Beleghebamme Umkreis Bielefeld

Guten Morgen Mädels,

kommt jemand von euch aus dem Umkreis von Bielefeld und kennt eine gute Beleghebamme mit 24 Std. Bereitschaftsdienst?
Da ich nun in der SSW 10+5 bin, wird es für mich Zeit endlich mal eine zu suchen, sonst finde ich nachher keine mehr.

Lieben Dank schon mal!

1

Ich kann dir da leider keine empfehlen, aber ich habe damals, in der 8ten SSW keine Hebamme mehr bekommen in Bielefeld. Nicht mal für die Nachsorge! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch eine findest ❤! Diese Schwangerschaft habe ich mir schon in der 5. SSW eine Hebamme gesucht. Wohne aber nicht mehr im Raum Bielefeld.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 12+0 )

2

Hey Bienchen,

danke für deinen Beitrag! Heftig, dass in dieser Gegend so schnell Hebammen weg sind. Ich wusste gar nicht, dass bei uns so viele Kinder geboren werden #augen

Dann muss ich mich echt beeilen.

Danke dir für die Wünsche! Ich wünsche dir auch schöne Kugelzeit #baby:-)

7

Das ist in ganz vielen Gegenden leider so. Und das liegt leider nicht daran dass so viele Kinder geboren werden 🤨
Hebammen haben es ja leider nicht so leicht und viele machen das daher nicht lange.
Ich hatte in Frankfurt aber auch noch nach der 12. Woche Glück. Ich habe bei Mitschwangern rumgefragt und dann nen guten Tipp bekommen. Allerdings nur Nachsorge. Beleghebamme ist noch schwieriger glaube ich.

weiteren Kommentar laden
3

Du könntest mal bei der Hebammenzentrale OWL anrufen - aber soweit ich weiß gibt es in BI keine Beleghebammen für die Kliniken.

http://www.hebammenzentrale-bielefeld-guetersloh.de/

Falls du eine Vor-/Nachsorgehebamme suchst, schreib mir gerne eine PN! Viel Erfolg

5

Hallo Anne,

vielen Dank und danke für den Link! Ich werde da mal später reinschauen :-)

4

Hallo,
frag mal in deinem Wunsch Krankenhaus nach. Meine Beleghebamme hat zb einen Vertrag mit einem KH und darf nur dort entbinden.
LG

6

Hey blume,

ok, gut zu wissen. Ich denke ich werde bei uns in Halle (Westf.) im KH entbinden. Wollte erst in Bielefeld, aber nachdem ich mir all die schlechten Bewertungen von da durchgelesen habe, möchte ich nun doch bei uns in der Stadt bleiben. Das wäre für mich auch viel praktischer, da das KH nur 5 min. zu Fuß von uns entfernt ist.

9

Ich wohne in Rheinhessen (also Randgebiet Rhein-Main) und hatte jetzt schon Probleme eine zu finden. Heute mit einer telefoniert die allerdings nur Nachsorge macht. Die sagte mit meiner Zusage ist sie dann jetzt auch für dieses Jahr voll. Ist aber auch keine Beleghebamme. Ansonsten von 10 Hebis nur diese 1 Zusage und eine halbe (da dürfte das Baby aber urlaubsbedingt nicht früher kommen). Hab sogar eine gelesen, die keine Schwangeren vor ET März 2020 mehr annimmt 😲 Ist schon etwas gaga sich bei positivem Test direkt eine suchen zu müssen.

LG yvede (7+4)

10

Ich komme zwar nicht aus Bielefeld, habe aber in der 7. SSW gerade so überhaupt noch eine Hebamme - nur zur Nachsorge - bekommen. Hab vorher fast 20 Absagen kassiert (ET in den Sommerferien ...) Klar, eine Beleghebamme hätte ich auch gerne gehabt, aber es gibt leider wohl kaum noch Beleghebammen. 😏 Ich würde dir raten, direkt Hebammen anzurufen und drücke dir die Daumen, dass du noch eine nette Hebamme bekommst! ✊