Wer von euch hat Diabetes?

Hallo meine lieben mitschwangeren,

Ich lese immer mal hier und da das eine von euch gestationsdiabetes hat.

Jetzt hab ich den Überblick verloren und wollte mal fragen wer von euch im Zuckerclub ist.

Wie geht es euch damit, ist das Kind sehr groß bei euch und könnt ihr normal entbinden, reicht eine diät oder spritzt ihr?

Bei mir wurde das in der 32. Ssw festgestellt. Ich bin zwar auf Diät, aber muss trotzdem vor den hauptmahlzeiten und zur Nacht spritzen.

Leider ist das kind jetzt in der 36. Ssw schon 3 Kilo schwer. Eine Einleitung wollte ich nicht. So wird es nun ein Kaiserschnitt.

1

Bisher noch verschont (24.ssw) aber bei letzten mal 4 Wochen Diät und dann noch Basalinsulin gespritzt die letzten 10 Wochen. Hatte immer zuviel Fruchtwasser und Kind zu groß geschätzt. Da ich nicht über den Termin gehen durfte und nicht einleiten lassen wollte, habe ich meine Tochter am ET per Kaiserschnitt holen lassen... Sie war geschätzt um die 4 kg... kam dann mit 3,4 kg:) danach alles gut, hab die Entscheidung nie bereut. Würde es dieses mal wieder so machen!

3

Das ist schön zu hören. Ich werde ja auch so entbinden. Hab auch noch angst davor. Aber muss ich durch. Geschätzes geburtsgewicht liegt über 4,5 kilo

4

Es ist schon schmerzhaft danach, aber die normale Geburt halt auch...Den Kaiserschnitt an sich und die PDA waren bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Wenn ich so mitkriege wie Geburten mit Einleitung ablaufen ist es denk ich für alle Beteiligten das stressfreiste... Du brauchst echt keine Angst zu haben!

2

🙋🏻‍♀️