🤰🏻 Kugelrund am (Kar)Freitag 🤰🏼

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch und den Lütten heute?
Was steht an? Wer isst heute Fisch?
Und wie genießt ihr das Wetter?

Ich bekomme eine Erkältung... gestern war nur die Nase am Laufen, nun fangen Halsschmerzen und Co an 😫 jetzt wo es warm wird 😄 bin bisher echt gesund durch die Schwangerschaft gekommen, muss doch nu nicht mehr sein 😊
Hat jemand Geheimtipps?
Wenigstens die kleine turnt weiter... auch wenn heute an komischen Plätzen ☺️

Habt einen tollen Tag ☀️🍀💖

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 29+2

1

Guten Morgen meine Lieben❤️

Ach Erkältung ist doch Mist😪
Mein Geheimtipp ist Honig. Also echter Honig. Leider steht sehr oft hinten drauf „aus Nicht-EU Ländern“ und das ist ja dann Honigersatz🤦🏻‍♀️
Ach! Honig ist bestimmt nicht gut für deine Zuckerwerte😱 oh je...
Dann ab zur Apotheke und dich beraten lassen😩 bevor es schlimmer wird...
Gute Besserung❤️
Ansonsten Kamillentee und Pfefferminztee im Wechsel.

Gestern Abend beim Salatschnippeln hatte ich eine Schwangere Paprika. Ich hab sie mal schnell zu unseren Kämpferinnen geschickt❤️ soll doch ordentlich voll werden hier😅

Ich freue mich soooo sehr über das verlängerte Wochenende😍 wir haben die nächsten Tage extrem viel vor🙊 mal sehen ob noch Zeit zum Luftholen bleibt😅

Bei uns sind leider die Osterfeuer größtenteils gestrichen worden, wegen der hohen Waldbrandgefahr😪
Auch dürfen wir unser Feuer nicht anmachen. Nur Feuerschalen sind erlaubt. Schade...

Heute helfen wir meinen Eltern den Auflauf für die Welpen fertig zu machen. Es wird Zeit für die ersten Erkundungen im Rasen😍
Ich mach Terrasse und Sitte die Welpen und die Männer machen die schweren Arbeiten💪🏻
Wahnsinn wie die Welpen gewachsen sind!🥰
Dann zuhause noch ein wenig Wochenendputz.
Und dann heute Nachmittag wird Spargel gegessen, geshoppt und mit Freunden getroffen🎉
Abends fallen wir dann alle müde ins Bett😂

Habt einen wundervollen Feiertag mit euren Liebsten😍

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 16+4❤️

2

Apotheke geht ja nicht am Feiertag.
Nee Honig kann ich gepflegt lassen 😅
Mein Nüchternwert ist noch mehr gestiegen. Bin gespannt, was sie Dienstag sagen 🙄
Ich rechne doch bald mit Insulin 🙄

Hab die Paprika schon gesehen... lese auch noch oft mit drüben. Aber aktuell sind echt nur noch wenige von den alten Hasen unterwegs... kenne nicht mehr sooo viele Namen nach nur den paar Monaten 😅

4

Bei Erkältungen steigen die Werte übrigens auch. Ich denke da liegt die Ursache an den erhöhten Werten.
Und das sieht dann auch der Arzt😊

Es gibt Notfallapotheken. Google mal welche gerade dran ist. Da bezahlt man nur eine extra kleine Gebühr. Ich glaube 2,50€. Der Rest kostet dann ganz normal weiter👍🏻

Ja das stimmt. Ein paar alte Hasen mussten leider aufgeben😢 und die anderen machen wieder Pause. Ich bin auch nicht mehr so aktiv🙊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, mein Arzt hat mir bei Halsweh zum mehrmaligen Gurgeln mit Salzwasser geholfen - hat tatsächlich sogar bei stark entzündetem Hals geholfen. Wünsche dir gute Besserung 💐

Ich bin in den letzten Tagen total sentimental geworden - Hormone? Könnte wegen allem heulen😔 Vor 2 Tagen hab ich ne Arbeitskollegin getroffen, die mit meiner Schwiegermutter befreundet ist. Aus dem nichts durfte ich mir diverse Vorwürfe anhören - wie z. B. dass ich sie zu wenig besuche bla bla. Ich hab nix dazu gesagt. Aber war echt bissel geschockt, was meine SM so erzählt - die Freundin war richtig wütend auf mich. Der Ton hat mich geschockt.

Wir verbringen jede freie Minute (auch Sonntags) aufm Bau - wo uns meine Eltern tatkräftig unterstützen, seine überhaupt nicht. Trotzdem gehen wir sie alle 2 bis 3 Wochen besuchen (sie sind Mitte 50, gesund, leben im selben Ort). Für uns selbst haben wir kaum Zeit - am Geb meines Freundes oder an unserem Jahrestag, immer geht der Bau vor. Nur für sie lassen wir den Bau mal ruhen. Und wenn wir dann da sind gibt's immer Vorwürfe, trink das nicht in der Ss, tu jenes etc. Ich versuche alles runterzuschlucken, keinen Streit anzufangen. Neulich sagte sie sogar, dass wir unseren Urlaub "absagen MÜSSEN, weil sie WILL, dass wir an ihrem Geb da sind" - das kann man als Wunsch äußern, aber doch nicht als "Muss".

Ich weiß jetzt schon, wer im Wochenbett ständig da stehen wird und "Rechte am Enkel" geltend machen wird. In der KiWu-Phase als Selbstzahler und mit all den Sorgen und Problemen hatte sie übrigens kein Interesse an "ihrem Enkel" - erst jetzt. Hab so Angst vor der Zukunft und es macht mich so traurig.

Sorry, gehört eigentlich gar nicht hierher. Aber musste irgendwie mal raus 😔

Lg Tamia, 37 Ssw

6

Oh je... das klingt aber sehr nach Schwiegermonstern...😳😱

Ich habe auch so meine Argen Probleme mit Ihnen. Da es die Eltern von meinem Mann sind, ist es seine Aufgabe sie zu „erziehen“. Es hat etwas länger gedauert bis er mal Kontra gegeben hat, aber er hat nach vielen Jahren einen Riegel davor geschoben!

Und ganz im Ernst! Der Bau geht definitiv vor! Und wenn sie im selben Ort wohnen, dann sollen sie gefälligst helfen. Ich finde es gruselig das zu lesen...

Anspruch auf das Enkelkind haben sie nur, wenn ihr es als Eltern auch zulasst❤️ solange ihr euch einig seid und zusammen haltet, verpuffen ihre Ansprüche❤️

Ich hoffe sehr das deine Ängste nicht Wirklichkeit werden❤️ rede mit deinem Mann darüber, friss es nicht in dich hinein. Dein Mann kann beim nächsten Spruch seiner Eltern auch mal Kontra geben🍀

10

Ohje bei uns ist es Fluch und Segen zu gleich. Habe ein richtiges Schwiegermonster, aber sie ist im Ausland. Dadurch kann sie nicht ständig direkt nerven. Aber sie nervt eben anders. Und für meinen Mann ist es oft ein anderer Druck. Die Familie (vor allem sie) haben eben Erwartungen an den Sohn in Europa 🙄
Bin gespannt, wie das weiter geht.
Sie macht auch schon Druck, dass wir kurz nach der Geburt rüber kommen sollen 🙄
Und mein Mann ist so erzogen, dass man der Mama nicht nein sagt 😫

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

nach zwei Nächten im eigenen Bett kann ich sagen ich fühle mich nicht mehr müde, sondern zum erstenmal seit 2 Wochen ausgeschlafen:-D. Gestern haben wir eingekauft und waren noch einiges erledigen, jetzt weiß ich warum ich mich schonen soll und nicht alleine unterwegs sein soll. Ich war danach völlig fertig und war froh, dass mein Mann mich stützen konnte als mir schwindelig wurde#schwitz.

Bei uns gibt es heute keinen Fisch, wir haben uns für Spagel entschieden. Ich werde das schöne Wetter#sonne auf dem Balkon genießen und einen kleinen Spaziergang machen. Ansonsten werde ich in Internet nach den fehlenden Babysachen schauen und einkaufen.

LG Morgain mit Krümel (32+4) im Bauch

11

Das hört sich doch nach einem tollen Plan an. 😊

15

Guten Morgen 🤗

Das mit deiner Erkältung ist ja doof. Meine Hebamme sagte mir ich soll Kartoffeln kochen und wenn die fertig sind über dem Kartoffelwasser inhalieren 🙈
Hab es selber nicht ausprobiert aber sie schwört drauf. Ansonsten Nasendusche auch wenns nicht sooo lecker ist, das hilft aber auf jeden Fall beim durch spülen.
Zu deinem Hals fällt mir leider nicht ganz soviel ein. Ich hatte mir Gelo Revoice geholt, die finde ich super. Laut Beipackzettel kann man die in der Schwangerschaft nehmen. Davon gehen die Schmerzen nicht weg aber es wird viel erträglicher.

Ich hab heute Wochenwechsel, 36+0 und damit mein Wunschziel erreicht was ich unbedingt schaffen wollte als die Frühgeburt im Raum stand. Alles was ich jetzt noch schaffe ist ein kleiner Bonus oben drauf. Freu mich total das wir es wirklich bis hierhin geschafft haben 🥰

Ansonsten steht nicht so viel auf dem Plan, wollen später mal in den Keller und ein paar Sachen für unsere Nachbarn raus kramen die die für den Umzug brauchen können.
Ansonsten möchte ich einen kleinen Spaziergang machen und wir wollen auf dem Balkon grillen 😊

16

Guten Morgen!

Ach das ist wirklich ärgerlich! Ich kann dir heiße Zitrone oder Spitzwegerichbonbons (gibt's auch ohne Zucker) für den Hals empfehlen... das hilft bei mir ganz gut.

Ich hatte gestern meinen FÄ-Termin fast ohne US, sie hat nur gecheckt ob der GBMH passt und endlich das Rätsel gelöst, wo meine Plazenta sitzt 😄 Die Ärztin, welche ETS/ZTS gemacht hat meinte nämlich Vorderwand und meine normale FÄ sprach von hinterwand.... es ist eine tiefliegende Vorderwandplazenta, die aber noch weiter hoch rutschen wird. Liegt nahe aber zum Glück nicht auf dem MuMu!
Dann hab ich noch einen kleinen Anschiss bekommen weil mein Eiweiß im Urin viel zu hoch war, lag aber daran, dass ich viel zu wenig getrunken hatte 🤦🏽‍♀️ Sie hat mich dann nochmal spazieren und trinken geschickt, die Urinprobe nach 1 Liter Wasser war dann ganz normal. Puh zum Glück 😊 Also Mädels: Immer schön viel trinken!

Heute wird ganz entgegen der Tradition des Karfreitags gegrillt, wir sind eingeladen und ich freu mich schon sehr! 😊

Habt ein schönes Osterwochenende, weniger Schwiegerelternstress, viel Spaß mit den Welpen und natürlich gute Besserung!❤

20

Uhhhh heiße Zitrone ist super 👍🏼
Die mache ich mir gleich 😄

Viel Spaß beim Grillen ☀️

25

Hallo zusammen!

Probier mal, ob dir kalte Wickel um den Hals gut tun. Bei Entzündungen könnte da helfen. Ansonsten ist Salzwasser tatsächlich eine gute Idee.

Bei uns steht nicht viel an. Mein Mann ist mit dem Rad zum Schwiegervater geradelt, ich habe die Küche abgewaschen. Bei mir wechseln total Energie und totale Lethargie täglich. Also, morgen hänge ich dann wieder drin.

Für mich gibts gleich Spargelsalat, für Junior irgendein Wurstbrot. Dann fahren wir mit dem Auto dem Papa hinterher und laden einen alten Sandkasten mit ein.

Heute Abend dann Fischstäble (für mich Lachs) , Bohnengemüse und Pellkartoffeln.

Heute Morgen hat Junior zum ersten Mal einen kräftigen Stupser von seiner Schwester bekommen. Das war sehr schön, sein überraschtes und freudiges Gesicht zu sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Osterbeginn.

Lg lelamari mit Augustmädchen 22+1#sonne

26

Eben Bad und WC geputzt und schon total ko 😅 zum Glück hilft Männe mir heute sonst würde das ewig dauern.
Sonntag ist Taufe von meinem Patenkind. Bin gespannt ob meine Tarnung auffliegen wird oder ich es noch die 2 Wochen für mich behalten kann. Ansonsten kommt am Montag Männes Familie zum Kaffee. Aus wir laden nur die Großeltern mit Schwiegermutter ein wurde ein Selbstläufer und jetzt kommen die 2 Tanten (eine mit Partner, die andere evtl. mit Sohn) und die Schwägerin.
Bin noch am hadern ob wir es da schon sagen sollen. Ich meine, ich bin ja schon 11. Woche (10+0) dann. Andererseits bin ich ein Mensch mit einem kleinen Sicherheitsbedürfnis und würde gerne erst wissen, dass es Mini-ME gut geht wenn ich es 1 Woche später im US sehe. Ihr versteht sicher was ich meine.

Übrigens gestern ganz vergessen. Wir hatten gestern noch genau 7 Monate bis ET 😀🎉