7ssw, nichts auf US zu sehen, obwohl Hcg hoch??

Hi Ihr Lieben,

Hier gehts nicht um mich, sondern eine sehr gute Freundin, die gerade ihre erste ICSI hinter sich hat! Sie hat gerade die 7. ssw hinter sich gebracht und es ist leider nichts auf dem Ultraschall zu sehen, obwohl ihr Hcg sehr gut angestiegen ist!

Ich fiebere natürlich mit und will die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber ihre Ärztin hat bereits angeordnet, das Progestan sofort abzusetzen und auf den Abgang zu warten :/
Sie vertraut ganz ihrer Ärztin und hat keine Hoffnung mehr, dass doch noch etwas wächst. In ihrer Klinik hat man wohl als Richtlinie, das spätestens nach der 7. ssw abgebrochen wird, wenn nicht das „gewünschte Ergebnis“ zu sehen ist 😔

Ist Euch auch mal sowas passiert und doch noch gut ausgegangen?? Ich glaube, sie hat das Progestan gestern schon abgesetzt.

Danke und schönen Abend allen 🌓
Carol

1

Wie hoch ist denn der HCG Wert?
Und ist gar nichts zu sehen? Also auch keine Fruchthöhle?

Konnte eine Eileiterschwangerschaft denn ausgeschlossen werden?

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht, aber wenn im US wirklich gar nichts zu sehen war, ist es wohl keine intakte Schwangerschaft.

Tut mir leid 😢

2

Guten morgen, schau mal in meine Visitenkarte. Bei diesem Verlauf würde ich für deine Freundin sogar auf eine FG hoffen. Bei mir war's ähnlich und stellte sich auf als eine ELSS raus. Ich drück die Daumen dass sich das Pünktchen vielleicht dich nur sehr gut versteckt hat.

3

Ich hatte eine Eierstockschwangerschaft und habe das Progesteron nicht abgesetzt.
Im Endeffekt hatte ich dadurch eine 16cm große Gelbkörperzyste in der Gebärmutter.
Ich finde es daher vernünftig das Progesteron abzusetzen.

4

Oh weia, dann hoffe ich, dass sie keine ELSS hat...! Schmerzen hat sie wohl gar keine, aber ansonsten auch keinerlei Anzeichen mehr. Hoffentlich klappt alles beim nächsten Versuch!

5

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn es für deine Freundin in Ordnung ist. Ich hatte auch null, garkeine Schmerzen. Daumen sind gedrückt

6

Danke Dir! Ja seltsam, ich hoffe, die checken sowas bei ihr ab... ist eine Klinik im Ausland. Ich frag sie lieber nochmal, will sie aber auch nicht verrückt machen 🤔 Aber schon seltsam, dass das Hcg so hoch ist!

weitere Kommentare laden