35. Ssw und 3500 Gramm

Ich kann echt nicht mehr. Mein bauch ist riesig, es drückt und zieht alles. Das kind ist schon extrem schwer und ich mag nicht mehr.

Geplanter Kaiserschnitt ist erst am 2.5 keine Ahnung wie ich es bis dahin schaffen soll

1

Waaaahnsinn! Das ist echt ein ganz schöner Brocken #hicks
Meine ist in der 35ssw grade mal bei 2300g und ganz ehrlich, ich finde das schon anstrengend!

Das dir alles weh tut ist mehr als verständlich. Bald hast du es geschafft!!
Mach dir eine kleine Liste auf der du die Tage abstreichen kannst, dann siehst du richtig wie es immer weiter vorwärts geht.
Halt durch #liebdrueck

3

Das ist eine gute Idee. Meine Hebamme sagte auch ich soll jeden tag was schönes für mich machen. Aber ja. Echt anstrengend.

Und für dich ist es auch anstrengend. Ist ja auch das letzte drittel, die letzten paar Wochen. Da gehen wir alle nicht mehr geradeaus. 🙈

4

Gehen? Was ist gehen? Watscheln trifft es ganz gut #rofl
Ich muss mich generell erstmal an das Gewicht gewöhnen..

Finde die Idee von deiner Hebamme aber auch sehr gut. Jeden Tag ganz bewusst irgendwas kleines wo du weißt es tut dir gut! Spann deine andere Hälfte ein zum Füße massieren etc :-)

2

Ohje...

Meine Kleine wurde bei ssw 40 auf 4.200 geschätzt..war dann aber bei Geburt (41 ssw) doch "nur" 3.910 g.

Du schaffst das!! 🍀
Und darfst gern immer hier jammern 😉

5

Aber 3900 Gramm finde ich auch enorm viel. Echt krass. Aber du hast es auch geschafft. Das macht mir Mut.

6

Ja habe mir da irgendwie garkeine Gedanken gemacht..aber ich hatte starke Rückenschmerzen...😣
Vorteil war für mich das das Baby dann nicht so zerbrechlich wirkte als es auf der Welt war.
Aber bei dir ist es ja das zweite, gell?

weiteren Kommentar laden
7

Dann bin ich mal gespannt was auf mich zukommen wird😳
In meiner Familie werden generell große und schwere Babys geboren...
5Kg sind bei uns zur Geburt keine Seltenheit😪

Aber meistens sind Gewichtsachätzungen am US ja recht ungenau. Mal sehen wie schwer dein Bauchbewohner am Ende wirklich ist.

Ich finde die Idee jeden Tag etwas schönes für sich zu machen einfach wundervoll💖 dein KS ist in greifbare Nähe😍

8

Hallo 👋🏼 ich weiß wie du dich fühlst 😝

Mein großer wurde 14 Tage vor ET geboren mit 58 cm und 4440 Gramm 😂

Frage nicht wie ich ausgesehen hab.

Die zwillis waren super angenehm dagegen ... auch die Geburt.


Und jetzt habe ich ja wieder so nen Brocken wahrscheinlich 😥😆
Bei der letzten VU in der 33 ssw 2500
Gramm 😬

Und ich hab nochmal 2 Wochen länger als du 😱

Halte durch ich Sehne mit Dir den Mai herbei 😘

9

Da sehr ihr mich

11

Oh wow das ist echt ne Kugel 🤤😲 hammer!! Das du nicht nach vorn kippst..🤔
Vielleicht hab ich bei Kind1 deshalb 29 kg zugenommen damit der Schwerpunkt über den Füßen bleibt 😂
Na genug gescherzt...ich glaub dir sovort das du Rückenschmerzen hast!

12

Ja, vor allem wenn man weiß dass ich eigentlich noch fünf Wochen hab. Aber in drei Wochen ist der Kaiserschnitt. Dann ist es geschafft.

13

Levo wurde bei 40+6 auf 4 Kilo geschätzt..er kam an 40+8 mit 3250 Gramm..mach dich nicht verrückt und tu dir selber was Gutes..Liebe Grüße, frense mit Levi

14

Ach, das.wäre schön, wenn er tatsächlich nicht so dick wäre. Wäre schön wenn sich die ärzte und hebammen irren. Hab ich auch schon oft gehört, dass schätzungen oft daneben liegen.