Überstimu und schwanger

Hallo ihr Lieben.

Ich war heute bei 5+1 in der Klinik. Man konnte eine schöne Fruchthöhle sehen und 🙊 Oh schreck 🙊 etwas, was noch eine werden könnte 😲... Es ist so toll und überwältigend, dass die 1. Geschwister icsi gleich geklappt hat, mit fast 38 und pco. Meine Gefühle fahren dennoch Achterbahn. Allea gewollt und dennoch so neu...


Jetzt komm ich zu der fiesen Überstimu. Mein Bauch sieht aus wie im 7. Monat und tut höllisch weh. Er ist um den Bauchnabel und an den Seiten total prall und mein oberbauch drückt wie verrückt. Nun ist mein Bauchraum voll Flüssigkeit, meine Eierstöcke noch bei 9 cm und sind ebenfalls mit Flüssigkeit voll. Mein Darm arbeitet nicht mehr richtig. Der Arzt sagte laut und ununterbrochen, dass ihm das überhaupt nicht gefällt. Er meinte mind. 4 l trinken, eiweißhaltig essen und viel ausruhen, er will das ich morgen zum Hausarzt gehe und mich krank schreiben lasse. Ich soll nicht die Heldin spielen und falls über Nacht eine Verschlechterung auftritt sofort ins Krankenhaus fahren 😭 ich hab Panik davor. Er mache sich große Sorgen um mich, betonte er immer wieder. Wenn es wirklich 2 Stück sind, wird so viel hgc produziert, dass die überstimu ein völlig unkalkulierbares Risiko darstellen kann.

Was kann ich noch machen außer viel trinken. Seit ich erkältet war, bekomme ich kaum noch was runter, muss mich um 2 l quälen. Vorher ging es super easy. Essen Kann ich auch kaum was, weil ich sofort das Gefühl habe, satt zu sein. Eiweißshakes bekomm ich auch nicht mehr runter.

Habt ihr mir Tips? Wie kann ich das in der Schwangerschaft in Schach halten

Lg eure Bruenette.

...

1

Wenn du nicht mehr trinken kannst wird es evtl. Aufs Krankenhaus hinaus laufen (So war es zumindest bei mir. Könnte nicht mehr essen oder trinken). Trink eiweißshakes und trink und trink. Sonst weiss ich leider auch nichts. Manche beamen im Kh eine bestimmte Infusion. Wünsch dir alles gute und as du vom Kh nochmal verschont bleibst. Aber geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. (Ich war bis zur 11 SSW krank geschrieben)

4

Danke für deine Geschichte.

Ich versuche es echt was runter zu bekommen. Aber mir wird sofort übel, weil mein Gehirn mir signalisiert, dass ich bis zu den Ohren hoch satt und voll bin. Ich versuche es mit trinken, trinken, trinken. Werde mir aber für später schon mal ne Tasche packen 😢 ich hab schon gute Schmerzen 😖...
Danke nochmal

2

Oh Wei! Das hört sich wirklich schlimm an!
Da hat dein Arzt recht, lass dich krank schreiben und trink um dein Leben ;-)
Für mich klingt es eigentlich so als gehörst du längst ins Krankenhaus...

Dennoch um deine Frage zu beantworten :
*als bei mir keine shakes mehr gingen bin ich auf proteinriegel umgestiegen. Es gibt auch von Müller Milch mit extra protein. Im internet hab ich gelesen dass edamer Käse (?) viel protein enthält und geschaut welche Lebensmittel generell als Eiweißreich gelten.
*um die Menge Flüssigkeit zu schaffen hab ich mir verschiedene Getränke vorbereitet... Tee, Saft, shake, smoothie, milchshake, schorle, etc.
*kühlen soll glaube helfen
*Schonung ist ganz wichtig! Im liegen arbeitet die Niere übrigens besser ;-)

Ich wünsche dir schnelle Genesung und alles Gute für deine Schwangerschaft!! :-)

PS: Im "schwanger mit besonderer Vorgeschichte" - forum sind uU Leidensgenossinnen für viele Themen rund um die SS zu finden :-)

3

Oh Suppe! Ich habe Suppe vergessen! :-)

5

Danke auch dir für deine ausführlichen Worte. Ja da hast du recht, habe mich wohl noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnt, tatsächlich in ein anderes Forum zu gehören.

Danke, ich gebe mir Mühe. Es ist aber so schwer, wenn der Kopf einem sagt "stop" es geht nix mehr rein 😢 seit ich dir Entzündung im hals hatte, bekomme ich nix mehr runter und alles schmeckt komisch. Doch das muss ich überwunden, da es sich echt nicht gut anhört und echt beschissen anfühlt. Ich gehörte zur Fraktion Arbeitnehmer, die sich jetzt eher Sorgen um die Firma macht, statt um sich selbst. Etwas was ich schnell ablegen muss. Und werde mir auch später eine Tasche packen, für den Fall wenn ich merke, es geht einfach nicht mehr. Ach ist doch echt scheiße. Der Arzt war gestern wirklich offen mit seinen Äußerungen "das gefällt mir gar nicht", "dass macht mir große Sorgen", "gehen sie bitte nicht arbeiten", "das kann echt böse ausgehen"... Und ich liege da! Geflasht, weil es was zu sehen gab und dann all das viele schwarz im Bauchraum das da nicht hingehört. Wohin mit all den Emotionen. Ich habe meine verzögerte Verdauung aufs Progesteron geschoben, nie hätte ich eine solche Überstimu erwartet. Oh mann. Beim Gedanken ans Trinken ist mir übel. Hoffe ich bekomm es in griff.

Ich danke dir.

Lg Bruenette.

6

Guten morgen.
Ich hatte bei meiner icsi auch eine starke überstimu. Die zwar jetzt noch nicht ganz weg ist aber sofort besser wurde als ich keine östrogene mehr nehmen brauchte. Musste nach transfer 3x 1000 einheiten brevactid spritzen, 3x täglich 200mg utrogest vaginal und 3x täglich so eine kleine blaue östrogen tablwtte ( leider weis ich den namen nicht mehr, könnt ich aber später nachschauen).
Nimmst du zZ noch tabletten??
Mir hat es zusätzlich geholfen den Bauch zu kühlen und mich leicht zu bewegen. Bin nach der arbeit viel spazieren gegangen. Und leider viel trinken.
Drücke dir die daumen das es schnell besser geht. Aber es dauert.
Lg ao1982 (8+2)

7

Guten Morgen und danke für deine Worte.

Außer Progesteron nehme ich nichts mehr. Seit auslöse spritze ich auch nichts mehr. Seit PU Spritze ich Clexane, aber das ist ja heparin, welches ich nun bis auf unbestimmte Zeit weiter nehmen muss. Ich versuche mich mal am kühlen und viel trinken und warte mal den Tag ab. Das der Arzt sich so äußert, trägt nicht zu meiner allgemeinen verbesserung da. Aber es zeigt mir, dass ich es absolut ernst nehmen muss. Habe den dicken Bauch aufs Progesteron geschoben. Habe mir gedanklich schon meine Krankenhaus Tasche gepackt. Versuche es dennoch für meine Tochter zu umgehen.
Mit dieser Situation hatte ich nicht mehr gerechnet 😥

8

Seit wann gehts dir besser? Bist du arbeiten gegangen?

weitere Kommentare laden
11

Oje.... Gute Besserung Süße 🍀
ich hatte so früh auch noch eine leichte Überstimu auf der linken Seite. Ist inzwischen zum Glück weg. Leider dauert es oft doch länger bis die weg ist.

Vielleicht fragst du nach mal einer Infusion. Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch wäre es wert. Auch wenn du wegen dem anderen nicht genug Flüssigkeit runter bekommst.

14

Guten Morgen meine Liebe.

Danke dir. Ich geh später zum Arzt. Gestern mit der kiwu nochmal telefoniert, die meinte das Krankenhaus würde mich auch nur ins Bett legen und zur Ruhe zwingen. Also lag ich halt seit dem nur und gehe später auch nicht arbeiten. Hoffe es geht schnell besser,

Wie geht's dir mittkweile?

16

Super! Könnte zwar ständig schlafen, aber fast keine Übelkeit, keine Blutungen oder sonstiges. Langsam wird die Hose immer enger 😁
Bis jetzt (8+3) kann ich mich nicht beklagen 😊

13

Ich war damit im kh. es war schlimm aber irgendwann haben Sie aufgegeben und mich auf die Intensiv geschickt. Der Arzt da hat das einzig richtige gemacht er hat mich entwässert. Mit lasix das hätten die viel früher machen können. Ich habe trozdem 2 Liter am Tag Infusion bekommen und Eiweiß. Wenn ich einen Liter getrunken habe dann nur einen Liter Infusion über Nacht. Es ging schnell besser. Kann das nur empfehlen. Geh ins kh irgendwann läuft dein lungenbeutel voll und das Atmen fällt schwer. Es sticht beim tief ein oder ausatmen. Je früher du gehst um so besser. Ich war am Ende bei 10 Liter Flüssigkeit und wiege normal 55 kg bei 176 Körpergröße

15

Ach du Schande.

Die in der kiwu sagten gestern zu mir, ich soll liegen, trinken, eiweiß essen. Das die im Krankenhaus mich auch nur ins Bett legen und zur Ruhe zwingen. Aber es war heute Nacht kaum auszuhalten, egal wie ich lag,es tut weh. Habe auch das Gefühl Wasser zuzunehmen. Vor 2 Tagen waren es noch 58 kg bei 165 cm und gestern Abend 61. Ich bringe gleich meine Kleine in den Kindergarten und wiege mich dann noch einmal. Mache mir schon Sorgen, vorallem wenn ich lese, wie es bei dir gelaufen ist. Vielleicht schickt mich mein Hausarzt später direkt in die Klinik.

Vor meiner Firma wollte ich das Thema eigentlich geheim halten. Aber das 3. Mal krank in 4 Wochen. Da können die auch 1 und 1 zusammen zählen. Ich muss jetzt an mich denken.

Danke für deine offene Worte und den Denkanstoß.

17

Bitte geh in kh wenn nicht überweisen dann weise dich selbst ein hab ich auch gemacht die haben gesagt es war gut das ich gekommen bin.