6+3 nach ICSI, zwei „leere“ Fruchthöhlen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 💕

Ich bin schwanger nachdem ich am 18.3. PU und am 22.3 TF von zwei Morula hatte.
HCG an PU+15 lag bei 377 und an PU+17 bei 841.
Heute hatte ich meinen ersehnten US. Nach zwei Fehlgeburten und vier Jahren üben für‘s Geschwisterchen hatte ich wahnsinnige Angst und einfach total viel Hoffnung für diesen Ultraschall.
Mein Mann hat sich extra frei genommen, leider sind wir beide etwas enttäuscht darüber das mein Frauenarzt sich kaum Zeit genommen hat. Er hat nur zügig geguckt und sich nicht wirklich Mühe gegeben etwas zu finden... gefunden hat er letztendlich zwei „leere“ Fruchthöhlen...
Müsste man nicht längst etwas sehen? Ich hatte auf einen Mini-Embryo mit Herzschlag gehofft 😞
Er meinte nur das es trotz ICSI nicht so genau geht. Wäre zwischen 6. und 7. SSW...
Er hat jetzt Blut abgenommen zum HCG bestimmen und Dienstag dann nochmal... aber mich macht es wahnsinnig das ich jetzt über das lange Wochenende nicht beruhigt sein kann 😢
Ich habe so Angst!
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Hoffnung machen...

LG

1

Im Moment kannst du leider nur abwarten! Erstmal bist du schwanger, herzlichen Glückwunsch und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, bist du einfach schwanger!

Ich hatte im September meine letzte ICSI. An PU + 11 positiv getestet, HCG 13. 2 Tage später kam eine periodenstarke Blutung. HCG 48. Die Blutung hielt 8 Tage an. Der HCG stieg aber weiter an.

Heute bin ich 33+3. Du kannst deinen Zwergen nur gut zureden und an euch glauben! Alles gute!

4

Dankeschön 🥰
Ja ich versuche einfach geduldig zu warten bis ich ein eindeutiges Ergebnis habe 😊

Oh wow das war bestimmt auch ein Schock mit der Blutung. Aber toll das aus dem ganzen dann trotzdem eine intakte Schwangerschaft wurde 😍
Das freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft 🤰🏼🍀

2

Hallo,
hast du beim US zugesehen? War die linke FH wirklich leer? Das ist auf einem Bild ja immer schwer zu beurteilen, aber rechts unten meine ich doch was erahnen zu können oder täusche ich mich? Also 6+3 sollte schon ein Dottersack und ggf mini Embryo DA sein, ob man ihn dann aber auch schon darstellen kann, ist ja was anderes. Besonders wenn sich keine Mühe gegeben wurde. Meine Ärztin musste mal ewig lang suchen, noch ans bessere Gerät gehen etc, bis sie dann Dottersack und 4mm Embryo fand. Das ist jetzt, besonders vor den Feiertagen natürlich total gemein, dass ihr da so stehen gelassen wurdet. Aber ich fürchte auch, dass ihr da einen weiteren US abwarten müsst. Verloren ist da noch nichts.
LG

3
Thumbnail

Da wo der Pfeil ist? Also der Arzt kann das live natürlich viel besser beurteilen. Aber ich finde da könnte was sein.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe mitgeguckt, aber war auch total nervös und bin schnell „erstarrt“ als man nichts sah.
Aber mein Mann meinte genau da auch während dem US was weißes gesehen zu haben... letztendlich bleibt uns nur abwarten und die Hoffnung noch nicht zu verlieren 🤷🏼‍♀️
Trotzdem sehr schade das mein Arzt sich so wenig Mühe gibt eine Frau mit Vorgeschichte ein bisschen zu beruhigen vor einem langen Wochenende...

Aber danke dir auf jeden Fall ❤️🥰

6

Ich finde deine FH sehen sehr gut aus.
Mir scheint es aber auch so das dein FA ein meeega schlechtes US-Gerät hat! Das sieht alles sehr grisselig aus...
Das schlechte US-Gerät kann sehr gut die Ursache sein, warum deine kleinen Beiden noch gar nicht siehst!

Mach dir da nicht so viele Gedanken, gerade bei solchen Geräten😊

Es wird alles schick sein❤️

7

Dir möchte ich auch für deine Antwort danken ❤️

Ja das Gerät scheint unterirdisch zu sein... ungefähr so wie die Geduld meines Arztes 😅 die ist auch unterirdisch... und beides zusammen vielleicht eine schlechte Kombination.

Ich überlege nächste Woche in der Kinderwunschklinik einen weiteren US machen zu lassen. Die haben dort soviel ich weiß sehr feine Geräte und vielleicht sehen die dort mehr.
Weil mein Arzt selbst ist nächste Woche leider auch noch zu allem übel im Urlaub wie mir eben eingefallen ist 😳
Glaube aber das die anderen Ärzte in der Praxis da sind. Nur weiß ich nicht ob ich bei denen dann einen Termin für den US bekomme. Ich habe ja ein ganzes Wochenende um mir Gedanken zu machen wo und wie und wann ich mir eine zweite Meinung einhole oder nochmal einfach nachgucken lasse ☺️

Vielen Dank euch auf jeden Fall ❤️🍀
Ich bin schon deutlich beruhigter und hoffe einfach weiter auf meine Krümel 🤰🏼

9

Ja na klar! Ab in die KiWu und ein US machen lassen! Auch wenn dein behandelnder Arzt nicht da ist, kannst du bestimmt bei einem anderen dazwischen geschoben werden😊👍🏻

Ich hoffe dein Arzt wird noch sensibler zu Dir... sonst würde ich echt über einen Wechsel nachdenken😳 gerade mit Zwillis, braucht es einen gewissen Grad an Empathie!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Neben dem, was die anderen Mädels schon geschrieben haben (sehe das genauso) , fände ich es schon seeeeeeehr unwahrscheinlich, dass du gleich zwei Windeier hast...
Ich drück dir die Daumen

Alles Liebe
Anja mit Mädl 35ssw

15
Thumbnail

Danke für deine Antwort ❤️
Ich war heute bei 7+1 nochmal da und der HCG von Donnerstag (6+3) lag bei 111000 😅 also mega gut. Und deshalb haben sie dann heute nochmal einen US gemacht 🥰 und siehe da 😍 zwei normal entwickelte Babies und beide mit Herzschlag 💓
Wir sind überglücklich und hoffen einfach das alles gut geht dieses Mal 🍀

Dir auch alles Gute 🍀 hast ja nicht mehr lange 😍

17

Woooow, na siehst du! Ein Wunder im Doppelpack 💞 Gratuliere dir ganz herzlich!!!

Ja, in voraussichtlich 20 Tagen ist es geschafft 😍

weiteren Kommentar laden
12

Ich war an 7+0 beim US und da konnte man auch zwei Fruchthöhlen sehen. In einer sogar ein Embrio und in der anderen konnte nur mein Arzt was erkennen. Er hat da auch länger gesucht und hat dann dann gemeint das ist ein Eckenhocker.
An 8+0 war ich dann nochmal beim US und siehe da, auch der Eckenhocker war plötzlich schön zu sehen und beide gleich groß!
Also wenn dein Arzt nicht gut gesucht hat, vielleicht hat er so Eckenhocker ja übersehen! Ich drück dir die Daumen! 🍀✊

13

Hey meine Liebe.
Fühl dich gedrückt.
Hatte ebenfalls am 18.3. PU und am 21.3. TF von einem 8zeller und einem 4zeller. Ebenfalls fürs Geschwisterchen. PU+15 war mein hcg bei 465.
Da ich eine Überstimu habe bin ich ne Woche später zum us. Man könnte ne Mini Fruchthöhle sehen und etwas erahnen. 7 Tage später bei 6+1 war eine Fruchthöhle gut erkennbar, ob was dein ist aber nicht. Dir Fruchthöhle sitzt so weit oben, dass er gar nicht recht schnallen konnte, weil es mit richtige Schmerzen bereitet hat. Auch ist die 2 fh nicht ausgeschlossen, durch die stark vergrößerten Eierstöcke lässt sich die gm nicht zu 100 pro schnallen. Soll am Dienstag bei 7+1 nochmal hin.

Mache mich auch ganz verrückt, denn bei unserer Tochter konnte man schon bei 5+4 den Embryo sehen.

Uns bleibt wohl nichts weiter als abzuwarten.

Ich wünsche uns sehr, dass alles got geht.

Ich finde auch, dass sich bei deiner linken etwas erahnen lässt.
Vielleicht n kleines Eckenhockerle 💕🍀 daumen sind gedrückt. LG und genießt mit eurem großen Schatz die sonnigen Ostertage.

14

Sorry für die vielen schreibfehler, Worterkennung und frühe morgenstund 🙈

16

Danke für deine Antwort. Oben drüber habe ich gerade geantwortet und ein neues US Bild angehangen 🥰 wir bekommen Zwillinge 😍 beide Herzchen schlagen 💓
Ich hoffe dein Termin heute verläuft auch gut und du hast positives zu berichten 🍀