und meinem Sohn ausließ, die ganze Woche schon. Zum runter kommen musste er dann jeden Abend ab Abendbrot bis 2 Uhr nachts zocken.

Gestern ging er mit dem Handy ins Bett, er wolle Naruto gucken. Irgendwann schrieb ich ihm dann via WA, anders hört er ja offenbar nicht zu, dass ich ab und zu das kuscheln brauche und das das Internet uns ja nur noch zu trennen scheint. Da lachte er mich aus.

Vielleicht bin ich schwanger mit einer Schwangerschaft zum Abgewöhnen. Ja. Die Schmerzen schränken mich körperlich stark ein. Ja. Nervt mich auch. Aber ich reiße mir jeden Tag den Hintern auf, damit er nach der Arbeit sich um möglichst wenig kümmern muss und gedankt wird mir das mit Keiferei und "in die Ecke-Stellen".

Wenn das Baby erstmal da ist, ist doch noch weniger Zeit zu zweit möglich. Könnt ihr meinen Frust zumindest nachvollziehen? Oder gehen da einfach die Hormone mit mir durch?

1

Guten Morgen oder gute Nacht🤷🏼‍♀️😅

Also ich kann nachvollziehen, dass dich das Verhalten stört und bestimmt auch kränkt - fände ich auch überhaupt nicht toll. Hast du versucht, mal in Ruhe mit ihm zu reden? Ich hätte Angst, dass sich hier was einschleicht, was dann auch nach der Geburt bleibt😳

Meine Nacht endete dank Sodbrennen und Rückenschmerzen wieder um 1 Uhr 🙄 Seit 3 Wochen dasselbe, ich kann nicht mehr - muss mir jetzt glaub auch Renni oder sowas holen. Alle anderen Hausmittel helfen einfach nicht. Und krank bin ich jetzt auch noch 🤧 Mein Hals tut sooo weh😭 Na ja🙄

Lg Tamia 36+3

9

Genau das sage ich ihm ständig auch. Ich hab Angst das dieser Ego-tripp nicht endet.

Gestern haben wir mit den Männern und Frauen gemeinsam gegrillt. Die Frauen, zumindest ein Teil davon (wohl gemerkt ALLE kinderlos!), fliegen zusammen nach Italien, die Männer für ne Woche zusammen nach Malle.

Lautstark hat er rumposaunt, als Frisch gebackene Eltern würde ich ihn ja niiiiieeemaaaaals weg lassen!

Ich bin mit dem Vater der großen nicht zusammen, weil er NUR SICH SELBST SAH!

Ich bin ab morgen 34. Woche. Halsschmerzen hab ich auch ständig, aber nur nachts. Total doof! Aber Sodbrennen ist momentan kaum vorhanden. Hoffe, die geht es bald besser!

2

Guten Morgen und frohe Ostern :)

Wir sind gestern hier um 10 Uhr eingeschlafen und demnach seid 6:30 fertig mit heia machen 🤣🙋‍♀️

Und das im Urlaub 🙄aber so haben wir wenigstens was vom
Tag 🤷‍♀️

Mit deinem Mann ist ja blöde ! Denke nicht dass es nur die Hormone sind ! Würde es auch kacke finden !

Was das Thema zocken angeht ist es hier aber auch ! Mein Mann geht auch viel im Keller zum zocken ..: manchmal spiel ich auch mit ... aber er würde am liebsten
Jede freie Minute im
Keller verbringen zum
Zocken. DAS ist mir dann auch zu viel ! Vor allem wenn er bis 0 Uhr spielt und um 5 sein Wecker für die Arbeit geht ! Dann knallt es hier einmal, dann geht es wieder n paar Wochen , bis er dann wieder den Hang zum übertreiben bekommt; dann geht es wieder von vorne los 🤣

Hab auch schon gesagt, ab August , kann es seine Freizeit anders gestalten mit 2 Kids zuhause 🤣

10

Genau, das kenne ich auch! Er bekommt ne Ansage, reflektiert sich dann, stellt fest, es sei viel geworden und dann achtet er ein paar Tage mehr auf mich.

Ich mag mich nicht mehr im Kreis wiederholen! Verdammt, ich bin seine Frau und nicht seine Mutter! Mit 36 Jahren sollte man doch in der Lage sein, die Prioritäten zu setzen.

Wir sind ab Mai/Juni mit 3 Kids zuhause und regelmäßigem Bonuskind-Besuch. Von denen würde er erwarten, dass sie ihre Prioritäten richtig zu legen haben!

3

Guten Morgen,

Frohes Eier suchen Mädels 🥚💖🐣🐇

Die Smileys gehen mit dem Handy am einfachsten, da kann man die dann einfach aussuchen 😋

Bei uns ist die Erkältung am Vormarsch.
Heute wollen wir einen Ausflug mit der ganzen Familie in einen großen Park machen. Mit Tieren und Dinos und Freizeitpark und Co. Hab gestern Abend schon Essen vorgekocht für unterwegs, was auch mit meinem Diabetes geht.

Das Verhalten deines Mannes kommt mir etwas bekannt vor, macht mein Mann ähnlich, also Ego-Tour, Playstation... Tja, was soll ich sagen. Mal davon abgesehen, dass er in seiner Mentalität als Prinz erzogen wurde... haben wir gestern mal etwas reden können, nachdem er mal wieder zickig war. Er sagte, dass er bald als Papa ein alter Mann sein wird. Ich denke, auch die Männer haben ihre Ängste vor der Geburt und gehen damit eben auch so um. Klar, bei euch sind schon Kids, aber dennoch ändert ein neues Kind das leben wieder sehr.
Versuch nochmal, mit ihm zu reden und beide Seiten zu durchleuchten 😊👍🏼

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼 29+4

11

Also...i try 🤷‍♀️ in der Regel erscheinen dann nämlich komische Zeichen, aber keine Smileys...

Ich beneide dich, dass du an so einem Ausflug noch teilnehmen kannst. Wir wollen heute zum Osterfeuer mit Feuerwerk, 800 m von zuhause und ich hab Sorge, ich schaffe den Weg nicht. Die Symphyse tut heute besonders weh. Ich fürchte schon, mein Mann geht mit seiner Ex und den 3 Kids und ich bleibe zuhause 🙄

Ich glaube nicht, dass er da Ängste hat. Vielmehr glaube ich, Suchtverhalten und Egoismus ist durch seine Kindheit im Heim einfach in ihm verankert. 😕

Ich bin es nur überdrüssig, ihn alle paar Wochen wieder zu bitten, sich ein wenig auf mich zu konzentrieren und nicht nur auf die Medien!

17

Also die Smileys waren zu sehen... 😊

Die Lauferei wurde echt schon ziemlich anstrengend und ich bin gerade sehr happy, dass wir nach Hause fahren. Gottseidank konnte ich da auch vieeeel sitzen und es gab häufig Klos 😅

Jaaa, ich sage meinem Mann auch andauernd, er soll mal mehr Rücksicht nehmen und nicht so eine Ego-Schiene abziehen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, je mehr ich es fordere, desto weniger tut er es. 🙄
Männer sind schon eine seltsame Spezies.

4

Guten Morgen 🌞,
ich würde meinem Mann klar machen, dass du dir in der kinderfreien Woche auch mindestens ein oder zwei Abende mit ihm wünscht.

Ich hab bis Dienstag erstmal Urlaub vom Mann und verbringe ein paar Tage in meiner alten Heimat 🏡.
Hier gibt es mal weniger zum tun, Freundinnen treffen und das Wetter spielt auch grade mit ☀️.
Immerhin bin ich medikamentös so eingestellt, dass ich nicht mehr ständig spucken muss und kann es genießen.
Wünsche euch und euren Familien eine stressfreie und angenehme Osterzeit. 🥚 🐰

5

Guten Morgen 🤗

Ach Mensch, das Thema mit den Männern hatten wir beide ja schonmal.
Bei uns hat es vor ein paar Tagen deshalb richtig geknallt weil meiner auch ständig an seinem Handy hing. Zocken ist grade nicht ganz so aktuell (zum Glück) dafür den ganzen Tag YouTube, Reddit und Co. Reagiert hat der auch nicht mehr und ich hab ihm letzten Endes per WhatsApp geschrieben wenn ich was von ihm wollte 🙄
Neulich bin ich dann wirklich ausgerastet, seitdem ist zumindest was das angeht erstmal Ruhe. Mal schauen für wie lange...
Ich würde an deiner Stelle wohl auch nochmal eine Ansage machen.
Zumindest 1-2 Abende kann er sich doch auch mal Zeit für dich nehmen! Gerade wenn ihr die jetzt nochmal zu zweit genießen könnt. Versuch dich mal mit ihm zusammen zu setzen. Ich hoffe es bringt was ❤️

Gestern waren wir mit der Familie meines Mannes Ostern feiern. Abgesprochen war, er trinkt nicht soviel und hört rechtzeitig auf so das er notfalls jederzeit fahren kann weil ich es mir aktuell wegen absoluter Unkonzentriertheit schlicht und ergreifend nicht zutrauen im Moment.
Rate wer sich mit Bier, Wein und Vodka abgeschossen hat..
Aber insgesamt war es schön. Eine richtige Kugelbauchrunde. Die Frau seines Cousins hat 3 Tage vor mir ET und eine meiner Schwägerinnen ist auch wieder schwanger (ET Anfang September). Zwei Babys noch dazu... Unsere Maus kann sich also über ordentlich Spielkameraden im gleichen Alter freuen 🥰🙃

Heute ist meine Nacht leider früher vorbei als erhofft, ich kann einfach nicht mehr bequem liegen 🙈
Wir wollen heute Abend ins Varieté und danach evtl noch zum Osterfeuer. Mal schauen wie wir die schöne Sonne genießen ❤️

13

🙄 Irgendwie sind die Männer dieser Generation alle gleich, oder? Einer mehr, einer weniger...

Toll das eure kleine so viele Spielpartner bekommt! Beneide ich euch drum!

6

Guten Ostermorgen wünsche ich❤️

Schiebe es bitte nicht auf deine Hormone❤️ dein Mann benimmt sich unmöglich und das ist keine Art und Weise😕 wie schon die anderen Mädels geschrieben haben:
Rede mit ihm, sprich Klartext.🍀
Bei mir geht zurzeit auch der Eifersuchtsteufel mit mir durch. Wenn da mein Mann dann noch sowas machen würde🙊... da wäre Krieg vorprogrammiert🤦🏻‍♀️

Ansonsten waren wir gestern wieder viel am wuseln und unterwegs. Eigentlich wollte ich entspannt machen, da die Mutterbänder Hölle weh tun... naja hat nicht geklappt. Mein Kopf hatte anderes vor🤦🏻‍♀️
Abends im Bett hab ich den Tag wieder bereut...
Deswegen wird heute gezockt, damit ich auf der Couch bleibe😂
Mein Mann hat vom ackern gestern auch Muskelkater und geht den Tag entspannt an.
Ansonsten steht nur der Besuch zu den Schwiegereltern an. Das ist anstrengend genug🙄
Mal sehen was für beschissene Sprüche diesmal wieder von Schwiegervater kommen... er kann es einfach nicht lassen...😪

Gestern durfte ich mehrmals Storchi spüren😍😍😍 so darf es wirklich gern weiter gehen❤️
Aber leider ist ja immer noch so viel Platz, das sich Storchi so gut wieder verstecken könnte😩

Habt einen wundervollen entspannten Tag❤️❤️❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 16+6❤️

15

Ja, die Eifersucht spielt auch bei mir eine kleine Rolle.

Schön, das Storchi dich so beruhigt, indem Party in deiner süßen Kugel gefeiert wird! Genieß es, solange es nicht weh tut! 😍

16

Ich hoffe sehr das er sich recht bald wieder in deine Richtung wendet❤️
Er war ja bestimmt früher auch nicht so? Ich kann mir nicht vorstellen das du das auf Dauer so hingenommen hättest...

Ich bin gespannt, wenn ich bald die ganze Party im Bauch mitbekomme😅 jetzt bekomme ich bestimmt nur die Verstolperer mit😂😂😂

7

Guten Morgen, also das finde ich echt blöd von Deinen Mann. Ich würde auch zumindest einen ruhigen Abend zu zweit erwarten, wenn das Haus schon leer ist und nicht das er macht und tut worauf er Bock hat. Verhält sich sich so als wäre er Single. 🤷🏼‍♀️ Klar möchte man als Frau den Mann noch paar Freiheiten lassen bevor das Baby da ist und alles nochmal auf den Kopf gestellt wird aber deinen Schatz geht’s echt zu gut würde ich sagen 🤭

Also wenn mein Mann so wäre den hätte ich schon längst was andres erzählt.
😱

Zocken oder am Handy ständig hängen macht der / ich gar nicht. 🤷🏼‍♀️ Mein Mann ist froh wenn er von der Arbeit kommt und noch Kids ne Std sieht bevor die ins Bett gehen.

Ich würde auch nochmal in Ruhe mit ihm reden.

So jetzt mal ein kleines Update von mir ... ich habe gestern meinen schleimpropf verloren 😳
und gbh war bei Anmeldung im Krankenhaus bereits verstrichen. US war die kleine 2850 Gramm.

Ja ich weiß das man deswegen noch 2 Wochen so rum laufen kann (was ich auch hoffe) und es nichts heißen muss. Es wird die 3 te Geburt und trotzdem bin ich jetzt ein bisschen aufgeregt.

Bis jetzt ist aber alles ruhig. Keine senkwehen nix mehr , wobei wo will der Bauch sich noch senken der hängt bald an den knien😬.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage 🐰

Lg Kitchen + Babygirl inside 35 ssw 💕

8

Ooh vielleicht geht's bei dir ja dann bald los - ein klein bisschen früh, aber total spannend. Falls es wirklich schon bald soweit ist, wünsche ich dir heute schon alles Gute für die Geburt und dass Mama und Kind danach wohlauf sind 🍀

12

Oh Danke das ist ja total lieb 🥰😘

Aber die kleine Prinzessin soll jetzt mal mind. noch 2 Wochen die Füße still halten.
Sogar meine zwillis Jungs hab ich länger ausgetragen ...😂

Aber da sieht man mal wieder - Mädels haben einfach ihren eigenen Kopf 🤷🏼‍♀️



Muss sie von mir haben 🤭

Ich berichte natürlich früher oder später 🥰😘

14

Euch allen frohe und ruhige Ostertage!

Hallo,

uns geht es ganz gut. Wir genießen es wieder zu Hause zu sein und das tolle Wetter. Kleine Spaziergänge sind schon drin, allerdings nur in Begleitung falls der Kreislauf mal wieder verrückt spielt.

Ansonsten nimmt unser Kinderzimmer langsam Gestalt an. Es wird ja auch langsam Zeit es sind ja nur noch 43 Tage bis zum ET. Doch die letzten zwei Wochen haben unseren Zeitplan durcheinader geworfen. Aber ich denke bis MItte der Wochen steht alles und der Pappmüll ist weggebracht.

LG Morgain mit Krümel (33+6) im Bauch

18

Hallo, ich finde das Verhalten deines Mannes auch unmöglich.

Das fand ich schon mit der Geschichte im Krankenhaus und dem Schatten auf seiner Lunge. Als er sich dann danach einfach eine Zigarette angezündet hat und deine Angst und Traurigkeit weggelacht hat.

Mit ihm reden ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber ich finde es schon sehr verletzend, dass man darum bitten muss dass der eigene Mann mit einem Zeit verbringt.

Eigentlich sollte er gerne Zeit mit dir verbringen und sich darauf freuen Zeit mit dir zu haben und was schönes unternehmen.

Du kennst ihn am besten und ich hoffe, dass er sonst anders ist. sonst glaube ich auch dass eine schwierige Zeit auf dich zukommt. Auch jetzt glaube ich immer noch dass du ihm zuviel abnimmst.

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und eine Klärung. 😘