Clearblue SST mit Wochenbestimmung- Benötige Rat

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Bin heute bei 5+2 angelangt.

Hatte mit dem testen noch etwas warten wollen. Wollte unbedingt 3+ auf dem Display stehen haben.
Laut Beipackzettel ist das ab der 5 SST so.

Wollte es eigentlich morgen mit MU machen.
Hab dann aber bei einer anderen gesehen, das es bei ihr schon bei 5+1 3+ angezeigt hat.

Mein erster positiver Test war an ES+8/9.
Deswegen habe ich ihn dann doch gerade gemacht. Was soll ich sagen, 10 Euro zum Fenster rausgeworfen und was noch viel schlimmer ist, da im Display nur 2-3 steht mache ich mir jetzt natürlich so meine Gedanken...

Was meint ihr dazu?
Ab wann ist der bei euch "umgeschlagen"?

Müssen alle 3 Linien gleich stark sein???

LG Sternenkind19 mit ☀️ im 💓 und Körnchen inside

1

Positiv ist positiv. Ich kann das leider immer nicht nachvollziehen, was da für Erwartungen sind. Es kann sich immer was verschoben haben, der Urin zu verdünnt und und und....

4

Ich hatte erst im Januar eine Fehlgeburt in der 9.SSW. das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen , bin 40 und habe noch kein Kind.
Probieren es schon seit 15 Jahren.
Habe wirklich Angst, das wieder etwas nicht in Ordnung ist.
Zum FA gehe ich noch nicht. Will damit warten bis nach meiner "Fehlgeburtwoche".

Nicht böse gemeint, aber Du musst das ja auch nicht nachvollziehen können.

LG Sternenkind19 mit ☀️ im 💓 und Körnchen inside

7

Ich hab das selbe durch nun bin ich wieder in der 9ssw und mache mich überhaupt nicht verrückt. Und das ist auch absolut nicht gesund...ich bin am Montag das erste Mal beim FA gewesen weißt du auch warum? Weil die dich so früh verrückt machen. Geht du früh sieht man nichts dann Herzchen schlägt nicht kommen sie noch 1 Woche später wieder etc dann bist du innerhalb von 2 Wochen 3 Mal beim Arzt. Die kleinen wollen ihre Ruhe haben. Also Versuch dich zuentspannen! Die Natur regelt das nunmal so. Ja ist Hart aber wenn das versteht ist man viel entspannter und kann sich auf die SS konzentrieren und hat kaum Ängste.lg

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe nicht was du meinst?? Du bist schwanger. Nein es müssen nicht alle Linien gleich sein. Mein erste sst war hauchzart kaum zu sehen und der clearblue hat 1-2 angezeigt. Und zu deiner Frage nicht bei allen schlägt es gleich aus. Jedes Kind entwickelt sich anders. Der Eisprung kann verschoben sein. Wenn du VL in ein oder zwei Tagen testest steht da bestimmt 3+. Mal angenommen heute ist dein Eisprung und es kommt das weibliche sperma^^ denn die sind langsamer überleben aber länger dann kann das schonmal 1-2 Tage dauern bis der da ankommt wo er hin will^^. Man kann das eh nie so genau sehen. Kein Kind kommt mit der exakt gleichen Größe zur Welt oder Gewicht... Was ist denn genau dein Problem? Lg

5

Ich möchte wissen, ob der Test erst auf 3+ umschlägt wenn alle 3 Linien gleich stark ausgeprägt sind.

9

Du meinst weil die unter dem clearblue nicht stark ausgeprägt sind die Tests? Nein, dass hat überhaupt nichts zu sagen...

3

Bei mir stand damals auch "NUR" 2-3 dabei war ich schon 6+irgendwas. Entspann dich er ist positiv zeit für freude

6

Ich verstehe dich total! Manche testen ganz früh und haben 3+ und manche erst bei 5+5/6.
Das kann morgen schon anders aussehen. Ich hangel mich auch von Woche zu Woche.
Ich drücke dir die Daumen!
Übrigens bei meiner Freundin war die 3 erst bei 5+5.
Lg

12

Danke für Dein Verständnis.
Es ist ja nicht so, das ich mir Sorgen machen möchte...
Das ist wirklich alles andere als schön und angenehm.
Ich habe sooo viel schon durchgemacht.
Wie gesagt, versuchen es schon seit ca. 15 Jahren.
Es war alles dabei, von Darmverschluss mit Not OP durch Überstimulation der Folikel (2x) und und und.
Es hat nie für eine Schwangerschaft gereicht.
Dadurch jahrelang Depression mit mehreren Klinikaufenthalten.

Ich habe wirklich Angst das ich nie das Glück haben werde einmal Mutter sein zu können.

21

Ich weiß, man will eigentlich die Schwangerschaft genießen und quält sich jeden Tag mit den doofen Gedanken. Oh Mann da hast du aber echt was durch! 15 Jahre ist heftig.
Wie sind schon 3 Jahre dabei und das kommt mir schon ewig vor. 😏
Ich kann das absolut nachvollziehen, du bist nicht alleine mit deinen Ängsten. Ich denke die sind nach so langer Zeit absolut normal und berechtigt. Wann hast du denn Ultraschall? Das beruhigt michimmer sehr.

weitere Kommentare laden
8

Hey das du dir mit deiner Vorgeschichte Gedanken machst kann ich verstehen... Aber wie meine vorredner schon meinten muss das nicht schlechtes heißen:)

Also ich hab auch schon den Fall gehört das ein CB mit WB gesagt hat "nicht schwanger" und der andere, gleicher Urin, dann meinte "schwanger 1-2"....

Ich glaube wann die umspringen ist sehr unterschiedlich... Und manche haben nie ein 3+.... Bei mir war das so das ich schon tagelang positiv getest habe und dann CB mit WB und der nur meinte "1-2" und das nach minutenlang warten..., 😕

Naja aufjedenfall, sei nicht beunruhigt... Schwanger ist erstmal schwanger...

Alles gute dir! :)

11

Ich kann dich total verstehen, ich habe das selbe gemacht. Es beruhigt einen einfach irgendwie, obwohl man weiss, dass es eigentlich gar nichts zu bedeuten hat. Wünsche dir alles gute! 🍀🍀🐞🐞🐞

16

Genau so ist es. Mir ist schon klar, das es nicht auf eine intakte SS hinweist wenn da dann steht 3+.aber es beruhigt doch ungemein.
Meinem Mann darf ich das Ergebnis gar nicht zeigen. Der ist noch viel schlimmer als ich es bin.
Er hat fast noch mehr und länger unter der Fehlgeburt gelitten.
Er weint heute ab und zu noch, zum Teil auch heimlich.🤷🤦

14

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal ☺ der springt wirklich erst um wenn alle Linien gleichstark sind und auch dann noch nicht mal unbedingt.
Das die eine Linie heller ist , liegt glaub ich am test. Ich finde die Linie total schwammig und nicht durchgängig. Scheint am test zu liegen.
Mach dich erstmal nicht verrückt.
Vertrau auf deinen Krümel🍀

LG Christina mit 🌟🌟🌟🌟fest im Herzen ,
Zwillingen 7J und wollKnäuel 3m fest an der Hand

18

Vielen lieben Dank.
Dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Werde wohl noch eine Woche warten und es dann erneut versuchen.
Werde meinem Mann dann sagen, das ich noch eine Woche mit dem Test warten möchte da ich mir sicher sein will daß er dann 3+ anzeigt.
Ich hintergehe ihn sonst nicht. Aber er hat wirklich noch viel mehr unter der Fehlgeburt gelitten.
Er würde sich verrückt machen und denken das wieder irgendetwas nicht in Ordnung ist.

19

Aber nicht das du dich nun verrückt machst.

Es wird bestimmt alles gut gehen ☺
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen 🍀

15

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. 😉
Dieser Test springt bei manchen sehr spät um, da er abhängig vom HCG Spiegel ist- und dieser ist ja auch bei jeder Frau anders.

Ich habe z.B. mit den normalen Streifentests weitergetestet und die wurden auch nicht stärker. Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht. 🙄 Tja, und jetzt bin ich schon in der 35. Woche angekommen. 😅

Versuche einfach die Schwangerschaft zu genießen und vertraue auf deinen Körper und deinen Zwerg. 💕

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙35.SSW

22

Also der CB Digi zeigt in der 4 SSW 1-2 an, in der 5 SSW 2-3 und in der 6SSW 3+ .
Aber so wie er bei manchen Schwangerschaften schon früher 3+ anzeigt, so kann er bei anderen Schwangerschaften auch ein paar Tage später erst 3+ anzeigen. In jeder Schwangerschaft entwickelt sich das HCG ja unterschiedlich. Bei meiner jüngsten Tochter war ich ein HCG Monster und diesmal lag mein HCG eher in der unteren Norm.
Im Urin ist der HCG eh sehr ungenau und zudem hast du den Test nicht mit Morgenurin gemacht.
Also ich denke du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen. ;-)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft#klee