Mamas mit Folgewunder Schwangerschaft hier?

Guten Abend zusammen...

Sind hier aktuell Mamas die nach einem Schicksalsschlag mit dem Folgewunder schwanger sind?

Mich plagen folgende fragen:

Hattet ihr Angst es passiert euch wieder?
Wann habt ihr realisiert das ihr wieder Mama werdet?

Ich freue mich riesig auf unseren Zwerg.
Aber dennoch kommt manchmal die Angst.... das der Traum wieder zerplatzt.

Ist das alles normal?

Lg semmehäse

1

Hallo!
Ich bin auch zur Zeit mit unserem Folgewunder schwanger. Hatte im September 18 eine MA in der 13 Ssw.
Das hat uns sehr mitgenommen. Ich hatte sehr lange damit zu kämpfen. Wir haben 3,5 Jahre geübt bis es geklappt hat.
Im Januar bin ich wieder schwanger geworden und war erst sehr gehemmt was die Freude an ging.
Ich habe den Test bestimmt 20 mal angeschaut. Und lieber noch einen gemacht. Obwohl der erste schon ein Cb digital war.
Beim 2. US, das war 8+3, hat man schon gesehen, wie das kleine Mäuschen sich bewegt. Gestern bei 11+3 hat unser Krümel gar nicht still gehalten. Es hat fleißig gewunken und sich gestreckt, als wenn es uns zeigen wollte, wie groß es schon ist. :) Lt US bin ich 12+0.
Angst hab ich auch. Gestern musste ich die ganze Zeit weinen, als der US gemacht wurde. Ich war so erleichtert, das es dem Mäuschen gut geht und es war so schön, beim turnen zu zusehen :)
Vor jedem Termin dreh ich fast durch und kann nicht mehr schlafen. Ich versuche mir dennoch einzureden, das dieses Mal alles gut gehen wird und hangel mich so von Woche zu Woche.
Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?

2

Völlig normal , ich verstehe deine Angst , die hatte ich bis zur 13 ssw auch und es wurde immer besser da ich mir sofort eine Hebamme geholt habe , die zu mir kam zur Vorsorge . Mit ihr könnte ich viel reden und sie nahm mir meine Angst .

Nun bin ich in der 26 ssw und bin ganz glücklich mit der Schwangerschaft 🤰

Ich sagt Dir nur , jede Schwangerschaft ist anders und ein Neuanfang 😘alles liebe und gute dir .

3

Es gibt zwar weitaus Schlimmeres, aber mich hat der frühe Abgang im September 2018 in der 6. SSW sehr mitgenommen. Meine Hormone, meine Gefühle, mein Körper, alles war total durcheinander und ich brauchte doch etwas, um das zu verarbeiten.
Wir hatten das große Glück, dass ich recht überraschend Ende Dezember wieder positiv testen durfte. Kurz nachdem ich das realisiert habe, dass dort 2 Striche angezeigt werden, kam die Angst hoch. Und so ein dumpfes Gefühl, als müsste ich die Freude unterdrücken, um mich zu schützen. Ich habe viel über meine Ängste und Sorgen geredet, vor allem mit meinem Mann. Es wurde von Woche zu Woche besser und ich konnte dann immer mehr die Schwangerschaft genießen. Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und sehr happy und super dankbar, dass diesmal alles gut ist ❤️
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+3)

4

Huhu,
Ich hab meine Tochter letztes Jahr kurz vorm et verloren. Für mich war der Wunsch nach einem Geschwisterchen für sie sehr schnell da. Wir haben dann die vomarzt empfohlenen 3 Monate gewartet und es hat dann sofort wieder geklappt. Ich glaub meine Tochter hat uns das Baby geschickt ❤👼🌈❤
Am Anfang hatte ich nur Angst. Ich war völlig durch den Wind. Hatte dann auch noch erhöhte Temperatur, beim Termin wurde ich eine Woche zurück datiert und dann wieder 5 Tage vor. Ich würde ruhiger als ich das Herzchen zum ersten mal schlagen gesehen habe ❤
Das war viel Wert. Angst hab ich immer zwischendurch und nach jedem Termin fällt von mir eine riesen Last ab.
Ich denke zum Ende hin wird es nochmal richtig schwer, aber ich nehme das gerne in kauf, wenn ich dann mein zappelndes, schreiendes Baby im Arm halten darf.
Ich weiß, dass wir einen Schutzengel da oben haben und dass unsere Maus da oben auf uns aufpasst und deswegen wird alles gut.
Angst gehört glaub ich einfach dazu und es ist schwer seinem Körper wieder zu vertrauen, aber man darf sich nicht in der Angst verlieren, denn das hat das Baby im Bauch auch nicht verdient. 🌈❤ ich liebe meinen Bauch, der wieder wächst und den ich wieder streicheln kann ❤🥰
Lg wibbel85 mit bauchzwerg in der 14.ssw ❤🌈💫❤

5

Das ist völlig normal!

Ich selber bin nach dem Zeitpunkt der stillen Geburt laaaangsam entspannter geworden aber wirklich ruhig bin ich immernoch nicht und das werd ich bis zum Ende wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Die ersten Wochen war ich die wandelnde Panik auf zwei Beinen.
Immernoch kontrolliere ich jeden Tag akribisch ob sich irgendwas wiederholt aus der letzten Schwangerschaft was evtl ein schlechtes Zeichen sein könnte #hicks

Ich kenne viele Frauen die in dieser Situation stecken, eigentlich geht es ihnen allen so. Bei manchen sind die Ängste stärker ausgeprägt und bei anderen weniger stark aber da sind sie bei allen.

Mir hilft es mit anderen Betroffenen über meine Ängste zu sprechen und auch die Möglichkeit zu haben meine Sorgen los zu werden. Bei "normal" Schwangeren ist das oft nicht möglich da ihnen (zum Glück) die Erfahrung fehlt und viele Ängste entsprechend nicht ganz nachvollzogen werden können.
Vielleicht ist das für dich ja auch eine Möglichkeit?

Ich wünsch dir alles Liebe

6

Okay... das ist jetz zwar eine doofe Antwort: aber ich denke du verstehst sie schon richtig...
Es freut mich das ich mit so Gedanken nicht allein bin.

Hast du auch so zwiegespaltene Gefühle bei den Vorbereitungen?
Der Blick in den Kinderwagen? Voller freude aber auch Angst?
Hast du das schon realisiert das bald das kleine da ist?

7

Ich versteh das absolut! #liebdrueck

Als mein Mann das Kinderzimmer bestellt hat war meine Reaktion keine Freude sondern ich hab erstmal eine Panikattake bekommen #hicks
Und je mehr man kauft und vorbereitet desto größer wurde bei mir auch die Angst das wir am Ende alles nicht brauchen und ich ein voll eingerichtetes Zimmer hab das nicht gebraucht wird.
Inzwischen freu ich mich wirklich sehr auf unsere Kleine aber das ich sie wirklich gesund und munter im Arm haben darf glaub ich erst wenn es soweit ist #hicks
Auch wenn ich viel optimistischer geworden bin im Vergleich zum Anfang, die Angst bleibt immer mit dabei

8

Hallo,
Hatte im November 2018 eine Fehlgeburt in der 8ssw.
Im Dezember 2018 wieder positiv, also direkt danach ohne dazwischen eine Periode zu haben. Seid heute bin ich in der 20ssw , ich hibbel mich so von Termin zu Termin, und gucke schon Routine mässig bei jedem Toilettengang einmal nach.
Ich kann oft gut abschalten aber im Hinterkopf hab ich manchmal Bedenken , aber die hatte ich auch ohne fg bei meiner Tochter damals, denke eine gewisse Unruhe ist immer irgendwo da.
Als Mama halt dauer sorgen 😂💛

9

Ja, ich habe Angst, dass es mir wieder passiert. Ich war in der 38.Ssw als sich die Plazenta löste. Da kein Grund gefunden wurde und alle Untersuchungen super waren, fällt es mir schwer, zu glauben, dass alles gut wird. Diese werde ich los, wenn das Baby lebend geboren wird. Aber trotzdem freue ich mich, wenn das Baby strampelt.
Babysachen haben wir von den Großen noch und die werden erst rausgeholt, wenn das Baby da ist.

10

Vor der ss mit meiner Tochter1 hatte ich eine MA in der 11 ssw. Babyutensilien haben wir erst in der ca 30 ssw besorgt...vorher wollte ich davon nix im Haus haben.
Aktuell bin ich (wieder nach FG) in der 17 ssw. Und erst seit ich das Geschlecht vor ein paar Tagen erfahren habe kann ich mich wirklich freuen.
Ich beneide jede unbekümmert Schwangere 🙄 für ihren Optimismus und Sorglosigkeit. Aber mich hat die Erfahrung zu einer besonders dankbaren Mama gemacht.

11

Es ist wirklich schlimm zu lesen, was vielen Frau wiederfahren ist. Ich bin leider keine Ausnahme (mehr). Ich hatte im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten und erst Ende November 2018 eine Ausschabung in der 7.ssw. Immer die Freude nach dem positivem Test und einige Wochen später die derbe Enttäuschung, wenn man wieder blutet.
Ich habe bereits zwei gesunde Töchter geboren und war in beiden SS unbeschwert und einfach nur glücklich.

Jetzt bin ich mit meinem 3. Wunder in der 15.SSW. Vorgestern bei der frühen Feindiagnostik war alles super, Kind war super aktiv, optimal entwickelt und zur größten Freude mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleiner Bubi :-)

Trotzdem kann mir keiner meine Angst nehmen... in Gedanken bin ich ständig in meinem Bauch, werte jedes Symptom meines Körpers aus und bin von Anfang an extrem wachsam, was den Ausfluss anbelangt... alles wird akribisch untersucht und hinterfragt...echt dämlich eigentlich.
Ich hatte auch einen Fetal Doppler, den mir aber mein Mann mittlerweile weggenommen hat, weil ich täglich mehrfach damit geschallt habe, was ja nicht wirklich gut sein soll.

Ich bedauere es so sehr, dass ich diese SS nicht so genießen kann, wie die anderen beiden zuvor. Ich muss es eben einfach akzeptieren, dass Angst zu DIESER SS eben einfach dazugehört.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!